Bundesliga 23/24 24.Spieltag: 1.FC Union Berlin - Borussia Dortmund


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.540
Punkte
113
Hat der Kommentartor Bensebaini gerade als ballsicheren Spieler in der Defensive bezeichnet?

Terzic verpiss dich endlich
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.527
Punkte
113
Was ballert der Kommentator ("Kann beide Seiten verstehen") da eigentlich für einen Mist? Maatsen spielt da den Ball ob danach noch etwas Kontakt mit den Beinen entsteht, interessiert nicht. Wenn das Einsteigen nicht von hinten oder gefährlich ist (z.B. gestreckt) dann zählt immer ob du zuerst den Ball spielst. Gibts nichts zum diskutieren, Entscheidung absolut korrekt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.527
Punkte
113
Sag das mal dem Schiri vom Eindhoven-Spiel…
:D
Ich glaube nicht, dass der Ref vom Eindhoven-Spiel den Kontakt im Anschluss als foulwürdig gewertet hat (auf den Schwachsinn ist nur Wolfgang Stark gekommen). Ich bin mir sicher, dass der in Echtzeit zuerst Gegnerkontakt vor Ballkontakt gesehen hat, war auch sehr schwer zu erkennen ohne Zeitlupe. Hätte der VAR ihn rausgeschickt um sich das anzugucken, hätte er es vermutlich zurückgenommen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.485
Punkte
113
Absolut. Nur sehe ich halt bei Bayern schon, dass man versucht, kontrolliert zu spielen und den Ball laufen zu lassen.
naja, der aktuelle bvb kader ist halt auch viel schlechter als eurer. Im ersten jahr (mit besserem kader als jetzt) hat Terzic gegen ende richtig guten Fußball spielen lassen und die längste Siegesserie der Vereinsgeschichte geholt (und dfp pokal und ins cl viertelfinale gekommen). Das war deutlich besser als z.B. das zweite bvb jahr unter Tuchel und viel besser als der altbackene Fußball von Favre und natürlich Rose.
Aber seit der kader nix mehr hergibt ist es fußballerisch eine Katastrophe geworden und Terzic ist mittlerweile auch komplett unsouverän. Seine stärken sind komplett weg, weil er dem druck nicht standhalten konnte und jetzt wirkt er öfter wie ein beleidigter Junge. Wenn du emotional so reagierst, dann ist das nie gut für die entscheidungsfindung.

Wenn man Tuchel bei bayern sieht fehlt die Fantasie wie er mit einem viel schlechteren kader kontrollierten und offensiven Fußball zeigen würde.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.014
Punkte
113
Maatsen ist tatsächlich ein sehr interessanter Spieler. Das Tor macht er auch sehr abgeklärt.

Zwar noch extrem roh und extrem schwankend (was m.E. normal ist), aber macht richtig oft Spass ihm zuzusehen. Wie man solch einem Spieler aber richtig voranbringen könnte hätte man ein halbwegs funktionnierends Gesamtkonstrukt drumherum und einen gescheiten Trainer? :(
 
Oben