Bundesliga 24/25 22.Spieltag: Bayer Leverkusen - Bayern München

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    29

Nebukadnezar

Pure Emotion
Die Schale hat aber gut Rost angesetzt, beide Duelle gegen den alten Meister nicht gewonnen, im Pokal auch raus gegen Leverkusen. Generell ist die Ausbeute gegen Teams die halbwegs an den Leiststungsstand der Bayern rankommen ja eher mau. Für die Endphase der CL braucht es eine deutliche Leistungssteigerumg sonst die Saison trotz obligatorischer Meisterschaft im März zuende.
Da muss ich dir Recht geben, aber Meister wird man über 34 Spiele und da gehören auch Mannschaft aus dem unteren Teil der Liga. Und wenn du da nicht mit dem nötigste Ernst ran gehst kannst auch da den Titel verlieren.

Roneem10

Bankspieler
Ich glaube trotzdem, dass Leverkusen insgesamt den besseren Kader hat. Und das System läuft wie geschmiert, aber da wiederhole ich mich. Längere Zusammenarbeit mit einem guten Trainer zahlt sich aus.

Allerdings verstehe ich nicht, warum Alonso erst quasi in der Nachspielzeit einen echten Stürmer bringt. Zweimal vercoacht innerhalb einer Woche. Auch er ist halt sterblich ;)

Die haben definitiv den besseren Kader aber halt auch 1 1/2 Jahre Alonso Vorsprung. Die laufen wie ein Uhrwerk. Allein das die auf der Bank Spieler haben die jeder Zeit das Spiel verändern können, also ne richtig geile Breite, zeigt das die Qualitativ Monstermäßig aufgestellt sind.

Um so wichtiger das man heute gezeigt hat das man lernfähig ist. Heute das Spiel hat uns viel weiter gebracht als dieses....wir müssen auf Teufel komm raus 80% Ballbesitz haben,40 Torschüsse um am Ende 0:2 zu verlieren.

Wie gesagt, wir haben die zu letzt in Grund und Boden gespielt und nix mit genommen.

Das sieht ungewöhnlich aus für Bayern aber es hat doch genau zum Ziel geführt...nicht zu verlieren und den Abstand mindestens halten.

Ein Mourinho wurde so zum Welttrainer und di Matteo den hat es einen ****** gekümmert das Chelsea im Finale Dahom nur 1ne Ecke hatte. Alonso wurde die letzten beiden Spiele gefeiert als Wundertrainer weil er genau die gleiche Taktik ausgepackt hat. Aber Leverkusen hat halt vorne noch mal ne andere Hausnummer auf dem Feld.

Kompany hat heute seine Taktik geändert und das Team hat das Beste drauß gemacht was drin war. Ich feier das weil ich nie im Leben gedacht habe das diese Defensive so etwas spielen kann.

Mit Robbery und Kane gewinnst du son Ding dann 1:0. Für einen Sieg hätte es heute einfach mehr Klasse in der Offensive gebraucht. Die haben wir aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Die haben definitiv den besseren Kader aber halt auch 1 1/2 Jahre Alonso Vorsprung. Die laufen wie ein Uhrwerk. Allein das die auf der Bank Spieler haben die jeder Zeit das Spiel verändern können, also ne richtig geile Breite, zeigt das die Qualitativ Monstermäßig aufgestellt sind.

Um so wichtiger das man heute gezeigt hat das man lernfähig ist. Heute das Spiel hat uns viel weiter gebracht als dieses....wir müssen auf Teufel komm raus 80% Ballbesitz haben,40 Torschüsse um am Ende 0:2 zu verlieren.

Wie gesagt, wir haben die zu letzt in Grund und Boden gespielt und nix mit genommen.

Das sieht ungewöhnlich aus für Bayern aber es hat doch genau zum Ziel geführt...nicht zu verlieren und den Abstand mindestens halten.

