Bundesliga 25/26 23.Spieltag: Bayern München - Eintracht Frankfurt

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .

Solomo

Hundsbua
Das war für mich grade ganz nah an Rot. Aus Frust Ito attackiert. Wenn der mehr draus macht, wird es eng.

Unnötig spannend gemacht, aber ganz wichtiger Sieg - den man auch erwarten musste.

Roneem10

Bankspieler
Das war für mich grade ganz nah an Rot. Aus Frust Ito attackiert. Wenn der mehr draus macht, wird es eng.

Unnötig spannend gemacht, aber ganz wichtiger Sieg - den man auch erwarten musste.
Mmm einige wenige User würden hier Rot für Ito sehen. Er stellt sich klar in den Weg und hindert somit das der Armanda an den Ball kommt.

Talib

Bankspieler

Rot? Wofür? Ito fällt warum genau um? Lächerlich.

Nächste Woche wird spannend.

carlch

Nachwuchsspieler
Hauptfehler ganz klar bei kim, als ob man im eigenen 5er 100 jahre zeit hat noch zurück zu laufen
Ne sorry aber das sehe ich völlig anders. Kimmich rutscht erst völlig dämlich aus weil er es nicht für nötig hält den Ball direkt nach vorne zu spielen nur um dann so nen halbhohe Hoppelball quer durch den eigenen Sechzehner zu spielen (in der Kreisliga nennt man das Anscheißerball). Kim macht das dann nicht gut aber fünf Meter vor dem eigenen Tor so einen Ball dann im drauf zu rennen wegschießen zu wollen kann halt auch völlig schiefgehen. Den Ball darf Kimmich unter keinen Umständen spielen. Hoffentlich bekommt der diese völligen Hänger bald wieder raus.

Komplett lächerlich, das Spiel nochmal so spannend machen, aber für den Meisterkampf sowas von eminent wichtig. Dortmund leider seit Wochen die coolere Mannschaft. Wenn die gegen Leipzig nicht gewinnen, holen sie das aber nicht mehr auf

Solomo

Hundsbua
Rot? Wofür? Ito fällt warum genau um? Lächerlich.

Nächste Woche wird spannend.
Ja, Du hast Recht, ich reg mich eigentlich immer auf, wenn es bei solchen Szenen Rot gibt. Ich frage mich halt, was es soll, nur den Mann zu attackieren, nachdem die Szene vorbei ist. Und für eine Tätlichkeit ist es unerheblich, wie stark die Attacke ist. Komplett überflüssig und ne reine Frustaktion.

robbie_fowler

Bankspieler
Ne sorry aber das sehe ich völlig anders. Kimmich rutscht erst völlig dämlich aus weil er es nicht für nötig hält den Ball direkt nach vorne zu spielen nur um dann so nen halbhohe Hoppelball quer durch den eigenen Sechzehner zu spielen (in der Kreisliga nennt man das Anscheißerball). Kim macht das dann nicht gut aber fünf Meter vor dem eigenen Tor so einen Ball dann im drauf zu rennen wegschießen zu wollen kann halt auch völlig schiefgehen. Den Ball darf Kimmich unter keinen Umständen spielen. Hoffentlich bekommt der diese völligen Hänger bald wieder raus.

Kim muss halt trotzdem Richtung Ball gehen, auch wenn kimmich so einen Idiotenball spielt

Zum Glück nächste Woche Tah und Upa

carlch

Nachwuchsspieler
Kim muss halt trotzdem Richtung Ball gehen, auch wenn kimmich so einen Idiotenball spielt

Zum Glück nächste Woche Tah und Upa
Das stimmt natürlich. Für mich hat nur Kimmich tendenziell die Hauptschuld. Wollte das rüberbringen und nicht Kim von jedem Fehler freisprechen. Das kam dann vielleicht falsch rüber.

