Bundesliga 25/26 26.Spieltag: Bayer Leverkusen - Bayern München

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .

DesmondGrün

Nachwuchsspieler
Sehe ich auch so, das Problem ist aber, dass das im Fußball einfach so gehandhabt wird, dass alles, was nach dem Abschluss passiert, nicht mehr gewertet wird. Das regt mich schon immer auf, ist aber leider so.
Verstehe ich...
Wie oft da Verteidiger mit Harakiri-Grätschen volle Kanne noch den Schützen umsäbeln dürfen und es sehr selten geahndet wird, da ja Schussabgabe erfolgt ist.
Da muss man sich nur häufig mal die Zeitlupen genau anschauen wie oft das durchaus vorkommt. :crazy:
Alexander Isak von Liverpool hat sich so z.B. das Bein gebrochen, weil van de Ven Ihn nach Schuss (mit Torerfolg) noch voll abgeräumt hat. Gab glaube ich nicht einmal irgendeine Karte damals.

@$ilverBullet
Ich würde grobe Foulspiele (was anderes sind solche Verzweiflungs-Grätschen eher selten, wenn der Schütze erwischt wird) auch bewerten, wenn Ball aus dem Spiel ist.
Bei Tätlichkeiten/Beleidigungen spielt das ja auch keine Rolle wo der Ball sich befindet.

kritikehrer

Bankspieler
Das Schlimme an dem Spiel ist doch nicht die Schiedsrichter-Leistung. Das waren alles keine Fehlentscheidungen. Fan von diesen super knappen Abseitsentscheidung pro Abseits war ich noch nie, aber Abseits ist es wohl, dann ist's in Ordnung .Von der in meinen Augen willkürlichen Handregel will ich gar nicht erst anfangen. Gelb für Schwalbe ist für mich mal konsequent und vollkommen in Ordnung - dürfte es gerne öfter geben.

Schlimmer ist doch, dass das Spiel einmal mehr aufzeigt, wie unendlich weit Bayern den anderen Teams der Bundesliga voraus ist. Da spielt ein CL-Aspirant ewig in (doppelter) Überzahl und trotzdem ist Bayern mindestens ebenbürtig. Das ist in meinen Augen das eigentlich Besorgniserregende (wenn auch nicht Überraschende) und nicht die Schiedsrichter-Leistung.
Das liegt aber v.a. am System der Bayern. Das gabs nämlich bisher nur unter Pep und Kompany.

LeZ

Bankspieler
Zum 187000. mal, bei einer Gelb Roten Karte darf der VAR nicht eingreifen. Erst ab der nächsten Saison, ich denke dass soll inzwischen auch der letzte mitbekommen haben....
Deshalb der Hinweis, dass er da über den Weg Prüfung eines Elfmeters (Blaswich räumt Diaz ja ab) dem Schiedsrichter die Gelegenheit der Videoansicht hätte ermöglichen können. Dass die Entscheidung so Schwachsinn war, muss er ja gesehen haben. Natürlich konnte er sich hinter "war ja nur Gelb" verstecken, und sollte genau deshalb gar kein Spiel mehr als VAR sehen. Egal bei welcher Mannschaft.

Oben