Bundesliga 24/25 21.Spieltag: Bayern München - Werder Bremen

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

Roneem10

Bankspieler
Bin mal gespannt wann wir das erste mal mit 10 Mann im Gegnerischen Strafraum stehen.

Krass wie wenig dabei rumkommt

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Ducksch raus in der Halbzeit. Das ist auf beiden seiten des Balles einfach mist bisher.
Wenn STage weitermachen kann.

sonic00

Doppel Nullagent
Naja. Bis jetzt in der RR:
Hoffenheim 95% Passquote
Freiburg 98%
Kiel 94%
Feyenoord 90%
Bratislava 89%
Heute bis jetzt 94%
Ok ich bin nicht so drin. Sehe ihn nicht wirklich oft. Habe 21.05 eingeschaltet und da wirkte er schon hölzern und hatte 2 üble Fehlpässe.
Da liege ich dann echt falsch. Beeindruckende Zahlen.

LeZ

Bankspieler
Es ist am Ende halt recht einfach. Für so ein Spielsystem gegen extrem disziplinierte tief gestaffelte Defensivreihen braucht man entweder richtig starke Dribbler, oder genaue Zuspieler ala Pirlo, Özil usw. Beide hat Bayern nicht wirklich, der Einzige auf den das ein bisschen zutrifft ist Musiala.

Solomo

Hundsbua
Es ist am Ende halt recht einfach. Für so ein Spielsystem gegen extrem disziplinierte tief gestaffelte Defensivreihen braucht man entweder richtig starke Dribbler, oder genaue Zuspieler ala Pirlo, Özil usw. Beide hat Bayern nicht wirklich, der Einzige auf den das ein bisschen zutrifft ist Musiala.
Und Olise. Aber es stimmt, es fehlt insgesamt an Tempo und Präzision im Passspiel.

Chancho

Bankspieler
Absolut enttäuschende erste Halbzeit. Die Bayern ideenlos und nur mit zwei guten Torchancen. Werder nur mit 1-2 gefährlichen Konterchancen, wenn sie durch schlimme Fehler der Bayernspieler eingeladen wurden. Ansonsten ist auch Bremen völlig harmlos und hofft offenbar, sich ein Unentschieden ermauern zu können. Kann nur besser werden werden in der zweiten Halbzeit.

le freaque

Bankspieler
Solange Bayern keine Spieler hat, die in so Situationen mit weit aufgerückter 5-4-1-Formation des Gegners lange Bälle hinter die Kette spielen können, wird jedes Spiel so zäh laufen. Solche Spieler sind weniger selten als ein Messi oder Ribery, die "einfach" mit Ball da durch laufen.
Das sehe ich nicht so, für mich fehlen da einfach regelmäßig die Anspielstationen. Wenn wir über Außen spielen, dann ist es der Winger, der sein 1vs1 gewinnen und dann eben flanken oder nach innen passen muss. Aber in der Box ist dann eben meistens nur Kane oder vielleicht noch Musiala (oder Müller, jdf der 10er). Die AV bilden mit den ZM praktisch eine Linine vor dem 16er, die auch so bleibt, um sich mittig durchkombinieren oder den Abwehrball zurückerobern zu können. Der andere Winger bleibt auf seiner Seite.
Das ist so ein bisschen die Lehre aus den ersten Saisonwochen, wo wir offensiv deutlich dynamischer, aber eben auch konteranfälliger waren. Wir spielen mittlerweile viel mehr auf Kontrolle und weniger auf Risiko. Ich fände es besser, wenn z.B. Olise sofort mit in den 16er geht, wenn z.B. Coman links ins Dribbling geht. Der RV muss dann eben seine Halbposition verlassen und den rechten Flügel abdecken, dann stehen wir eben nur mit drei Mann zum akuten Gegenpressing und für evtl folgende mittige Kombinationen am Strafraum. Ein bisschen mehr Risiko, aber eben auch in Situationen über außen ein Mann mehr in der Box.
Alternativ müssten Kimmich/Pavlovic/Goretzka in solchen Situationen den Weg mit in den 16 suchen, kommt von der Absicherung her aber auf das Gleiche raus. Natürlich ist das Gegenpressing ein echtes Kernelement in unserem Spiel, aber manchmal wird darüber die Dynamik und die nötige Konsequenz mit Ball vergessen, finde ich. Ich finde entsprechend nicht, dass die Qualität der Hereingaben das Hauptproblem ist.

Chancho

Bankspieler
Ach ja, dass Olise, der ja aus England kommt, sich bei jeder Berührung hinschmeißt, ist nicht sympathisch. Erfolgsqute bisher 50:50. In England wäre es vermutlich 0:100 gewesen. Ich mag so ein Verhalten einfach nicht, auch wenn bekannt ist, dass in der Bundesliga schnell gepfiffen wird.

Oben