Ein Mourinho wurde so zum Welttrainer und di Matteo den hat es einen ****** gekümmert das Chelsea im Finale Dahom nur 1ne Ecke hatte. Alonso wurde die letzten beiden Spiele gefeiert als Wundertrainer weil er genau die gleiche Taktik ausgepackt hat. Aber Leverkusen hat halt vorne noch mal ne andere Hausnummer auf dem Feld.

Kompany hat heute seine Taktik geändert und das Team hat das Beste drauß gemacht was drin war. Ich feier das weil ich nie im Leben gedacht habe das diese Defensive so etwas spielen kann.

Mit Robbery und Kane gewinnst du son Ding dann 1:0. Für einen Sieg hätte es heute einfach mehr Klasse in der Offensive gebraucht. Die haben wir aber nicht.
Ich glaube nicht, dass das heute so defensiv geplant war, aber das hatte eben auch mit starken Leverkusenern zu tun, was Neuer und Musiala auch gesagt haben nach dem Spiel. Aber eine defensivere Herangehensweise war schon vorgesehen, auch das hat Neuer nach dem Spiel gesagt. Man hat wohl zuletzt recht viel Defensive trainiert, im und um den Strafraum.

Wegen mir muss das nicht immer so sein, aber ich finde es gut, dass Kompany nach Lösungen sucht und das Team sie mitträgt. Idealerweise bekommt man so mit der Zeit eine gewisse Variabilität. Das Team 2012/2013 war ja ein brutales Offensivteam, hatte aber gleichzeitig eine starke Defensive und war taktisch variabel (z.B. beim Hinspiel gegen Barca, wo man deutlich defensiver agiert hat als sonst).

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Ich glaube nicht, dass das heute so defensiv geplant war, aber das hatte eben auch mit starken Leverkusenern zu tun, was Neuer und Musiala auch gesagt haben nach dem Spiel. Aber eine defensivere Herangehensweise war schon vorgesehen, auch das hat Neuer nach dem Spiel gesagt. Man hat wohl zuletzt recht viel Defensive trainiert, im und um den Strafraum.

Wegen mir muss das nicht immer so sein, aber ich finde es gut, dass Kompany nach Lösungen sucht und das Team sie mitträgt. Idealerweise bekommt man so mit der Zeit eine gewisse Variabilität. Das Team 2012/2013 war ja ein brutales Offensivteam, hatte aber gleichzeitig eine starke Defensive und war taktisch variabel (z.B. beim Hinspiel gegen Barca, wo man deutlich defensiver agiert hat als sonst).
Das das in 9 von 10 Fällen gegen Leverkusen eher nicht so wie heute funktioniert sollte aber schon auch klar sein.
Das die kein Tor erzielt haben lagja jetzt nicht nur an einer überragenden Abwehrleistung eurerseits.

Solomo

Hundsbua
Das das in 9 von 10 Fällen gegen Leverkusen eher nicht so wie heute funktioniert sollte aber schon auch klar sein.
Das die kein Tor erzielt haben lagja jetzt nicht nur an einer überragenden Abwehrleistung eurerseits.
Ich habe vom Spiel zu wenig gesehen, war überwiegend auf der Autobahn. Dass man gegen einen so starken Gegner, wie es Leverkusen heute wohl war, auch Glück braucht, ist klar.

LeZ

Bankspieler
Mit Robbery hätte das Spiel Null anders ausgesehen. Die können sich auch nicht am eigenen Strafraum den Ball abholen und dann 8 Leute auf 70m ausdribbeln. Das einzige, was vielleicht funktioniert hätte, wäre ne Ecke Ribery auf Robben für ne Direktabnahme von 18m. Hatte Bayern Ecken?

Savi

Co-Schädling
Mich würden Mal die Stimmen der Bayern nach dem Spiel interessieren

Roneem10

Bankspieler
Mit Robbery hätte das Spiel Null anders ausgesehen. Die können sich auch nicht am eigenen Strafraum den Ball abholen und dann 8 Leute auf 70m ausdribbeln. Das einzige, was vielleicht funktioniert hätte, wäre ne Ecke Ribery auf Robben für ne Direktabnahme von 18m. Hatte Bayern Ecken?

