Bundesliga 23/24 14.Spieltag Konferenz


Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.660
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
naja trotz allem soll das hier ein offenes Fußballspiel sein, für den Meisterschaftskampf ist es eh immer noch viel zu früh da zwischen Bayern und Bayer Prognosen abzugeben.. normalerweise liefern die Bayern dann in der crunchtime im Frühjahr. Mit einem Unentschieden (angesichts der starken Stuttgarter Leistung) könnte man jedenfalls gut leben als neutraler Beobachter, beide Teams machen Spaß (y)
Der eine Punkt heute bringt halt Leverkusen nicht viel und Bayern wird es freuen. So hatte ich es gemeint.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.716
Punkte
113
Der eine Punkt heute bringt halt Leverkusen nicht viel und Bayern wird es freuen. So hatte ich es gemeint.
Bayern muss erstmal noch Union schlagen und wie gesagt. Ist noch viel zu früh übern Meisterschaftskampf zu reden.
ich hoffe der VfB hält das kräftemässig sehr lange durch. Muss belohnt werden am ende der Mut.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.703
Punkte
113
Ort
Austria
Mag sein, für mich jedenfalls ist Leverkusen Bayern-Jäger No. 1. Und dafür brauchen sie halt jeden fucking Punkt. Zwei davon haben sie heute verloren. Ist doch eigentlich gar nicht so schwer zu verstehen, worauf ich hinaus will?
schon klar, aber Stuggi ist doch keine Laufkundschaft diese Saison.. da muss man auch mal pragmatisch das Remis als brauchbares Ergebnis nehmen. Leverkusen weiter ungeschlagen, ist doch auch was :) Bayern hat sich gestern dafür nicht mit Ruhm bekleckert
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.228
Punkte
113
Am Ende muss man mit dem Unentschieden zufrieden sein. Man hätte in der ersten Halbzeit vielleicht mehr Tore machen können/müssen, aber Leverkusen war dann in der zweiten Halbzeit auch richtig gut. Von dem her ist das unterm Strich auch ein gerechtes Remis, aus meiner Sicht.

Gute Zusammenfassung. Der Fussball der beiden Teams trennt Welten von dem was Rose, Tuchel und Terzic den Fans bieten. Das Spiel heute war eines Topspiels würdig.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.126
Punkte
113
What a game! Stuttgart in HZ1 überragend stark, hätte durchaus mit normaler Chancenauswertung 3:1 stehen können.
Zweite Halbzeit dann klasse Comeback von Leverkusen und direkt ausgeglichen und Pfostenschuss hinterher, 2cm weiter links und es steht 1:2 binnen weniger Minuten. Leverkusen dann weiterhin besser und Stuttgart weitesgehend abgemeldet. Mit etwas mehr Glück bzw. Killerinstinkt in der ein oder anderen Situation hätte Leverkusen dann auch als Sieger vom Platz gehen können. In Anbetracht der ersten Halbzeit aber eine insgesamt gerechte Punkteteilung. Ich traue Stuttgart auch zu in München nächste Woche was mitzunehmen. Sensationell was Hoeneß mit dem VfB diese Saison leistet.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.398
Punkte
113
Mag sein, für mich jedenfalls ist Leverkusen Bayern-Jäger No. 1. Und dafür brauchen sie halt jeden fucking Punkt. Zwei davon haben sie heute verloren. Ist doch eigentlich gar nicht so schwer zu verstehen, worauf ich hinaus will?
Deine Angst ist BVB typisch und kann letzteendes zu versagen führen :D
Bayer ist nicht Bayern Jäger sondern umgekehrt 🤣

Bayern vs Stuttgart wird aber schon spannend und ein nächster Wegweiser wie stark die Bayern diese Saison wirklich sind.
Leverkusen in dieser Form und Stabilität ist aktuell Kandidat Nr. 1 auf die Schale.

Aber @Kalle6861 hat schon Recht. Bei diesen Punktabständen ist es noch sehr früh über den Meisterschaftskampf zu reden. Lustig wird es, wenn es zur Nervensache wird :weghier:
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.660
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Offenbar nicht.
aber Stuggi ist doch keine Laufkundschaft diese Saison..
Hat auch niemand behauptet. Aber sie sind eben auch kein potenzieller Meisterschaftsanwärter/Bayernjäger.
da muss man auch mal pragmatisch das Remis als brauchbares Ergebnis nehmen.
Ja, bleibt ihnen ja auch nix anderes übrig. "Brauchbar" ist für sie das Ergebnis dennoch nicht. Denke eher, die beißen sich in den Hintern. Weil die heute verlorenen zwei Punkte am Ende ausschlaggebend sein könnten.
Und wir wissen alle, dass Bayern irgendwann wieder aufdrehen und ne Serie starten wird.
Leverkusen weiter ungeschlagen, ist doch auch was :)
Davon können sich sich aber nix kaufen. ;)
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.398
Punkte
113
Offenbar nicht.

Hat auch niemand behauptet. Aber sie sind eben auch kein potenzieller Meisterschaftsanwärter.

Ja, bleibt ihnen ja auch nix anderes übrig. "Brauchbar" ist für sie das Ergebnis dennoch nicht. Denke eher, die beißen sich in den Hintern. Weil die heute verlorenen zwei Punkte am Ende ausschlaggebend sein könnten.
Und wir wissen alle, dass Bayern irgendwann wieder aufdrehen und ne Serie starten wird.

Davon können sich sich aber nix kaufen. ;)
Die sinkenden puntdurchschnitte der Bayern in den letzten Jahren sind kein Indiz dafür 🤓
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.716
Punkte
113
Sagen wir mal so! Wäre Leverkusen schon ein routiniertes Spitzenteam hätten sie das in Hälfte 2 heute gezogen.
Da waren doch viele schlechte Entscheidungen am und im gegnerischen Strafraum dabei.
Aber der VfB hat sich auch tapfer und geschickt gewehrt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.703
Punkte
113
Ort
Austria
Offenbar nicht.

Hat auch niemand behauptet. Aber sie sind eben auch kein potenzieller Meisterschaftsanwärter/Bayernjäger.

Ja, bleibt ihnen ja auch nix anderes übrig. "Brauchbar" ist für sie das Ergebnis dennoch nicht. Denke eher, die beißen sich in den Hintern. Weil die heute verlorenen zwei Punkte am Ende ausschlaggebend sein könnten.
Und wir wissen alle, dass Bayern irgendwann wieder aufdrehen und ne Serie starten wird.

Davon können sich sich aber nix kaufen. ;)
ok da werden wir nicht weiter zusammenkommen. Ich behaupte jetzt einfach mal kühn, dass Leverkusen die mögliche Meisterschaft sicherlich nicht mit einem Unentschieden beim aktuell heißesten Team der Stunde in Stuttgart hat liegen lassen ;)
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.660
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
ok da werden wir nicht weiter zusammenkommen. Ich behaupte jetzt einfach mal kühn, dass Leverkusen die mögliche Meisterschaft sicherlich nicht mit einem Unentschieden beim aktuell heißesten Team der Stunde in Stuttgart hat liegen lassen ;)
Sollten Lev am Ende zwei Punkte fehlen, ist es egal, wo die liegengelassen wurden.
Ich will da aber jetzt auch kein Fass aufmachen, dafür bist du mir grundsätzlich zu sympathisch. :)
 
Oben