Bundesliga 23/24 15.Spieltag Konferenz

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Nich mit dem "Autisten" als Trainer.

Werner hat die Mannschaft zum Aufstieg geführt, eine sorgenlose erste Bundesligasaison gespielt und steht aktuell auf Platz 12. Glaubt einer wirklich, dass mit dem Kader mehr drin sei? Wie kommt man denn darauf?
Ihr könnt ja gerne Labbadia und Konsorten an die Weser stellen, aber damit findet man eher den Weg in Liga 2 zurück.

GSWarriors

Bankspieler
Ich fand die Wechsel von Werner total okay, Schmid und Bittencourt waren mMn nicht so auffällig wie hier getan wird. Gerade Romano war in der Phase in der er rauskam ziemlich bodenlos, nur Ballverluste. Deman am Ende auch fertig und daher nur richtig Agu zu bringen.
Auf 3 Stürmer umzustellen sowieso, falls ihr es nicht gesehen habt: Njinmah hat das 2:2 forciert und vorbereitet.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Ich fand die Wechsel von Werner total okay, Schmid und Bittencourt waren mMn nicht so auffällig wie hier getan wird. Gerade Romano war in der Phase in der er rauskam ziemlich bodenlos, nur Ballverluste. Deman am Ende auch fertig und daher nur richtig Agu zu bringen.
Auf 3 Stürmer umzustellen sowieso, falls ihr es nicht gesehen habt: Njinmah hat das 2:2 forciert und vorbereitet.
Stimmt schon, Schmid hat von Halbzeit 1 auf 2 recht stark abgebaut. Mit Njinmah und dem Forechecking hat Werner rückblickend alles richtig gemacht;)

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Werner hat die Mannschaft zum Aufstieg geführt, eine sorgenlose erste Bundesligasaison gespielt und steht aktuell auf Platz 12. Glaubt einer wirklich, dass mit dem Kader mehr drin sei? Wie kommt man denn darauf?
Ihr könnt ja gerne Labbadia und Konsorten an die Weser stellen, aber damit findet man eher den Weg in Liga 2 zurück.
1. ist die saison noch lang und zweitens waren natürlich mehr Punkte drin!
Und der Kader ist besser bzw. nicht schlechter als der von AUgsburg, Gladbach oder Freiburg.

Zuletzt bearbeitet:

Kalle6861

Naja letzlich war es reiner Zufall bzw ein Tw fehler!
Hat aber zumindest Gladbach ziemlich aus dem Konzept gebracht!
Trainer hat für mich 0 anteil an dem Zustandekommen des Punktes!
Und Njinmah bringt er eh immer zu spät!

Kalle6861

Deman war fertig?
Stage war fertig!

GSWarriors

Bankspieler
Deman war fertig?
Stage war fertig!

Deman ist am Ende gehumpelt, auch nach dem Spiel noch.

Ist aber auch nebensächlich. Ich finde auch, dass man darüber diskutieren kann, ob Werner nicht früher reagieren muss. Werner ist alles andere als perfekt, ich denke nur dass das heute kein schlechter Auftritt war, und mit Njinmah und Lynen kamen wichtige Spieler. Ich fand es klasse wie Stage dann Kone aus dem Spiel genommen hat, weil Lynen abgesichert hat.

Mit etwas mehr Qualität machen Bittencourt oder Schmid bei ihren Chancen halt auch mal das Tor. Deshalb meinte ich, dass durchaus mehr drin gewesen wäre.
Aber es sind halt Schmid und Bittencourt. Ersterer ist ein notorisch schlechter Abschlussspieler, bei 2 Toren in 64 Partien als offensiver Mittelfeldspieler. Bittencourt sieht sich selbst als edler Techniker, aber er spielt immer am Besten wenn er über den Kampf kommt.
Ich denke, mehr kriegt man aus dem Kader momentan nicht raus, zumindest nicht ohne radikalen Systemwechsel, und den werden wir unter Werner nicht mehr sehen. Heute war man für mich am stärksten, als man den Zwischenraum vor der Abwehr klar bespielt hat, und Duksch und Borre abprallen bzw weiterleiten konnten. Haben wir leider nicht oft genug zielstrbig geschafft, und als es geklappt hat, hat Romano es vergeigt.

Erstaunlich ist für mich, wie stark Weiser abgebaut hat. Ja, seine Flanken sind immer noch gut und er ist ab und an für ein erfolgreiches Dribbling gut, aber über 90 Minuten ist das auch nichts Besonderes. Trotzdem natürlich nicht zu ersetzen. Aber das ist halt auch der Bremer Kader.

DaLillard

Bankspieler
Naja sorgenlos war das nicht unbedingt. Die HR hat Werder den Arsch gerettet, in der Rückrunde war man mit uns die schlechteste Mannschaft und hat 15 Punkte geholt.

Lena

Lange Guste
Warum nennt Gladbach gegen Bremen eigentlich niemand Rautenduell? :D
Finde das mE mega passend :D

Sonst war das ein ziemlich leistungsgerechtes Unentschieden.

hermite

Bankspieler
Sorglos war da gar nix. HR war halt gut.

Kalle6861

Stimmt schon, Schmid hat von Halbzeit 1 auf 2 recht stark abgebaut. Mit Njinmah und dem Forechecking hat Werner rückblickend alles richtig gemacht;)
Naja ich fand Schmid in Hälfte 2 wesentlich stärker als in Hälfte 1.
Leo hält uns eigentlich vor allem Zweikampfmässig immer gut auf Kurs und verhindert schon vieles im Ansatz.
Letztlich war es aber wie egsagt einfach nur Glück das Nicolas das abgefälschte Ding falsch einschätzt.

Stage hätte allerdings einen machen müssen und Leo vor der Pause. Aber es ist imemr das gleiche man geht einfach nicht aufs Zweite Tor bzw.
verlegt sich wirklich aufs stören und Kontern sondern wird einfach passiv nach eigener Führung.
Und das ist Trainersache. Bleib ich bei. Und schon letzte Saison war das eben am Ende eben vor allem die Schwäche der anderen, die uns den Klassenerhalt gesichert hat.
Das waren ja wieder x spiele in folge ohne Sieg und alles sah nach Kohfeldt reloaded aus.
Von daher kann ich Deontays einschätzung 0 nachvollziehen und der Anspruch von Werder und eigentlich auch von MG(die ja zumindest die letzten Jahre international oft dabei waren und safe Top 8) muss ein anderer sein.
Ewig dieses rumgegraupe kann es nicht sein. Man ist nicht Mainz, Augsburg oder Freiburg.
Und sieh dir an was letztere zustande bringen.

Tetzlaff

Nachwuchsspieler
Auf zum nächsten Fußballfest! Konferenz kann witzig werden. Mit Bochum-Union, Mainz-Heidenheim, Augsburg-Dortmund und besonders Darmstadt-Wolfsburg nur hochklassige Leckerbissen im Angebot. Da freut man sich doch über den freien Samstag.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Der 12 minütige stimmugsprotest wird die dfl sicher zum umdenken bewegen

Oben