JL13
King Kong
Ok
Gnabry und Olise fand ich stärker!
Welches Spiel hast du diesmal geguckt?
Ok
Gnabry und Olise fand ich stärker!
nope, rein formal nicht:Wieso sollte der da nicht eingreifen dürfen
Alles korrekt gelaufen
Die letztmalige vorherige Spielfortsetzung nach einer Unterbrechung bzw. einem ruhenden Ball gehört nicht dazu. So darf beispielsweise auch ein Treffer nach einem Eckstoß nicht zurückgenommen werden, wenn erst der VAR auf den Bildern sieht, dass der Ball nicht vorschriftsmäßig innerhalb des dafür vorgesehenen Bereichs an der Eckfahne lag oder die Eckstoß-Entscheidung an sich falsch war.
Als Badstübner von Welz von seinem großen Fauxpas per Funk erfuhr, bediente er sich auf dem Feld ganz offensichtlich eines Tricks und lief Richtung Seitenlinie zu Assistent Markus Schüller. Erst nach einem kurzen Dialog mit Schüller nahm Badstübner den Treffer zurück. Hätte Schüller den Regelverstoß mehr als vier Minuten zuvor aber wirklich selbst gesehen, hätte er ihn natürlich deutlich früher dem Referee anzeigen müssen. Schüller dürfte mit großer Wahrscheinlichkeit also auch erst durch den Funkverkehr mit Welz von Lukebas eigenwilliger Freistoßausführung erfahren haben.
Yap der VAR hätte formal gar nicht eingreifen dürfen.Übrigens gut, dass die Szene beim Leipzig-Tor in einem Spiel wie gestern passiert ist, wo es eh egal war.
So korrekt es natürlich war, dass das Tor nicht gegeben wurde, war die Rücknahme trotzdem falsch da sie erst durch Einschalten des VARs geschah. Der durfte in dem Fall aber gar nicht eingreifen.
Wenn das Tor spielentscheidend gewesen wäre, wäre es spannend gewesen was bei einem möglichen Protest von Leipzig passiert wäre.
Ein starkes von Genannten!Welches Spiel hast du diesmal geguckt?
Ah sicknope, rein formal nicht:
![]()
Wie der VAR Badstübner in München rettete - ohne es zu dürfen
Da das Schiri-Team beim 6:0-Sieg der Münchner einen spektakulären Leipziger Regelverstoß nicht bemerkt hatte, wurde das vermeintliche 4:1 erst mit großer Verzögerung aberkannt. Der VAR half - ohne es formal zu dürfen, was auch der DFB einräumt. Ein anderer Regelverstoß unterlief Florian...www.kicker.de
Gnabry war gut, sehr gut sogar wenn man es gegen die Erwartungen an ihm misst.gnabry war wirklich gut gestern
ich glaube es selbst kaum
Ich hab auch noch nicht verstanden, wo da die Grenze ist/wäre, weil es ja direkt nach der Aktion zum Tor geführt hat.Hä aber dann dürfte der VAR auch nicht eingreifen bei doppelberührung von einem elfmeter zb, aber das hat der doch schon paarmal
so ganz erschließt sich mir der Sinn dahinter nicht. Im Endeffekt ist es ein Tor, dem ein Regelverstoß vorgeht, und genau dafür ist der VAR doch eigentlich da. Gefühlt werden da irgendwelche willkürlichen Linien gezogen, wo der VAR was sagen darf und wo nicht ... aber gut, wahrscheinlich hatte man auch einfach nicht auf dem Schirm, dass ein Bundesliga-Profi so einen Fehler macht. Das lernst du ja schon bei den Miniknabennope, rein formal nicht:
![]()
Wie der VAR Badstübner in München rettete - ohne es zu dürfen
Da das Schiri-Team beim 6:0-Sieg der Münchner einen spektakulären Leipziger Regelverstoß nicht bemerkt hatte, wurde das vermeintliche 4:1 erst mit großer Verzögerung aberkannt. Der VAR half - ohne es formal zu dürfen, was auch der DFB einräumt. Ein anderer Regelverstoß unterlief Florian...www.kicker.de
Was ist Gel-Brot, und wie schmeckt das???Außerdem eigentlich Gelbrot für Laimer und van Bommel
Das find ich auch noch am "Besten". Kriegt unerlaubterweise vom VAR den Hinweis aufs Ohr, tut dann so als ob er sich kurz mit dem Assistenten bespricht und der ihm den Hinweis gibt (nach 4:30 MinutenIch finde eher bemerkenswert, was für armselige Gestalten da inzwischen Spitzenspiele in der Bundesliga leiten dürfen. Fehler passieren, aber anstatt dazu zu stehen und Kimmich zu sagen, dass er recht hat, aber der Treffer wegen der VAR-Regeln nicht mehr zurückgenommen werden darf, oder halt die Annullierung durchzuziehen und darauf zu bauen, dass es dem DFB zu wenig Fehler ist, um das Spiel neu anzusetzen, wird da eine Show abgezogen und geschauspielert, dass Neymar und Openda ganz gelb vor Neid werden müssen...![]()