Bundesliga 25/26 26.Spieltag: Bayer Leverkusen - Bayern München

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .

DesmondGrün

Nachwuchsspieler
Sehe ich auch so, das Problem ist aber, dass das im Fußball einfach so gehandhabt wird, dass alles, was nach dem Abschluss passiert, nicht mehr gewertet wird. Das regt mich schon immer auf, ist aber leider so.
Verstehe ich...
Wie oft da Verteidiger mit Harakiri-Grätschen volle Kanne noch den Schützen umsäbeln dürfen und es sehr selten geahndet wird, da ja Schussabgabe erfolgt ist.
Da muss man sich nur häufig mal die Zeitlupen genau anschauen wie oft das durchaus vorkommt. :crazy:
Alexander Isak von Liverpool hat sich so z.B. das Bein gebrochen, weil van de Ven Ihn nach Schuss (mit Torerfolg) noch voll abgeräumt hat. Gab glaube ich nicht einmal irgendeine Karte damals.

@$ilverBullet
Ich würde grobe Foulspiele (was anderes sind solche Verzweiflungs-Grätschen eher selten, wenn der Schütze erwischt wird) auch bewerten, wenn Ball aus dem Spiel ist.
Bei Tätlichkeiten/Beleidigungen spielt das ja auch keine Rolle wo der Ball sich befindet.

kritikehrer

Bankspieler
Das Schlimme an dem Spiel ist doch nicht die Schiedsrichter-Leistung. Das waren alles keine Fehlentscheidungen. Fan von diesen super knappen Abseitsentscheidung pro Abseits war ich noch nie, aber Abseits ist es wohl, dann ist's in Ordnung .Von der in meinen Augen willkürlichen Handregel will ich gar nicht erst anfangen. Gelb für Schwalbe ist für mich mal konsequent und vollkommen in Ordnung - dürfte es gerne öfter geben.

Schlimmer ist doch, dass das Spiel einmal mehr aufzeigt, wie unendlich weit Bayern den anderen Teams der Bundesliga voraus ist. Da spielt ein CL-Aspirant ewig in (doppelter) Überzahl und trotzdem ist Bayern mindestens ebenbürtig. Das ist in meinen Augen das eigentlich Besorgniserregende (wenn auch nicht Überraschende) und nicht die Schiedsrichter-Leistung.
Das liegt aber v.a. am System der Bayern. Das gabs nämlich bisher nur unter Pep und Kompany.

LeZ

Bankspieler
Zum 187000. mal, bei einer Gelb Roten Karte darf der VAR nicht eingreifen. Erst ab der nächsten Saison, ich denke dass soll inzwischen auch der letzte mitbekommen haben....
Deshalb der Hinweis, dass er da über den Weg Prüfung eines Elfmeters (Blaswich räumt Diaz ja ab) dem Schiedsrichter die Gelegenheit der Videoansicht hätte ermöglichen können. Dass die Entscheidung so Schwachsinn war, muss er ja gesehen haben. Natürlich konnte er sich hinter "war ja nur Gelb" verstecken, und sollte genau deshalb gar kein Spiel mehr als VAR sehen. Egal bei welcher Mannschaft.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
ich hätte eher mit Pause für Upa gerechnet, da Tah zuletzt schon pausiert hat
Upamecano wird doch sicher gegen Bergamo pausieren.
Für den harten Kern der Eventfutzis von Looserkusen is das auch wieder das Spiel des Jahres😂😂
Meine Freundin (wohnt 35 km von Leverkusen entfernt) findet den Spruch lustig, weil er von einem westpolnischen Bayern-Fan kommt.
Ich bin ja auch ein Arschl0ch :D
Oh, die Überweisung an Dingert hat nur bis zur 90. gereicht :clowns:
Jede Woche demonstriert mindestens ein Schiedsrichter in der Bundesliga totale Unfähigkeit, aber wenn es einmal die Bayern trifft, muss es Bestechung sein :clowns:
Und "Donald" Hoeneß spricht von der schlechtesten Schirileistung, die er je gesehen hat.
thank-you
"Manfred" Krug gefällt das :D

thedoctor46

Bankspieler
Laut Gräfe waren übrigens alle Entscheidungen bis auf eine korrekt. Diaz hätte schon bei der ersten gelben Karte rot sehen müssen. ;)

Solomo

Hundsbua
Laut Gräfe waren übrigens alle Entscheidungen bis auf eine korrekt. Diaz hätte schon bei der ersten gelben Karte rot sehen müssen. ;)
Im Endeffekt darf Gräfe genau so seine Meinung haben wie jeder andere ;) Wobei ich ja gestern schon gesagt habe, dass ich in das Skandal-Geschreie nicht einstimme.

