Bundesliga 23/24 26.Spieltag: Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.361
Punkte
113
Der BVB steht auf einem CL Platz? Wie ist das möglich?

Beschreibung des BVB 2023/24 laut den BVB-Usern:

- Scheizz Trainer
- Scheizz Sportdirektor
- Scheizz Berater der Geschäftsführung
- Scheizz Geschäftsführer
- Scheizz Spieler (außer Moukoko, Hummels und Gittens)
- Scheizz Transfers
- Scheizz Taktik
- alle Spiele werden nur durch Scheizz Glück gewonnen
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.139
Punkte
113
Der BVB steht auf einem CL Platz? Wie ist das möglich?

Beschreibung des BVB 2023/24 laut den BVB-Usern:

- Scheizz Trainer
- Scheizz Sportdirektor
- Scheizz Berater der Geschäftsführung
- Scheizz Geschäftsführer
- Scheizz Spieler (außer Moukoko, Hummels und Gittens)
- Scheizz Transfers
- Scheizz Taktik
- alle Spiele werden nur durch Scheizz Glück gewonnen

Du weißt aber, dass der CL Platz am 26. Spieltag nicht für die CL qualifiziert?
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.838
Punkte
113
Der BVB steht auf einem CL Platz? Wie ist das möglich?

Beschreibung des BVB 2023/24 laut den BVB-Usern:

- Scheizz Trainer
- Scheizz Sportdirektor
- Scheizz Berater der Geschäftsführung
- Scheizz Geschäftsführer
- Scheizz Spieler (außer Moukoko, Hummels und Gittens)
- Scheizz Transfers
- Scheizz Taktik
- alle Spiele werden nur durch Scheizz Glück gewonnen
Mal sehen wie es nach den Spielen gegen den Rest der Top 5 aussieht. ;) Den gleichen Mist haben wir in der Hinrunde gehört, zwei (2) Punkte waren die Ausbeute übrigens.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.336
Punkte
113
Moment mal: was heisst hier Schaiss-Trainer?! Der BVB ist in der Jahrestabelle ganz ganz oben bei den ganz Großen mit dabei. Da fehlt nicht viel zu Leverkusen. Das sollte und muss auch mal klargestellt werden.

Zudem wurde ein Superstar zum Kapitän gemacht: Emre Can, heute wieder mit einem Traumtor. Das sollte bei dem ein oder anderen dann auch mal ankommen. Es ist alles in Butter. Auch Aki Watzke hat das so bestätigt.

Emma? Was sagst du dazu, was Aki und Edin jede Woche so von sich geben und was hälst du davon, dass Emre Can zum Kapitän gemacht wurde?

giphy.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
1.765
Punkte
113
Der BVB steht auf einem CL Platz? Wie ist das möglich?

Beschreibung des BVB 2023/24 laut den BVB-Usern:

- Scheizz Trainer
- Scheizz Sportdirektor
- Scheizz Berater der Geschäftsführung
- Scheizz Geschäftsführer
- Scheizz Spieler (außer Moukoko, Hummels und Gittens)
- Scheizz Transfers
- Scheizz Taktik
- alle Spiele werden nur durch Scheizz Glück gewonnen

Ähm, der BVB steht auf dem absoluten Minimalziel in der Liga und hat einen lächerlichen Punkt Vorsprung dabei, aber noch die Top-4 vor sich.

Super Timing, für so einen Post :popcorn1:
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.361
Punkte
113
Ähm, der BVB steht auf dem absoluten Minimalziel in der Liga und hat einen lächerlichen Punkt Vorsprung dabei, aber noch die Top-4 vor sich.

Super Timing, für so einen Post :popcorn1:

Wie kann dieser BVB überhaupt auf dem (Minimalziel) 4. Platz und im CL Viertelfinale stehen?

Der Trainer ist Bundesligauntauglich und die Mannschaft besteht zu 85 Prozent aus 'Schrott'.

Zumindest laut dem BVB Thread..
 

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
685
Punkte
93
Hast du in diesem Kalenderjahr mal BVB spiele geschaut?
Der Eye-Test reicht auch komplett um Unmut zu äußern.

Wenn der Anspruch des BVBs ist sich jedes Mal 90min abzumühen und am Ende mit Glück auf Platz 4 zu landen, dann gibts nichts zu meckern. 👍
 

Carsten

Nachwuchsspieler
Beiträge
245
Punkte
63
Der BVB steht auf einem CL Platz? Wie ist das möglich?

