Bundesliga 23/24 9.Spieltag Konferenz

Solomo

Hundsbua
Warum regen sich eigentlich die Augsburger beim Foul von Pedersen so auf und bestürmen sofort den Schiedsrichter? :skepsis:

Ich bin da übrigens absolut bei Neururer und Effenberg grade im Doppelpass. Treffer mit offener Sohle muss immer rot geben.

THEKAISER99

Social Media Team
Warum regen sich eigentlich die Augsburger beim Foul von Pedersen so auf und bestürmen sofort den Schiedsrichter? :skepsis:

Ich bin da übrigens absolut bei Neururer und Effenberg grade im Doppelpass. Treffer mit offener Sohle muss immer rot geben.

Mei, da waren halt Emotionen im Spiel.
Vor allem im Hinblick auf die vorherige Fehlentscheidung von Schlager und seiner merkwürdigen Linie gestern. Da lagen einfach die Nerven blank.
Das das eine klare Rote Karte ist dürfte unbestritten sein. Da muss ich aber v.a. dem VAR den schwarzen Peter zuschieben. (genauso wie beim Elfer)
Der versagt da komplett und muss bei sowas einschreiten!
Dieselbe Diskussion wie letzte Woche bei Grifo.

tennisfun

Bankspieler
Nochmal was zu Schiedsrichter Schlager und seinen VAR Kollegen.
Das war echt ne üble Leistung und sollte eigentlich Konsequenzen haben.

- unberechtigter Elfmeter für Wolfsburg
- eigentlich Platzverweis für Pedersen
- beim vermeintlichen 2:2 das passive Abseits naja
- Gelb-Rot für Uduokhai zu hart

Und zu Punkt 2 die gleiche Diskussion wie letzte Woche mit Grifo.
Ich ergänze mit Jatta und Kone. 4 Szenen 1x rot, trotz VAR. Man versteht es nicht. Lernresistent ist der DFB. Nach Kone am Sonntag dachte ich o.k. man hat jetzt dazugelernt. 1 Woche später wieder kein rot. Konsequent inkonsequent.

THEKAISER99

Social Media Team
Ich ergänze mit Jatta und Kone. 4 Szenen 1x rot, trotz VAR. Man versteht es nicht. Lernresistent ist der DFB. Nach Kone am Sonntag dachte ich o.k. man hat jetzt dazugelernt. 1 Woche später wieder kein rot. Konsequent inkonsequent.

Jatta und Konè habe ich nicht gesehen aber wenn das auch solche Fouls waren dann zieht sich das wie ein roter Faden durch die Spiele.
Da sollte man doch endlich mal den VAR Verantwortlichen ins Gewissen reden.

btw. der VAR Verantwortliche beim Spiel von Freiburg mit dem Grifo Foul war übrigens Schlager. 😉

THEKAISER99

Social Media Team
Schlager konnte die Szene wohl nicht richtig wahrnehmen, das ist ok. Der VAR hat sich nicht eingeschaltet, das verstehe ich gar nicht.
Dasselbe beim Elfmeter.
Da sieht man in der Zeitlupe klar wie Dorsch den Svanberg nicht trifft und der dann erst danach stolpert.
Da muss der VAR einschreiten bzw. dem Schiri aufs Ohr sagen "geh raus und schau es dir an."

DaLillard

Bankspieler
Der Junge sollte das ohne Therapie überstanden haben.:clowns:
Vielleicht grenzwertig das Verhalten von Becker. Der Untergrund, auf dem der Junge stand, war Rasen und der Schubser war soft.
Klar, weil es nur ein softer Schubser war, ist das ja kein Problem wenn Erwachsene Menschen Kinder angehen. Die Eltern des Jungen finden das bestimmt auch völlig okay 🤡

tennisfun

Bankspieler
btw. der VAR Verantwortliche beim Spiel von Freiburg mit dem Grifo Foul war übrigens Schlager. 😉
Das macht die Sache dann wieder rund... :panik:
Beim Pedersen Foul gestern kaum zu erkennen wer da jetzt früher am Ball war. Ich vermute Schlager agiert "mit keiner Absicht" von Grifo und Pedersen. Egal ob als VAR oder auf dem Feld.

Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Erklärungen und Vermutungen warum der VAR Winkmann nicht eingreift. Warum muss sich bei solchen VAR Fehlern immer nur der Feldschiri äußern und Farbe bekennen aber niemals der VAR?

Tajiri

Nachwuchsspieler
War gestern auf der Seite im Stadion gesessen (Reihe 5) wo das Foul von Pedersen war. Fand das relativ deutlich das er zu spät war und es ein klares Foul war, neben mir sind aber alle aufgesprungen und haben sich über den Foulpfiff vehement aufgeregt :D:D.

Manchmal ist es schon krass wie unterschiedlich das wahr genommen wird. War dann am Ende doch zufrieden als es Gelb gab, sah schon heftig aus, auch mit welchem Tempo er kam. Im TV habe ich es aber bisher noch nicht gesehen.

DaLillard

Bankspieler
Ich freu mich mittlerweile jedes Woche aufs Leverkusen Spiel. Es macht so viel Spaß dieser Mannschaft zuzusehen

Oben