Solomo

Hundsbua
Das stimmt natürlich. Für mich hat nur Kimmich tendenziell die Hauptschuld. Wollte das rüberbringen und nicht Kim von jedem Fehler freisprechen. Das kam dann vielleicht falsch rüber.
Interessant, das sehe ich tatsächlich komplett anders (ich hab die Szene gestern nicht gesehen, erst jetzt). Bayern spielt in solchen Situationen den Ball recht häufig so. Der Fehler von Kimmich ist nur, dass er den Ball nicht mit mehr Zug spielt. Normalerweise kommt dann entweder Neuer aus dem Tor und klärt, oder der IV in der Mitte, der sich ja als Anspielstation anbietet, muss dem Ball entgegen gehen. Kimmich spielt ja da keinen völligen Chaosball, der alle überrascht. Nur geht halt weder Urbig zum Ball (ich vermute, mangelnde Eingespieltheit), noch geht Minjae dem Ball entgegen, obwohl er den Frankfurter sehen muss. MMn geht das Gegentor zu 90% auf Minjae, der hier leider wieder einmal zeigt, dass ihm teilweise die Übersicht gravierend fehlt.

LeZ

Bankspieler
In dem Moment hat Kim aber drei Probleme. Erstens, er erwartet nicht, dass er da so nah vor dem Tor über eine größere Wegstrecke angespielt wird, das macht man nicht "immer". Zweitens, der Ball hoppelt und wird langsamer. Drittens, er sieht nicht, dass der Stürmer da von der Seite angerannt kommt, außer er schaut vom Ball weg. Keine "einfache" Situation für ihn. Ein Topmann sieht das Unheil vielleicht aus dem Augenwinkel und reagiert im Reflex verzögerungsfrei mit dem Ball entgegenrennen und auf die Tribüne schlagen. Kim ist so ein Mann halt nicht, wobei es die auch nicht im 6er-Pack überall zu kaufen gibt.

Ich denke, dass auch Kompany es so gesehen hat. Kim die ganze Schuld zuzuschieben ist nicht fair.

johnnygva

Nachwuchsspieler
Kim bietet sich in dem Moment eigentlich auch nicht (mehr) an...ich denke, er rechnet mit einem Zuspiel auf Urbig, der sich tatsächlich anbietet und dann evtl Weitergabe an ihn (daher die Schritte zurück). Aber von der Körpersprache m.E. kein Anbieten. Urbig kann da auch kaum zum Ball gehen, Kimmich spiel ihn ja deutlich vor ihm rüber.

Dass Kim in so einer Situation nicht automatisch Richtung Ball geht finde ich aber auch "bermerkenswert" und gibt ihm m.E. große Mitschuld.

LeZ

Bankspieler
Ich erhöhe mein Gebot auf Teilschuld Kim nach der Videobetrachtung vom ZDF-Sportstudio um ein paar Prozent, weil er den Stürmer da anschießt. Er ist zuerst am Ball und könnte sowohl den Körper dazwischenstellen und den Ball nach hinten durchrollen lassen (riskant, aber mit guter Übersicht elegant und wirksam), als auch den Ball geradeaus auf die Tribüne kloppen. Dass er stattdessen spitzelt bringt dann das Gegentor.

Finde im Kommentar aber das ständige "Fehler Santschhh" übertrieben. Platz und Ball sind nass und der Ball titscht beim Volley von Pavlov genau auf seiner Höhe auf, er kommt einfach nicht ganz mit der Hand hinter den Ball. Bei einem Torschuss von Kane aus kurzer Distanz bekommt er die Fäuste gerade noch hoch, dass er den nicht fängt ist auch normal. Die sicherste Ausstrahlung hat er natürlich nicht, der wirkt immer schuldbewusst und verloren.

Solomo

Hundsbua
Ich habe im Bayernthread schon was geschrieben, ich muss meine Meinung ändern. Am Samstag hatte ich das Tor verpasst und dann am Sonntag quasi nur den Kimmich-Pass und das Tor gesehen. Ich habe mir jetzt nochmal die etwas längere Szene angeschaut. Meine Fresse. Da kann man zumindest Urbig, Kimmich, Minjae und teilweise Bischof einfach in einen Sack packen und drauf hauen, erwischt keinen falschen :D Oder man unterlegt die komplette Szene einfach mit der Benny-Hill-Musik...

• Like
Reaktionen: LeZ
Oben