Bundesliga 23/24 24.Spieltag: SC Freiburg - Bayern München


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .
Beiträge
53.897
Punkte
113
Es hat schlichtweg keinen Sinn mehr mit Tuchel…die ganze Einstellung. Der einzige Grund, dass er bis Saisonende noch da ist, ist die fehlende Alternative. Aber da wäre mir selbst ein Labbadia lieber
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Jo klar, man hat ein Spiel in Freiburg (so schlecht spielen die nicht) quasi gedreht, spielt wegen eines individuellen Fehler nur 2:2 hat in der zweiten Halbzeit Chancen ohne Ende.....

Wer soll denn jetzt kommen ihr Kasperl? Jupp 5.0? Kopfschütteln.....

Echt bleibt mal aufm Teppich. Die Saison ist eh durch.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.282
Punkte
113
Jo klar, man hat ein Spiel in Freiburg (so schlecht spielen die nicht) quasi gedreht, spielt wegen eines individuellen Fehler nur 2:2 hat in der zweiten Halbzeit Chancen ohne Ende.....

Wer soll denn jetzt kommen ihr Kasperl? Jupp 5.0? Kopfschütteln.....

Echt bleibt mal aufm Teppich. Die Saison ist eh durch.
Hast Recht. Man hat einfach keinen Dusel
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.982
Punkte
113
Zum Glück hab ich nichts gesehen wegen DAZN. Aber die Tore werde ich mir dann morgen in der Sportschau schon noch geben.

Irgendwie hatte ich schon vor der Saison ein Gefühl, dass ich mir diese Saison nicht alle Spiele anschauen muss. Ich könnte mir die Abos durchaus leisten, aber mehr als 50€ zu zahlen für die 5-8 Bayernspiele pro Monat...

Im Radio war's auch nett. Auch wenn die Kommentatoren da früher mehr Stimmung rüber gebracht haben.
Wenn man den Beobachtern glaubt, hatte Freiburg durchaus genug Torchancen auf 2 Tore. Die beiden Schüsse waren dabei nicht die größten Möglichkeiten. Andererseits kann eben der FCB aktuell nicht sicher mindestens 3-4 Tore schießen. Daher gehen viele Punkte flöten.
Hoffe die Verantwortlichen entdecken die Problemstellen in der Kaderhierarchie und es wächst dann ein neues Team zusammen.

Tuchel ist sicher nicht an allem Schuld, wie hier so manchesmal in der Reaktionen auf enttäuschende Spiele geschrieben wird. Aber er trägt natürlich mit so vielen kleinen Facetten dazu bei: Seltsame Startaufstellungen (Bayer), dubiose Pressekonferenzen (was hat das Organigramm für eine Auswirkung auf ein Fußballteam?), Schwachreden von einzelnen Spielern oder auch die seltsamen Wechsel in einem Spiel. Dazu wirkt er null gelöst, sondern noch viel mehr angespannt. Schade, eigentlich wäre alles dafür vorbereitet, dass er die Runde gut zu Ende bringt. Aber dazu muss er jetzt wirklich etwas lockerer werden.

Heute finde ich nicht zwingend das Defensivwechseln als Problem, sondern die Tatsache, dass er danach nicht mehr reagieren konnte. Er hatte schon 3 Wechselspots. Und dann kann man bei 2:2 in der 87. eben nicht mehr Zaragossa bringen. Schade drum. ẞ
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Glückwunsch nach München, ein hochverdientes Unentschieden bei den grandiosen Breisgauern, Respekt, das schft nicht jede mannschaft.
:LOL:
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.077
Punkte
113
😂 Nur Meme oder so gesagt?
Memes gibt es eher auf der Basis des Satzes, dass Tuchel jetzt jedes Spiel wie ein Pokalspiel coachen will.
Streich vor dem Spiel: "Geil, dann gewinnen wir heute wieder"
Tuchel nach dem 2:2: "Denkt an Saarbrücken - Ergebnis halten und in der Verlängerung machen wir Freiburg fertig" :popcorn1:

Mal sehen, ob Bayer den Uerdingen-Fluch brechen kann.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.746
Punkte
113
Bayern Fans waren hier waren auch mal souveräner. Komme aus dem Stadion und die Art der Kommentare während des Spiels unterscheiden sich kaum vom den emotionalen Stammtischlern im Stadion. Duselfreiburg, der Schiri pfeift alles gegen uns und ganz fiese Tretertruppe natürlich.

