Bundesliga, 23. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.596
Punkte
113
Was soll eigentlich der Blödsinn mit dem Doppelaccount T.Y.A und Tony Jaa?
Entweder der ganze Spaß wird selbst beendet oder die Accounts sind in Kürze beide dicht.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Was soll eigentlich der Blödsinn mit dem Doppelaccount T.Y.A und Tony Jaa?
Entweder der ganze Spaß wird selbst beendet oder die Accounts sind in Kürze beide dicht.

Wir sehr habe ich deine präpotente und unverschämte Art vermisst.

Ich weiß nicht, wer T.Y.A überhaupt sein soll, aber schön zu sehen, dass du dir treu geblieben bist!
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.358
Punkte
113
Ort
Country House
Finde ich überhaupt nicht, also die guten Ballkontakte.
Götze hatte, soweit ich es übersehen kann, die schlechteste Passquote, obwohl er eigentlich nie den kreativen vertikalen Ball sucht.
Gemessen an seiner guten Ballannahme, verliert er viel zu viele Bälle. Zudem, und das ist irgendwie doch noch erstaunlich, braucht er für alles viel zu lange.
Götze fehlt einfach das strategische Gen und die Passqualitäten, um seine körperlichen Defizite auszugleichen. Für Offensivpositionen ist er ohnehin viel zu langsam für die heutige Zeit. Vorne als Presser kann man ja besser eine Kuh aufstellen.
Ich hoffe nicht, dass man sich von ein paar Toren blenden lässt, und auf dumme Ideen kommt.

Ist TYA dann die Eurowings zur Lufthansa? Dieser Beitrag hier hat nämlich einfach etwas bessere Schreibe, als die ersten reinen Flame-Posts.

Anyway, ich bin bei dir, dass Götze gestern schlecht war und insbesondere in Bezug auf das Spielmachen sehr häufig zum Ballverlust beitrug.

Sei es durch langsame Verarbeitung, zu langes Ball-halten, einen klassischen Fehlpass oder - dem gestern überall grassierenden - überambitioniertem Spiel nach vorn, anstatt den Ball noch einmal dem besser positioniertem Mann auf gleicher Höhe durchzustecken.

Nur beim Pressing will ich deine Generalkritik abmildern. Wenn Götze mit Reus vorn verteidigt, macht er seine Sache ordentlich. Paco ist eine krasse No-Show im Pressing (und nicht nur da).
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.178
Punkte
113
Hatte gestern beim Lesen der TYA Beiträge scho die Vermutung, dat sich da irgendein Clown nen Spaß erlauben könnte. "Foren"sische Linguistik halt^^ Entweder das oder Tony war wegen des Hacks so frustriert, dass er sich nur mit einem 5 Liter Kanister Ethanol zu helfen wusste. Das würde auch erklären, warum er sich nicht mehr an den anderen Account erinnern kann xD
 

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
93
Bin absolut kein Götze Fan mehr und habe ihn viel verflucht vom Fernseher aus. Im Stadion sieht man halt alles etwas anders, da hat er auf mich deutlich besser gewirkt als sonst.

Reus hat bei allem Respekt zuletzt auch viel verballert...
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Ich kann Kritik an ihm total verstehen, kritisiere ihn ja selbst, dennoch haben wir oft den Hang zu übertreiben, finde ich. Statistisch kann ihm niemand Vorwürfe machen, da liefert er sehr gut. Nämlich alle 111 Minuten ein Tor oder Assist.

Er ist einfach keine Katastophe oder schlecht, wie gerne getan wird.

Diallo kann wohl doch etwas Fussball spielen, wenn ich mich an so manchen Kommentar zu ihm erinnere:

 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.358
Punkte
113
Ort
Country House
Diallo ist der beste Fußballer unserer IVs. Aber in der Kerndisziplin Zweikampfverhalten leider schwächer. Und auch im Kopfballspiel lässt er sich sogar von Havertz beim Positionskampf wegschieben. Das geht halt echt nicht.

Aber er ist definitiv nun auch offensiv zu gebrauchen. Vorlage beim 2:1 gegeben und auch beim 4:1, bei dem eher Paco zu früh los ist, als Diallo zu spät gepasst hat.