Ich kann mich da an zwei drei Spiele erinnern gegen Leipzig oder Pokal Auf Schalke wo ein Robben oder ein Ribery nach 90 Minuten übers Feld pflügen, fünf Leute stehen lassen und das Ding einfach ins Tor hämmern. Kann natürlich auch ein Traum gewesen sein....

Brennov

FCB Sith Lord
ich würde ja mal ganz keck behaupten ohne eigenen torschuss 0:0 gewonnen. :cool1: .
Wenn man die leverkusener gesichter nach abpfiff gesehen hat wars genau das.

Brennov

FCB Sith Lord
Und sollte der Kader mal so teuer sein wie der der Bayern, wird das auf 34 Spiele gesehen auch leichter fallen wenn man einen halbwegs kompetenten Trainer hat.

Dass Leverkusen überhaupt in den Genuss einer verlorenen Titelverteidigung kam ist eine grosse Leistung, dass sie halbwegs das Niveau gehalten haben und im Stande sind solche Spiele wie heute diese Saison abzuliefern finde ich fast noch beeindruckender. Die machen quasi alles richtig was der BVB so falsch macht.
jein, der bvb hat nach seiner ersten übersaison noch eins draufgesetzt und den titel verteidigt. damals haben die noch mehr richtig gemacht, danach sogar noch cl finale. heute natürlich nicht mehr trotz des cl finales letzte saison.

Brennov

FCB Sith Lord
Natürlich dürft ihr das. Aber großes Schulterklopfen aufgrund der Meisterschaft sollte man jetzt nicht erwarten. Ihr gewinnt momentan was man erwarten kann, mehr aber auch nicht. Immerhin aber deutlich besser als beim BVB. ;)
glaub mir man in in müchen gewohnt egal was man alles gewinnt, keine schulterklopfer zu bekommen wie leverkusen. die wollen wir aber auch gar nicht. titel reichen uns.

Ich kann mich ehrlich null über den Punkt freuen, der tabellarisch natürlich Gold wert ist. Aber die Leistung war spielerisch einfach so schwach, dass es nur so scheppert. In mindestens neun von zehn Fällen verlieren wir das, wenn Alonso nen Stürmer bringt sowieso. Das letzte Mal wurden wir in Barcelona unter Klinsmann so vorgeführt mit Lell, Breno und Ottl. Das Celtic-Spiel kann dafür nicht als Ausrede herhalten.

JaSim102

Nachwuchsspieler
Ich kann mich ehrlich null über den Punkt freuen, der tabellarisch natürlich Gold wert ist. Aber die Leistung war spielerisch einfach so schwach, dass es nur so scheppert. In mindestens neun von zehn Fällen verlieren wir das, wenn Alonso nen Stürmer bringt sowieso. Das letzte Mal wurden wir in Barcelona unter Klinsmann so vorgeführt mit Lell, Breno und Ottl. Das Celtic-Spiel kann dafür nicht als Ausrede herhalten.
Genauso froh konnte Leverkusen über das Unentschieden im Hinspiel sein und den Sieg im Pokal (wo Bayern übrigens deutlich stärker als gestern war und trotzdem ausgeschieden ist). Das gestern war ein Spiel mit dem Feuer, es ist aber gut gegangen. Man hatte das Spiel in Glasgow in den Knochen, das wichtige Rückspiel vor Augen und man hat es - wenn auch mit Glück - geschafft, den wichtigsten Konkurrenten in der Liga auf Abstand zu halten. Auch wenn das Spiel nicht ansehnlich war, ist das doch ein Grund, sich zu freuen. Man kann nicht innerhalb von 6 Tagen in 3 Spielen auf 100% gehen.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Mich würden Mal die Stimmen der Bayern nach dem Spiel interessieren
Bitteschön:

Nebukadnezar

Pure Emotion
Du übertreibst.
Wäre es dir lieber gewesen dass wir Kusen an die Wand spielen und mit ner Niederlage heim fahren?

Oben