Übereinstimmung nach dem Spiel war btw, dass es die schwächste Bayern Mannschaft seit langer langer Zeit ist.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.301
Punkte
113
Es hat schlichtweg keinen Sinn mehr mit Tuchel…die ganze Einstellung. Der einzige Grund, dass er bis Saisonende noch da ist, ist die fehlende Alternative. Aber da wäre mir selbst ein Labbadia lieber
Schon rein Psychologisch wäre es vielleicht besser da für den Rest der Saison jemand anderen hinzusetzen. Muss ja nicht mal jemand sein der viel Ahnung von Taktik hat, Platz 2 absichern könnte wahrscheinlich auch Peter Neuruhrer wenn er der Mannschaft erzählt "spielt wie ihr wollt und schießt ne Menge tore", Hauptsache irgend jemand der die Mannschaft motivieren kann.

Langfristig wäre so ein trainer natürlich fatal, aber kurzfristig besser als ein tuchel der keinen bock mehr hat und nur noch auf das saisonende wartet.
 
Beiträge
53.897
Punkte
113
Ich habe ja mal an Hermann Gerland gedacht…so wirklich überzeugt es mich nicht, aber kennt den Verein in- und auswendig und auch einen Großteil der Spieler
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.037
Punkte
113
Edin, bist du es?


Scheint so, als wäre die Chemie komplett hinüber

Das sind alles böse Unterstellungen. In der Kabine ist alles super hat Bobic neulich bestätigt. :belehr:
könnte wahrscheinlich auch Peter Neuruhrer

Man sollte sich hüten in Zukunft Witze über Magath oder Neururer machen, denn was Tuchel bei den Bayern mit dem Kader bisher hingekriegt hat, kriegen würden diese Trainer auch heute locker rausholen.

Tuchel bei den Bayern ist eher wie Terzic mit 100 Millionen Kane Cheat... auch in der Aussendarstellung.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.779
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Naja, wen man nicht nur auf ein Zitat steil geht, sondern sich durchliest oder ansieht, was Tuchel insgesamt zum Spiel gesagt hat, war das eine richtig gute Analyse. Manche Dinge wurden hier auch genau so während des Spiel geschrieben, z.B., dass das Team über längere Abschnitte so gespielt hat, als würde es in der 85. Minute 0:1 hinten liegen. Wie sagte TT? "Bei uns hat teilweise der IV den AV hinterlaufen..."

Aber wenn einem Tuchel die Freundin ausgespannt hat, kann man das schon mal ausblenden ;)
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.477
Punkte
113
Naja, wen man nicht nur auf ein Zitat steil geht, sondern sich durchliest oder ansieht, was Tuchel insgesamt zum Spiel gesagt hat, war das eine richtig gute Analyse. Manche Dinge wurden hier auch genau so während des Spiel geschrieben, z.B., dass das Team über längere Abschnitte so gespielt hat, als würde es in der 85. Minute 0:1 hinten liegen. Wie sagte TT? "Bei uns hat teilweise der IV den AV hinterlaufen..."

