Bundesliga 23/24 4.Spieltag: Bayern München - Bayer Leverkusen


Wie endet das Topspiel?


  • Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.832
Punkte
113
Foul im Strafraum immer mit gelb bestrafen. Absichtliche Fouls oder Handspiele ("abfangen") mit rot und schon kommt das nicht vor.

Finde der Fußball ist manchmal zu stur und altmodisch. Allerdings genießt er vielleicht auch deswegen seine Beliebtheit...
Das mit der "Absicht" funktioniert im Fußball ja beim Handspiel richtig gut. Was ist denn eine riskante Grätsche im Strafraum? Absichtliches Foul? Sobald ein Spieler den Strafraum betritt würde er reihenweise weggeflext. Ein Freistoß im Strafraum ist ja häufig noch schwieriger im Tor unterzubringen als aus 20 Metern. Und in einem wichtigen Spiel nehme ich in der 90. auch die rote Karte hin.

Ich gebe Dir Recht, dass der Fußball sich mit Regeländerungen schwer tut, aber die Alternativen der Fans sind auch häufig zumindest nicht zu Ende gedacht.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.561
Punkte
113
Das mit der "Absicht" funktioniert im Fußball ja beim Handspiel richtig gut. Was ist denn eine riskante Grätsche im Strafraum? Absichtliches Foul? Sobald ein Spieler den Strafraum betritt würde er reihenweise weggeflext. Ein Freistoß im Strafraum ist ja häufig noch schwieriger im Tor unterzubringen als aus 20 Metern. Und in einem wichtigen Spiel nehme ich in der 90. auch die rote Karte hin.

Ich gebe Dir Recht, dass der Fußball sich mit Regeländerungen schwer tut, aber die Alternativen der Fans sind auch häufig zumindest nicht zu Ende gedacht.
Weiß auch nicht, warum man ständig Regeln ändern muss. Fußball ist zum wichtigsten Sport der Welt geworden mit einem bestimmten Regelsatz. Da sollte man sich schon gut überlegen, warum man ständig irgendwelche Veränderungen braucht.
 
Oben