Beschreibung des BVB 2023/24 laut den BVB-Usern:

- Scheizz Trainer
- Scheizz Sportdirektor
- Scheizz Berater der Geschäftsführung
- Scheizz Geschäftsführer
- Scheizz Spieler (außer Moukoko, Hummels und Gittens)
- Scheizz Transfers
- Scheizz Taktik
- alle Spiele werden nur durch Scheizz Glück gewonnen
Die Chancen stehen gut, dass man nächste Saison keine CL spielt, der ohnehin schon mäßige Kader wird aufgrund von finanziellen Engpässen nächste Saison wohl noch schwächer werden, aber hey...kann man doch voll zufrieden sein. Wird schon gut gehen. Lief bei Schalke damals doch auch gut.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.071
Punkte
113
der ohnehin schon mäßige Kader wird aufgrund von finanziellen Engpässen nächste Saison wohl noch schwächer werden,
Du meinst, der Verein hat dann kein Geld mehr übrig, um Weltstars wie Nmecha, Bensebaini, Füllkrug oder Meunier zu verpflichten? Wenn man diesen Thread hier liest, wird das den BVB in der Tat schwer treffen. Aber in der zweiten Liga ist es ohnehin schöner... :popcorn1:
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
1.765
Punkte
113
Wie kann dieser BVB überhaupt auf dem (Minimalziel) 4. Platz und im CL Viertelfinale stehen?

Wenn man die Saison verfolgt, ist die Frage ziemlich einfach zu beantworten: Nämlich durch Glück (unverdiente Siege), eine gewisse individuelle Restqualität im Kader (Kobel, Malen) und weiterhin genug schwächelnder Konkurrenz!

Ergänzend kommt in der CL noch hinzu, dass man situativ einfach viel Glück durch Verletzungssorgen von Newcastle und Milan hatte. Wirklich gut hat der BVB kaum gespielt. Gegen Eindhoven war es nicht anders, sondern ein Abziehbild der der bisherigen Saison. Vorne regelt individuelle Klasse (Malen und Sancho) und hinten hilft ein starker Torwart und die Abschlussschwäche vom Gegner.

Aber ich weiss, manche glauben ernsthaft an die Legende, der BVB würde super in der CL spielen und in der Bundesliga ein anderes Gesicht zeigen. Eine Frage der Mentalität, blabla...
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.713
Punkte
113

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Ich kann verstehen, dass man die Karte für Can kontrovers diskutiert und ich kann auch verstehen, dass es nur Gelb ist, weil er zuerst den Ball trifft.

Aber wie man in dieser Situation, wo Can mit getrecktem Bein und offener Sohle voran auf den Knöchel des Gegners geht, davon sprechen kann, dass das kein Foul ist, weil er nur mit dem zweiten Bein den Knöchel erwischt und mit dem ersten den Ball, verstehe ich nicht. Götze hat natürlich komplett Recht, wenn er andeutet, dass der Knöchel durch ist, wenn Can das Standbein erwischt.

Und Cans Gelaber von den angeblich schlechten Schiedsrichtern, die in letzter Zeit zu häufig Rot geben, ist auch Unsinn. Ich fand Stielers Entscheidung in dem Fall völlig okay - es brauchte schon eine Super-Slomo aus der richtigen Perspektive, um zu sehen, dass Can den Ball spielt. Dass Stieler sich das ansieht und dann auf Gelb ändert, ist souverän und fertig.
Die Rote für Sabitzer ist ja schon genug diskutiert worden. Das ist kein fieses Einsteigen, aber eben von hinten ohne Chance auf den Ball. Auch da ist Rot aus meiner Sicht völlig vertretbar.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.540
Punkte
113
Das von Sabitzer war rot bzw zumindest keine klare Fehlentscheidung, das von Can ist mit gelb mMn richtig bewertet. Rot wäre eine klare Fehlentscheidung gewesen. Was Götze sagt interessiert mich nicht. Can hätte sich sein Dummgelaber ebenfalls sparen können.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.670
Punkte
113
Ich kann verstehen, dass man die Karte für Can kontrovers diskutiert und ich kann auch verstehen, dass es nur Gelb ist, weil er zuerst den Ball trifft.

Aber wie man in dieser Situation, wo Can mit getrecktem Bein und offener Sohle voran auf den Knöchel des Gegners geht, davon sprechen kann, dass das kein Foul ist, weil er nur mit dem zweiten Bein den Knöchel erwischt und mit dem ersten den Ball, verstehe ich nicht. Götze hat natürlich komplett Recht, wenn er andeutet, dass der Knöchel durch ist, wenn Can das Standbein erwischt.

Und Cans Gelaber von den angeblich schlechten Schiedsrichtern, die in letzter Zeit zu häufig Rot geben, ist auch Unsinn. Ich fand Stielers Entscheidung in dem Fall völlig okay - es brauchte schon eine Super-Slomo aus der richtigen Perspektive, um zu sehen, dass Can den Ball spielt. Dass Stieler sich das ansieht und dann auf Gelb ändert, ist souverän und fertig.
Die Rote für Sabitzer ist ja schon genug diskutiert worden. Das ist kein fieses Einsteigen, aber eben von hinten ohne Chance auf den Ball. Auch da ist Rot aus meiner Sicht völlig vertretbar.

Ist ja auch ne Frage wie die Regeln sind und wie sie sein sollten. Das Inkaufnehmen von Verletzungen kotzt mich im Fußball nur noch an. Ich wünschte da würden die Regeln bzw Auslegungen rigoros gegen vorgehen. Aber tun sie halt nicht. Muss man sich mit abfinden. Da bin ich froh dass ich kein Profifußballer bin.
 
Oben