Insgesamt hat Diallo Top-Potenzial aber eine Prise Sokratis würde ihm gut tun. Er ist zu friedlich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Insgesamt hat Diallo Top-Potenzial aber eine Prise Sokratis würde ihm gut tun. Er ist zu friedlich.

Bin guter Dinge, dass durch Balerdis Spielweise sich die restlichen IVs was abschauen werden. Der ist in Sachen Zweikampfführung extrem unangenehm.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.263
Punkte
113
Ich kann Kritik an ihm total verstehen, kritisiere ihn ja selbst, dennoch haben wir oft den Hang zu übertreiben, finde ich. Statistisch kann ihm niemand Vorwürfe machen, da liefert er sehr gut. Nämlich alle 111 Minuten ein Tor oder Assist.

Wenn man sich seine Scorer anguckt (insgesamt sehr schwach), dann sind da halt viele dabei die einfacher nicht zu verwerten sind. Gegen Hannover bereitet Sancho überragend das 3-0 für Götze vor, in dem er nach einem Solo den Ball im 16ner quer zu Götze spielt und der muss aus kurzer Distanz nur noch verwerten. Gegen Hoffenheim gibts einen stark gespielten Konter durch Guerreiro, Hakimi, Witsel und Sancho, wo letzterer abschließt und Baumann den Ball abprallen lässt und Götze muss nur noch aus 5 Metern ins leere Tor einschieben. Gestern war die erste Bude in der Rückrunde wo Götze mal mehr machen musste als aus kürzester Distanz einzuschieben, hat vorher aber auch Glück dass der Ball 2x von Leverkusen abgefälscht wird so dass er frei am 16ner zum Schuss kommt.

Klar hat er auch mal einzelne Assists oder Spielzüge wo es gut aufgeht, aber insgesamt ist das einfach viel zu wenig und seine wenigen Scorer sehen besser aus als sie sind, denn Abstauber-Tore und perfekt vorbereitete Treffer sind kein Qualiätsmerkmal. Das wäre vll. anders wenn dieser Spieler sich regelmäßig in gute Abschlusspositionen mit seinen Laufwegen bringen würde, aber darin ist Götze eigentlich eher schwach, da er selbst als MS sich in Räumen bewegt die eher ungefährlich sind und mehr zum Spielvortrag beitragen. Auba ist da z.B. ein gutes Beispiel, da sagte man auch gerne, der macht halt viele einfache Buden, aber das halt auch nur weil er mit seinem Speed und seinem Riecher oftmals da auftaucht wo der Ball dann halt nur noch einfach zu verwerten ist, das ist bei Götze nicht der Fall.

Götze spielt entweder meistens MS oder ZOM und hat in 23 Pflichtspielen ganze 4 Tore und 4 Assists, das ist halt einfach keine gute Statistik. Er bekommt über 8 mio Jahresgehalt, bei sogut wie jedem anderen Kicker wären das Alptraum-Statistiken, bei Götze wird was von seinen super Anlagen gelabert, die aber mehr das Tempo rausnehmen und überwiegend ungefährlich sind als dass er konstant als Leistungsträger auftritt.

Es ist nicht so dass Götze aufgrund seines früheren Könnens und Standings heute kritischer gesehen wird, sondern vielmehr in Schutz genommen wird. Das ist doch vorne und hinten zu wenig für einen Spieler der zu den Top-Verdienern beim BVB gehört, da gibt es doch eigentlich nichts zum diskutieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Götze hat fairerweise in 16 Bundesliga-Spielen (und da waren Einsätze über 10, 13, 9 und 13 Minuten drunter) 4 Tore und 4 Assists, was eine gute Statistik ist. Vorallem ist seine Tendenz seit dem 17 Spieltag in Sachen Scorer mit 3 Toren und 3 Assist sehr gut (und gegen Frankfurt hat er beispielsweise nur 4 Minuten gespielt). Wenn er die beibehält, kann sich einfach keiner beschweren. Außer eben über seinen Kostenfaktor und die mMn supoptimale Systemkompatibilität.

Ich will Götze gar nicht mal so sehr verteidigen, aber seine Entwicklung, und wenn es "nur" auf Scorerebene ist, kann niemand wegdiskutieren und es gibt echt andere Personalien über die sich beschwert werden sollte.
 
Oben