Bundesliga, 23.Spieltag: Bayern München - Hertha BSC

Max Power

Administrator
Teammitglied
ich sehe da ehrlich keinen Platzverweis. Wie Lewandowski da zu Boden geht ist mal wieder lächerlich ...

DaLillard

Bankspieler
Lächerlich.

Die Bauern spielen genauso wie wir bei der Führung und bei uns war der der größte Antifussball

Angliru

Administrator
Teammitglied
Im übrigen darf ein Bundesligaspieler den Abpraller nach den Freistoß aus 5 Metern auch gern ins Tor schieben und nicht daneben. Also falls sich seine holde Maid mal wieder fragt, warum ihr Mann nicht spielt.

G

Gelöschtes Mitglied 87

Guest
Lief das Spiel zum Zeitpunkt des Zusammenrasselns oder war unterbrochen? Ich war grad anderweitig beschäftigt

Es lief meiner Meinung nach noch, kann es aber auch nicht mit 100% Sicherheit sagen. So oder so war das aber in meinen Augen kein Rot.

Solomo

Hundsbua
Die war aber ausgeführt wie beim Wrestling, also quasi gar nicht getroffen. Lewandowski macht da unfassbar viel draus. Rekik macht halt den Fehler, dass er den Arm mit ihn die Bewegung reinnimmt, während Lewa halt normal auf Rekik zustürmt.

Dennoch - Rot klar zu hart, Gelb reicht da völlig aus.
Rekik geht halt voll auf Lewandowski. Ob er ihn hart trifft oder nicht, ist egal. Ziemlich dämlich von Rekik und auch keine klare Fehlentscheidung, rot kann man geben.
Der negative Beigeschmack ist die Theatralik von Lewandowski, ohne die kann ich mir vorstellen, dass es nur Gelb gibt.

L-james

Allrounder
Würde man morgen Nacht die Kategorie "beste Szene" vergeben, müsste Schauspielowski nominiert werden.

Lawrence

Blagenbespaßer
Lewandowski würde ich gerne mal gegen Vinnie Jones sehen. Leider keine klare Fehlentscheidung.

Jetzt bitte den Duselausgleich, eine Minute nach Ablauf der Nachspielzeit. :sneaky:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Hier nochmal die Lewa-Rekik-Szene. Klar Rot!
giphy.gif

Epsilon

Bankspieler
Rekik geht halt voll auf Lewandowski. Ob er ihn hart trifft oder nicht, ist egal. Ziemlich dämlich von Rekik und auch keine klare Fehlentscheidung, rot kann man geben.
Der negative Beigeschmack ist die Theatralik von Lewandowski, ohne die kann ich mir vorstellen, dass es nur Gelb gibt.

Ach komm wenn man für das Rot geben kann, dann kann man für jede Aktion geben wenn der der "Gefoulte" ordentlich schauspielern kann. Verstehe auch nicht wie man diese Szene unbedingt verteidigen muss. Mir ist es ja egal aber aus neutraler Sicht finde ich diese Karte einfach nur lächerlich. Diese kommt in erster Linie nur zustande weil Lewandowski eine Szene daraus macht und nicht weil Rekik halt voll drauf geht...

Solomo

Hundsbua
Alles klar, das soll rot sein aber wenn n Spieler abseits vom Ball mal Geschubst wird ist es kein rot?
Was soll der Vergleich? Rekik stellt sich da dämlich an, regeltechnisch ist rot vertretbar, deshalb keine Korrektur über den VAR. Nicht mehr, nicht weniger hab ich gesagt. Bei Gelb hätte ich mich nicht beschwert.

Solomo

Hundsbua
Ach komm wenn man für das Rot geben kann, dann kann man für jede Aktion geben wenn der der "Gefoulte" ordentlich schauspielern kann. Verstehe auch nicht wie man diese Szene unbedingt verteidigen muss. Mir ist es ja egal aber aus neutraler Sicht finde ich diese Karte einfach nur lächerlich. Diese kommt in erster Linie nur zustande weil Lewandowski eine Szene daraus macht und nicht weil Rekik halt voll drauf geht...
Also verhält sich Rekik nicht dämlich? Geht er nicht auf Lewa drauf, passiert gar nichts.

Hardstyle21

Bankspieler
Was soll der Vergleich? Rekik stellt sich da dämlich an, regeltechnisch ist rot vertretbar, deshalb keine Korrektur über den VAR. Nicht mehr, nicht weniger hab ich gesagt. Bei Gelb hätte ich mich nicht beschwert.
Der Vergleich spiegelt die Härte des Fouls wieder. Rekik stellt sich auch dämlich an wenn er Lewandowski einfach nur geschubst hätte und da hätte es zu 99% kein rot gegeben.
Ob man nur den Hals minimal berührt oder die Brust darf ja wohl keine Rolle spielen!

Oben