Aber wenn einem Tuchel die Freundin ausgespannt hat, kann man das schon mal ausblenden ;)
Meinst du mich? Mir hat Tuchel nichts getan. Ich bin anhand des Tweets von wegen „demaskierend“ aber davon ausgegangrn, dass zumindest der Twitterer das Ganze schon einordnet und nicht ein Zitat aus dem Kontext reisst. Wenn dem nicht so ist, dann trifft meine Aussage, dass die Chemie hinüber ist, wohl nicht zu und die Erde dreht sich ohne weitere Schäden weiter
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.779
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Meinst du mich? Mir hat Tuchel nichts getan. Ich bin anhand des Tweets von wegen „demaskierend“ aber davon ausgegangrn, dass zumindest der Twitterer das Ganze schon einordnet und nicht ein Zitat aus dem Kontext reisst. Wenn dem nicht so ist, dann trifft meine Aussage, dass die Chemie hinüber ist, wohl nicht zu und die Erde dreht sich ohne weitere Schäden weiter
Nö, ich meine @Sports Almanac, der seit dem ersten Tag in jedem und unmöglichen Thread gegen Tuchel schießt, wie... ja, wie davor gegen Nagelsmann und davor gegen Flick...

Die Chemie ist hinüber. Und die Erde wird sich vermutlich weiterdrehen, ja.
 

Ason

Bankspieler
Beiträge
1.099
Punkte
113
Bayern ist aber diese Saison auch Meister drin, mit dem A... einzureissen, was man davor aufgebaut hat. Nach schwachem Start war es kein schlechtes Spiel, man dreht es und verteidigt dann derart lasch.

Mir sind aber heute 90 Minuten für Tel und Pavlovic am wichtigsten. Meister wird Bayern eh nicht mehr.

Ich glaube du wärst echt ein glücklicherer Fußball-Fan als Anhänger eines Mittelklasseclubs wie Freiburg oder co. ;-)

Talententwicklung ist bei Bayern einfach letzte Priorität - zurecht. Entweder die Spieler sind gut genug oder nicht.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.779
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich glaube du wärst echt ein glücklicherer Fußball-Fan als Anhänger eines Mittelklasseclubs wie Freiburg oder co. ;-)

Talententwicklung ist bei Bayern einfach letzte Priorität - zurecht. Entweder die Spieler sind gut genug oder nicht.
Ich bin ein glücklicher Fußball-Fan als Anhänger eines Kreisklasse-Teams. Bei Bayern bin ich inzwischen relativ analytisch unterwegs, auch wenn natürlich das Herz noch irgendwie dran hängt.

Und dennoch: Ich fordere ja nicht Einsatzzeit für irgendwelche Talente. Wenn Tel sich bei Bayern nicht durchsetzt, ist gewaltiger Mist gebaut worden und Pavlovic traue ich auch zu, bei Bayern Stammspieler zu werden. Wenn man schon mal zwei solche Spieler hat, brauchen sie auch Spielzeit. Zumal die Saison eh nichts mehr geht in Sachen Meisterschaft.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.118
Punkte
113
Ort
Austria
Nö, ich meine @Sports Almanac, der seit dem ersten Tag in jedem und unmöglichen Thread gegen Tuchel schießt, wie... ja, wie davor gegen Nagelsmann und davor gegen Flick...

Die Chemie ist hinüber. Und die Erde wird sich vermutlich weiterdrehen, ja.
Sollten meine DAZN tweets und jene der Bayern-Reporter (von denen ich ehrlich schon eine korrekte Analyse seiner Aussagen erwarte) da ein schlechtes und fälschliches Bild von Tuchel gezeichnet haben tut mir das auch Leid, das sei gesagt!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.779
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Sollten meine DAZN tweets und jene der Bayern-Reporter (von denen ich ehrlich schon eine korrekte Analyse seiner Aussagen erwarte) da ein schlechtes und fälschliches Bild von Tuchel gezeichnet haben tut mir das auch Leid, das sei gesagt!
Er hat es ja so gesagt. Ich hatte auch erst eine WTF-Reaktion. Aber wenn man dann die ganze Analyse liest, klingt es mMn anders.

Das ändert übrigens nichts daran, dass der Punktverlust mMn auch auf Tuchel und seine Auswechslungen a la Terzic geht.
 
Oben