Bundesliga 24/25 27.Spieltag: Borussia Dortmund - FSV Mainz 05

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .

skyw@lker

Bankspieler
Taktisch gelungener Standardkniff von Kovac mit Schlotterbeck.

Alte Neururer Schule mit Raymond Kalla und Frank Gefahrenhorst.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Wohl eher Alex Clapham :beten:

… und wer wollte den unbedingt haben?
Richtig, Danke Nuri.

:clowns:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
90 Minuten tief stehen und Langholz auf Adeyemi und Beier und Eckbälle die ein Innenverteidiger tritt.

Kovac ist endgültig angekommen in Dortmund und lässt endlich seinen Fußball spielen.

Ob es nachhaltig erfolgreich sein wird. Ich habe so meine Zweifel 😄😄.
Wirst du beim DFB Protest gegen die Spielwertung einlegen, wenn Gittens und Duranville auf der Bank bleiben? :saint:

Tajiri

Nachwuchsspieler
Wirst du beim DFB Protest gegen die Spielwertung einlegen, wenn Gittens und Duranville auf der Bank bleiben? :saint:

Ne ich gehöre nicht wirklich zu der hier weit verbreiteten BVB Fraktion der die Jungs overhyped.

Wenn ich gesehen habe was Couto heute wieder gespielt hat, überzeugt mich das nach wie vor keinesfalls.

Trotzdem ist es halt schon unfassbar biederer Kovac-Fussball.

thedoctor46

Bankspieler
Also die Abseitslinie beim 1:3 sah komisch aus. Der Fuß vom Mainzer stand doch laut der Linie Abseits.

Aber nun gut, spielt hoffentlich eh keine Rolle.

Solomo

Hundsbua
Wenn ein IV Ecken schießt, ist das immer so eine Sache. Einerseits, warum nicht, wenn er es besser kann als der Rest? Andererseits beraubst du dich halt eines großen Spielers in der Mitte.

lastsamurai

Bankspieler
Wenn ein IV Ecken schießt, ist das immer so eine Sache. Einerseits, warum nicht, wenn er es besser kann als der Rest? Andererseits beraubst du dich halt eines großen Spielers in der Mitte.
Da hast du grundsätzlich Recht. Aber Schlotti hat diese Saison 0 Tore. Also entweder sind unsere Standards mies oder er ist kein torgefährlicher Kopfballspieler. In beiden Fällen würde ich ihn einfach weiter die Ecken schießen lassen.

BavarianChris

Bankspieler
Ne ich gehöre nicht wirklich zu der hier weit verbreiteten BVB Fraktion der die Jungs overhyped.

Wenn ich gesehen habe was Couto heute wieder gespielt hat, überzeugt mich das nach wie vor keinesfalls.

Trotzdem ist es halt schon unfassbar biederer Kovac-Fussball.
Wer hyped denn over? Muss dann ein anderes Forum sein. Hier wird doch vom Gros überwiegend gemeckert, selbst wenn man gewinnt.
Definiere mal bieder. Wenn es trotz Guirassys Ausfall zu einem ungefährdeten Sieg reicht, kann's nicht so schlecht gewesen sein.
Dass die Gesamtsituation nicht zufriedenstellend ist, ist logisch.

Tajiri

Nachwuchsspieler
Wer hyped denn over? Muss dann ein anderes Forum sein. Hier wird doch vom Gros überwiegend gemeckert, selbst wenn man gewinnt.
Definiere mal bieder. Wenn es trotz Guirassys Ausfall zu einem ungefährdeten Sieg reicht, kann's nicht so schlecht gewesen sein.
Dass die Gesamtsituation nicht zufriedenstellend ist, ist logisch.

Der komplette BVB wird definitiv nicht gehypt. Ich wurde ja direkt angesprochen "ob ich Protest gegen die Spielwertung einlegen möchte da Duranville und Gittens nicht gespielt haben", was impliziert das ich vermeintlichen zu der hier weit verbreiteten Fraktion gehöre, die gewisse Namen (Duranville, Gittens, Couto, etc. etc ) overhyped. Deswegen wollte ich klar stellen das ich zu dieser Fraktion definitiv nicht gehöre. Ganz im Gegenteil. Im Moment sehe ich gerade bei Couto nichts was die hier versprochenen Anlagen rechtfertigen würde. Duranville ist ebenfalls bisher viel schuldig geblieben. Gittens ist top!

Bieder ist es wenn eine 435 Mio Truppe in einem der besten Heimstadien der Welt gegen eine 150 Mio Truppe den Bus parkt und Langholz auf Sprinter spielt. Schlussendlich dann über Standardsituationen das Spiel zieht. Werte sind von Transfermarkt.de, dementsprechend nur ein Indikator. Einfacher erklärt bieder ist wenn ein großer Verein, der zwar in der Krise steckt, gegen einen kleinen Verein spielerisch nahezu alles vermissen lässt und eine Spielanlage wie ein Abstiegskandidat an den Tag legt. War erfolgreich aber halt trotzdem bieder.

Noch einfacher gesagt Bieder ist Kovac Fußball.

Koxe

Nachwuchsspieler
War am Sonntag mit der gesamten Familie im Stadion, mit dem 10 jährigen das erste mal gemeinsam auf der Süd. Die Kinderaugen haben die dürftige Darbietung auf dem Rasen überstrahlt, als neuer Glücksbringer in Block 13 wurden Einladungen für das Spiel gegen Barca ausgesprochen, mal sehen wie ich aus der Numer wieder rauskomme. Dementsprechend hervorragender Sonntagnachmittag

Francois

Bankspieler
Noch einfacher gesagt Bieder ist Kovac Fußball
Na ja aber dafür hat man Kovac geholt. Die Mannschaft hat keine einstudierte spielerisch taktische Basis auf die er aufbauen kann. Is auch nicht sein Ding. Er hat auch gar nicht die Zeit dafür mitten in der Saison. Es geht rein darum irgendwie,egal wie bieder, Punkte zu sammeln.

Alles andere kommt wenn dann in der Sommerpause.

Oben