Bundesliga 23/24 21.Spieltag: Bayer Leverkusen - Bayern München


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.328
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
van Gaal sehe ich nicht als falschen Trainer.
Vergiss nicht das ohne diesen Mann der Spieler Thomas Müller wahrscheinlich nie den Durchbruch geschafft hätte. Und er hat damals Arjen Robben geholt. 😉
Wie gesagt, ich sehe null Fortschritt seitdem Tuchel da ist. Und er ist jetzt lange genug da um seine Handschrift zu hinterlassen. Klar hat Bayern extremes Verletzungspech diese Saison, aber du merkst einfach das das irgendwie nicht passt.
Wie gesagt, unter anderen Trainern hat sich die Mannschaft auch nicht mit Ruhm bekleckert, ich habe so langsam den Verdacht dass es Spieler bei uns gibt die nur dann so richtig wollen wenn ihnen der Trainer passt.
Soll nicht heißen dass Tuchel nicht auch seinen Teil dazu beigetragen hat, aber ich finde es den falschen Ansatz immer dem Trainer die Schuld zu geben.
Das ist aber leider im Sport so üblich weil es die billigste und bequemste Lösung ist.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.037
Punkte
113
Hätte bayern nie so schwach erwartet in einem so wichtigen spiel.

In der Liga auf jeden Fall ein Rückfall in alte Zeiten, erinnerte stark an die damaligen Spitzenspiele gegen Schalke (01), Bremen (04), Wolfsburg (09), BVB (11 & 12). Für die Bundesliga natürlich ein Segen. Wie @Mahoney_jr richtig schrieb: sie sind wieder verwundbar.
 
  • Like
Reaktionen: xEr

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.994
Punkte
113
Wie gesagt, unter anderen Trainern hat sich die Mannschaft auch nicht mit Ruhm bekleckert, ich habe so langsam den Verdacht dass es Spieler bei uns gibt die nur dann so richtig wollen wenn ihnen der Trainer passt.
Soll nicht heißen dass Tuchel nicht auch seinen Teil dazu beigetragen hat, aber ich finde es den falschen Ansatz immer dem Trainer die Schuld zu geben.
Das ist aber leider im Sport so üblich weil es die billigste und bequemste Lösung ist.
Normal sehe ich das genauso und auch nach heute macht ein Trainerwechsel null Sinn für mich. Nur heute geht die Niederlage eben für mich rein auf Tuchel und er muss sich an erster Stelle selbst hinterfragen . Klar gibts auch Spieler die man aussortieren sollte aber da bekomm ich mit meinen Ideen ja eher auf den Frack :D
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.289
Punkte
113
Wird Bayern mal nicht Meister oder droht nicht Meister zu werden dann heißt es Trainer raus. Konstant unsympathisch. Ein paar User gibt es dann doch hier die ihre Mannschaft dann auch in der Pflicht sehen, nicht nur die Aufstellung und Taktik. Bayer war doch heute überlegen, deutlich überlegen.

Aber Leverkusen ist noch lange nicht Meister. Heidenheim, Wolfsburg, Freiburg, etc. das sind die Mannschaften die man alle noch besiegen muss. 1 Niederlage, 1 Unentschieden und schon ist Bayern wieder vorne.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Es ist natürlich zwar auch doof bzw. müßig, das an Tuchel festzumachen....

... es bietet sich aber einfach an.

Dieses ganze "noch cleverer sein, in einem Spiel, in dem genau das vom Trainer vorgegeben wurde" ist ihm komplett vor die Füße gefallen.
 

Capitano

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
63
lasst das teasen und ich bitte um Zitate :D
Sorry😀 Müller mit heftiger Kritik an den Mitspielern was die Einstellung angeht. Zitiert auch nochmal den Titan mit den fehlenden Eiern. Im Training ohne Druck würde es viel besser laufen. Kritik am Trainer will er nicht hören.

Beste Stelle: Waren Sie von der Aufstellung überrascht ohne Sie und Kimmich? - naja ohne mich ist ja jetzt nicht so überraschend 😁

Tuchel weißt auf die xG hin. Wie ein 3:0 habe es sich nicht angefüllt... Hat sich auch nicht vercoacht
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.118
Punkte
113
Ort
Austria
für alle die (wie ich) vergebens drauf warten, hier Tuchel O-Töne von Sky:
„He's not wrong. We also had the support of Thomas, who fell victim to the tactics today. He's right about many things.“ „We need to improve. We need to live up to the standards that Thomas rightly sets.“ „We dominated the game early on without posing any threat. You can't concede the 0:1 with a back five. Especially since we specifically played with a back five. It didn't feel like a 0:3.“ He criticizes #Boey for the 0:1: „That shouldn't happen. It was a cheap goal. Everyone was asleep. We needed him there with his speed against Tella and Frimpong.“

und hier Müllers O-Töne:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.030
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Leverkusen ist einfach eine echte Spitzenmannschaft. Das wird das Double dieses Jahr. Und Xavi der Nachfolger von Tuchel in München.
Was will er dann in Leverkusen noch erreichen? :D Aus Vizekusen einen Meister machen ist ja fast so gut wie die Meisterschaft von Leichester vor einigen Jahren in der Premier League.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.336
Punkte
113
Aber Leverkusen ist noch lange nicht Meister. Heidenheim, Wolfsburg, Freiburg, etc. das sind die Mannschaften die man alle noch besiegen muss. 1 Niederlage, 1 Unentschieden und schon ist Bayern wieder vorne.
Dann müsste Bayern aber gleichzeitig regelmäßig gewinnen. So wie Bayern derzeit spielt, werden da noch einige Unentschieden folgen und vielleicht sogar Niederlagen. Bayern spielt z.T. schlechten Fußball und ist vom fußballerischen Niveau her derzeit eine Klasse schlechter einzustufen als Leverkusen.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.634
Punkte
113
Wird Bayern mal nicht Meister oder droht nicht Meister zu werden dann heißt es Trainer raus. Konstant unsympathisch. Ein paar User gibt es dann doch hier die ihre Mannschaft dann auch in der Pflicht sehen, nicht nur die Aufstellung und Taktik. Bayer war doch heute überlegen, deutlich überlegen.

Aber Leverkusen ist noch lange nicht Meister. Heidenheim, Wolfsburg, Freiburg, etc. das sind die Mannschaften die man alle noch besiegen muss. 1 Niederlage, 1 Unentschieden und schon ist Bayern wieder vorne.
Um mal eins klarzustellen.
Tuchel sofort zu feuern wäre für mich auch der falsche Schritt. Aber für nächste Saison würde ich schon einen anderen Trainer für Bayern präferieren. Wunschkandidat natürlich Xabi Alonso.
 
Oben