$ilverBullet
Bankspieler
Naja dortmund runnt seit jahren over EV, das ist auch kein ganz neues Phänomen
Das wir mit der Art nicht weit kommen werden bezweifelt doch niemand. Hier wird nur so getan als wären die ersten 5-6 Spiele der Saison der Maßstab für den Rest der Saison ohne Aussicht auf BesserungJa, in der oberflächlichen Betrachtung.
Ich lasse mich hier gerne eines besseren belehren, aber mir fehlt einfach die Fantasie, wie wir mit dieser Art von Fussball weiter ähnlich viele Punkte sammeln wollen.
Das wir mit der Art nicht weit kommen werden bezweifelt doch niemand. Hier wird nur so getan als wären die ersten 5-6 Spiele der Saison der Maßstab für den Rest der Saison ohne Aussicht auf Besserung
Sorry aber was heisst in den sand gesetzt bei Top3-5 in serie?
Ich bin da bei MS. Eure Ansprüche sind viel zu hoch. Selbst wenn die spielerische Armut gestern echt grausam anzusehen war.
Es geht doch um die Sorge, dass wir kurz vor einer Abwärtsspirale sind.
Status IST:
- kein Weltklasse-Potenzial für eine sehr hohe Ablöse im Kader
- immer noch einige Hoch-dotierte Verträge von alten Spielern ohne Ablösewert
- CL ist keine Garantie mehr
Wir haben sowas schonmal erlebt...
Ich sehe die Gefahr die CL zu verpassen dieses Jahr nicht größer als letztes. Bis zur WM war die Hinrunde eine einzige Enttäuschung und trotzdem hat man zugelegt.Es ist doch so:
Auf Management Ebene haben wir bereits viele Jahre in den Sand gesetzt. Wir hatten aber das Glück, dass es dank unseres finanziellen Vorteils trotzdem fast immer zu Top 4 und somit der CL gereicht hat. Die Gefahr scheint aber akuter zu werden, auch tabellarisch mal wieder eine Saison so richtig in den Sand zu setzen (Verpassen der CL) und dann kann es ganz schnell ganz böse werden weil plötzlich viele Millionen fehlen durch die der Kader immer irgendwo gut genug sein könnte.
Das andere ist die Enttäuschung nie das Maximum rauszuholen und alle paar Jahre mit mehreren mega Talenten umgeben von guten CL tauglichen Spielern auch mal die Großen ärgern zu können.
Stimmt die Einstellung denn? Das konnte ich so in der Saison noch nicht oft feststellenKann gerne so weiter gehen . Wenn ich die deutsche Meisterschaft mitnehme, ist mir das Mittel und der Stil egal! Die Einstellung muss stimmen, für die Fans. Was bringt Dir TikiTaka, wenn die Ergebnisse nicht stimmen. Da nehm ich es lieber andersherum.
Stichwort: …… kämpfen und siegen, weil wir Dich so lieben
Ich glaube, die ersten Spiele sind spielerisch genau das, was man diese Saison in etwa erwarten kann. Nur dass die Ergebnisse aufgrund von glücklichen last-minute Toren usw. nicht dauerhaft bleiben. Die extrem schlechten xG sprechen da doch eine deutliche Sprache. Man erarbeitet sich super wenig Torchancen und hatte bislang Glück gehabt, dass das traurige bisschen an Chancen rein gegangen ist.Das wir mit der Art nicht weit kommen werden bezweifelt doch niemand. Hier wird nur so getan als wären die ersten 5-6 Spiele der Saison der Maßstab für den Rest der Saison ohne Aussicht auf Besserung
Ja klar, Einstellung hat schon gepasst. Und wenn sie nicht wirklich gepasst hat, landen sie auf der Bank (Adeyemi, Haller). Das sie verkrampft sind und nicht locker und leicht daher spielen, liegt an ganz anderen Dingen. Aber ich denke, dass sie sich früher oder später über Punkte fangen und dann halbwegs ( für die Zusammenstellung) ansehnlichen Fußball bieten.Stimmt die Einstellung denn? Das konnte ich so in der Saison noch nicht oft feststellen
Manchmal hab ich das Gefühl, dass hier die Meinung herrscht, dass wir nur absolute Graupen haben, die nichts mit dem Ball anfangen können.
Gemessen am Anspruch und vor allem den finanziellen Möglichkeiten die PSG, Newcastle und der AC Mailand haben wundere ich mich, dass wir uns überhaupt noch trauen gegen diese Mannschaften in der CL anzutreten.Gemessen am Anspruch und den finanziellen Möglichkeiten hat der BVB eindeutig zu wenig Spieler, die etwas mit dem Ball anfangen können.
Gemessen am Anspruch und vor allem den finanziellen Möglichkeiten die PSG, Newcastle und der AC Mailand haben wundere ich mich, dass wir uns überhaupt noch trauen gegen diese Mannschaften in der CL anzutreten.
Alle Threads mit BVB Beteiligung hier sind wirklich furchtbar.
DAS TRANSFERFENSTER IST GESCHLOSSEN!!!
Kann man jetzt nicht den Kader hinnehmen wie er ist und bis zum Winter einfach das beste für den eigenen Verein hoffen?
So viele wannabefans und Playstationmanager hier. Das ist echt übel.
Das bestreitet ja auch keiner, aber weil es in der Bundesliga (wahrscheinlich ist sie zu schwach) immer wieder zum Cl-Platz langt, sehen die Verantwortlichen das Übel wahrscheinlich nicht.Gemessen am Anspruch und den finanziellen Möglichkeiten hat der BVB eindeutig zu wenig Spieler, die etwas mit dem Ball anfangen können.
Das ist auch totaler Schmarrn und einfach hier mal so reingerotzt.Recht habt ihr, die BVB verantwortlichen machen es ja schließlich auch so. Kritik und Analyse ausblenden, es wird schon alles irgendwie gut.
Die Frage ist doch wie weit die Verantwortlichen schauen. Es ist nunmal Fakt, dass sie wahrscheinlich erstmal Augenmerk auf die Sicherung der CL-Quali in der Bundesliga und den Nr.2 Status in derselben richten.
Recht habt ihr, die BVB verantwortlichen machen es ja schließlich auch so. Kritik und Analyse ausblenden, es wird schon alles irgendwie gut.