Bundesliga 24/25 22.Spieltag: Bayer Leverkusen - Bayern München

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    29

Sports Almanac

Bankspieler
Da muss ich dir Recht geben, aber Meister wird man über 34 Spiele und da gehören auch Mannschaft aus dem unteren Teil der Liga. Und wenn du da nicht mit dem nötigste Ernst ran gehst kannst auch da den Titel verlieren.

Absolut richtig. Und da die Bayern es dieses Jahr tun - was auch zu einer guten Arbeit gehört - , stehen sie auch verdient in der Tabelle da wo sie jetzt stehen. Und in dieser aktuellen Vereinskonstellation und auf 34 Spiele gesehen ist Bayern nun mal haushoher Favorit. Machen die Bayern halbwegs ihre Hausaufgaben, werden sie Meister. (KO-Wettberwerbe sind etwas anderes).

@Solomo

P.S. Ach ja, nachträglich alles Gute zum Geburtstag (y)vom Bayernhasser. :D

skyw@lker

Bankspieler
Man braucht sich nach dem Verlauf der ersten beiden Begegnungen sicher nicht dafür schämen, gestern einen Punkt mitgenommen zu haben.
Man sollte nur aufgrund des passablen Ergebnisses nicht die eigene Leistung verklären. Wenn man nochmal so spielt, ist man in der CL raus. Vlt nicht gg Celtic, aber gg Leverkusen oder Atletico danach sicherlich schon.

Solomo

Hundsbua
Man braucht sich nach dem Verlauf der ersten beiden Begegnungen sicher nicht dafür schämen, gestern einen Punkt mitgenommen zu haben.
Man sollte nur aufgrund des passablen Ergebnisses nicht die eigene Leistung verklären. Wenn man nochmal so spielt, ist man in der CL raus. Vlt nicht gg Celtic, aber gg Leverkusen oder Atletico danach sicherlich schon.
Es wird kaum ein besserer Gegner kommen, als Leverkusen gestern.

MRB

Bankspieler
Gerechtes Ergebnis. Eigentlich müssten beide Mannschaften einen Punkt mehr haben, aber da sie sonst eh niemand einholt, ist das egal.

Manchmal muss man halt auch nen schmutzigen Punkt mitnehmen, zumal der uns deutlich weiter bringt als Leverkusen
Mag sein, ich will aber lieber sehen, dass die Mannschaft gut spielt. Klar wenn man Chancen verballert ohne Ende kann es auch frustrierend sein (das hatten wir dieses Jahr auch schon oft genug), aber diese Spiele, in denen man einfach mies spielt und vom Gegner komplett dominiert werden, die nagen mehr an mir. Da stellt man einiges mehr in Frage, als wenns nur Pech war. Im AF der CL können wir erneut auf Leverkusen treffen. Bisher dachte ich, wir wären das bessere Team. So wie wir aber gestern hergespielt wurden, hab ich da meine Zweifel. Klar kann das beim nächsten Mal anders aussehen, aber so Spiele wie gestern tun einfach weh. Als ob man selbst keinen geraden Ball spielen könnte.

KOH76

Bankspieler
lol, so ein blödsinn. der anti bayern club stimmt die ja euphorisch zu, da sieht man schon wat dat für ein quark ist.

Dass die Meisterschaft deswegen weniger Wert ist ist natürlich Unsinn. Sportlich wird die hochverdient sein. "Deutscher Meister wird nur der FCB!" ist halt angesichts der finanziellen Überlegenheit trotzdem ein bisschen cringe.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Ich hatte euch doch gesagt, dass bei einem Unentschieden keiner von beiden aus der Deckung kommen wird. Kompany ist mit 8 Punkten Vorsprung zufrieden und Alonso war es wichtiger, seine Ungeschlagen-Serie gegen die Bayern auszubauen. Das kann bei einem möglichen Achtelfinale gegen die Bayern durchaus ein Faktor in den Köpfen werden. Jedenfalls eher als die Wahrscheinlichkeit, dass die Münchner einen Vorsprung von immer noch 5 Punkten plus Tordifferenz (falls es denn überhaupt geklappt hätte) noch herschenken. Also wenn die Bayern nicht gleich beide Spiele gegen ein Frankfurt ohne Marmoush und in Stuttgart in den Sand setzen, darf sich Alonso bestätigt fühlen.

Oben