Bundesliga 23/24 3.Spieltag Konferenz

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Entweder reden wir von unterschiedlichen Szenen oder ich brauche dringend einen Optiker. Das kann nicht die Szene in der 26. Minute gewesen sein.
Henrichs steigt auf der linken Seite viel zu hart gegen Gosens ein und holt den Linksverteidiger von den Beinen.
Henrichs räumt Nationalmannschaftskollege Gosens ab. Tat beim Zuschauen weh und endet mit Gelb für den Leipziger und einem blauen Fleck für Gosens.
Bei einem Einwurf auf der linken Seite steigt Henrichs mit hohem Bein seitlich wuchtig gegen Gosens ein. Klare Gelbe Karte!
Henrichs streckt Gosens auf der linken Außenbahn um. Die erste Gelbe Karte des Spiels ist verdient.
Völlig unterschiedliche szene ist klar..Was soll der schais?
Sind die auch alle blind.

Zuletzt bearbeitet:

Hardstyle21

Bankspieler
Immer knifflig diese Union Leipzig Duelle. Das Herz freut sich über das Ergebnis, der Verstand nicht. Schwierig.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Eben. Klare gelbe Karte. Du redest aber von rot.
Von möglichem Rot, da 2 Kriterien durchaus erfüllt sind!
1. Überhart bzw grob check
2. verletzungsgefahr beim gegner check

Klar gelb ist eigentlich selbstverständlich.
"Viel zu hart, umstrecken, tat beim Zuschauen weh" lese ich jetzt auch nicht jede woche.
Wie gesagt seis drum

Hardstyle21

Bankspieler
;)Ich habe in der Jugend für den 1.FC Magdeburg gespielt.
Ging mir um den Teilsatz „Ging mir bei Hertha gegen FCM ähnlich“

Das bezweifle ich, wenn sowohl Verstand als auch Herz pro Magdeburg waren;) aber das brauchen wir jetzt nicht weiter vertiefen, hoffe du verstehst was ich meine

sonic00

Doppel Nullagent
Du hast es schon richtig erfasst. Die Betonung liegt auf ‚ waren‘. Ich hänge aber noch ein bisschen dran.

Luel

Bankspieler
ezgif-com-resize-8.gif

Vielleicht erwarte ich auch einfach zu viel vom VAR, aber hatte jetzt gedacht, dass man eine Verhinderung eines schnellen Richtungswechsels zum freiliegenden Ball im 16er mit einem Stoß zum Knie schon mal anschauen kann.

Ansonsten war das in der zweiten Halbzeit ein gutes Spiel der Eintracht. Mit einem Top Mittelstürmer gewinnt man das, die 95 Mio. haben jetzt also mal 2 Punkte gekostet, damit wird man immer mal wieder leben müssen. Für mich sah Ngankam wieder gut aus, kam aber auch in einer insgesamten Drangphase der Eintracht und es hat sicherlich auch geholfen nicht mit Max auf dem Feld zu sehen, das war leider nicht viel und da wird der Stammplatz sehr schnell an Nkounko gehen. Ebimbe mal wieder bester Mann, da kann man echt nur hoffen, dass man die RKO durch den Muani Deal rausverhandelt hat, denke aber eher nicht. Larsson, Pacho machen auch echt Spaß, das könnten richtig gute Transfers werden.

Solomo

Hundsbua
Vielleicht erwarte ich auch einfach zu viel vom VAR, aber hatte jetzt gedacht, dass man eine Verhinderung eines schnellen Richtungswechsels zum freiliegenden Ball im 16er mit einem Stoß zum Knie schon mal anschauen kann.
Du kannst zu 100% davon ausgehen, dass die Situation gecheckt wurde.

LukaD77

Bankspieler
ezgif-com-resize-8.gif

In meiner Welt ist das eigentlich kein Elfmeter, ich finde das zu wenig.
Aber in einer Welt, wo quasi schon bei "Berührungen" Elfmeter gepfiffen werden, muss man den dann eigentlich geben...

Luel

Bankspieler
In meiner Welt ist das eigentlich kein Elfmeter, ich finde das zu wenig.
Aber in einer Welt, wo quasi schon bei "Berührungen" Elfmeter gepfiffen werden, muss man den dann eigentlich geben...
Ich sehe es halt wie @LukaD77 , wenn der Schiri da keinen Elfer gibt, hat der VAR keinen Grund zur Intervention. Sonst haben wir wirklich 5, 6 Elfer pro Spiel.

Ohne Kontakt ist er mit Ball frei am Fünfereck. Bei einem Richtungswechsel reicht das für mich ziemlich deutlich, um die Bewegung zu unterbrechen, gerade gegen das Knie. Gegnerkontakt mit ausgefahrenem Bein ungefähr einen halben Meter vom Ball entfernt, das ist auch keine natürliche Laufbewegung, der versucht den Ball zu spielen und der Ball ist einen halben Meter weiter hinten. Also bei so vielen Checkmarks ist das für mich ein Elfer, davon gibts auch keine 5,6 Szenen pro Spiel.

LukaD77

Bankspieler
Ohne Kontakt ist er mit Ball frei am Fünfereck. Bei einem Richtungswechsel reicht das für mich ziemlich deutlich, um die Bewegung zu unterbrechen, gerade gegen das Knie. Gegnerkontakt mit ausgefahrenem Bein ungefähr einen halben Meter vom Ball entfernt, das ist auch keine natürliche Laufbewegung, der versucht den Ball zu spielen und der Ball ist einen halben Meter weiter hinten. Also bei so vielen Checkmarks ist das für mich ein Elfer, davon gibts auch keine 5,6 Szenen pro Spiel.
Ich sag doch, dass es in dieser Welt momentan ein Elfmeter ist.
Für mich persönlich wäre das keiner...

Oben