Rot gegen Jackson - unstrittig
Aberkanntes Tor Tah - unstrittig. Ist halt insofern eine blöde Szene, weil Tah aktiv überhaupt nichts mit dem Arm macht
Aberkanntes Kane Tor - das kann für mich im Sinne des Fußballs nie ein Handspiel sein. Kane springt hoch, dreht sich weg und der Ball geht minimal an den angelegten Arm. Ehrlicherweise bin ich hier aber nicht regelfest genug
Rot Diaz bei Kopftreffer? - Bisher hat - bis auf Gräfe - hier niemand Rot gefordert. Kein Experte, keiner im Forum, und ich vermute, der VAR wird sich die Szene angesehen haben. Gelb für mich ok
Gelb-Rot Diaz - Dingert selbst sagt, er würde sie nicht mehr geben, ich glaube nach wie vor, dass es gar kein Schwalbenversuch war. Warum, hab ich ich gestern schon erklärt. Grundsätzlich habe ich große Sympathie dafür, bei Schwalbenverdacht Karten zu zeigen. Dann aber bitte immer und nicht alle paar Jahre mal.

Da bleibt nach einer Nacht drüber schlafen das Unverständnis über die Handregel und ein eingestandener Fehler bei der Gelb-Roten Karte. Hätte Leverkusen mit 11 gegen 9 noch das 2:1 gemacht, würde ich mich mehr ärgern, aber so ist vom Ärger nicht mehr viel übrig. Dingert halte ich trotzdem für einen schlechten Schiri, aber das war schon vorher so, ist also nicht abhängig von der einen Partie.

EDIT
Bei der Gelb-Roten kommt halt dazu, dass der VAR sie nicht prüfen darf.

Zuletzt bearbeitet:

LukaD77

Täter-User
Das ist wieder so ein Ding wo die Mannschaft eigentlich geschlossen vom Feld gehen sollte so ein Beschiss ist das
Bayern Fans sind immer so melodramtisch.
Ist das ein Elfmeter? Ja finde ich schon.
Wird das trotzdem bei ähnlichen Situation eigentlich nie gepfiffen? Nein, wird es nicht.
Das Geheule nervt. Schlimmer als die BVB Fans zu ihren Hochzeiten....

Sports Almanac

Bankspieler
Was für eine Karrikatur des Fussballs dieser Profi-Zirkus geworden ist.

Würden Spieler der Vereine nicht versuchen Woche für Woche, Spieltag für Spieltag aus jeder Regel mit irgendeinem Beschiss einen Vorteil zu ziehen (ob es jetzt Schalbe, versteckte Fouls bei Ecken, Zeitspiel oder abholen von Karten ist), Offizielle der Vereine dies lautstark und polternd via Medien unterstützen und die Fans das auch noch abfeiern (man zähle nur die Lachsmileys zur Kimmich-Aktion am Mittwoch) bracht man sich auch nicht zu wundern dass das ganze immer mehr (Medien und Social Medie inklusive) zu einer komletten Lachnummer wird. Dass die Qualität der Schiri am Ende darunter leidet weil der Schiripool der Menschen die sich diese Verarsche, die dank der Vorbildfunktion sich bis in die Kreisklasse ausgebreitet hat, nicht mehr antun wollen weil sie am Ende immer für diesen Zirkus geradestehen müssen, immer kleiner wird sollte dann auch keinen mehr verwundern.

Einige Bayernfans sollten sich übrigens ein wenig Resilienz anüben, nicht dass das Forum nach den Madrid Spielen dicht gemacht werden muss. ;)

Solomo

Hundsbua
Wird das trotzdem bei ähnlichen Situation eigentlich nie gepfiffen? Nein, wird es nicht.
Club-Fans kritisieren immer so übertrieben den Trainer. Das Geheule nervt. Schlimmer als die BVB-Fans bei Kovac.

Zu der Szene: Nicht weil es Bayern ist, ich habe es noch nie verstanden und werde es nie verstehen und gut heißen, dass ein Torschuss quasi ein Freibrief für die folgende Aktion ist. Diese Grätsche im Mittelfeld und wir reden über Foul und mindestens Gelb. Zumindest müsste es doch die Möglichkeit geben, hier Andrich noch Gelb zu geben.

Solomo

Hundsbua
Würden Spieler der Vereine nicht versuchen Woche für Woche, Spieltag für Spieltag aus jeder Regel mit irgendeinem Beschiss einen Vorteil zu ziehen (ob es jetzt Schalbe, versteckte Fouls bei Ecken, Zeitspiel oder abholen von Karten ist), Offizielle der Vereine dies lautstark und polternd via Medien unterstützen und die Fans das auch noch abfeiern (man zähle nur die Lachsmileys zur Kimmich-Aktion am Mittwoch) bracht man sich auch nicht zu wundern dass das ganze immer mehr (Medien und Social Medie inklusive) zu einer komletten Lachnummer wird. Dass die Qualität der Schiri am Ende darunter leidet weil der Schiripool der Menschen die sich diese Verarsche, die dank der Vorbildfunktion sich bis in die Kreisklasse ausgebreitet hat, nicht mehr antun wollen weil sie am Ende immer für diesen Zirkus geradestehen müssen, immer kleiner wird sollte dann auch keinen mehr verwundern.
Autsch. Ja, da ist viel Wahrheit dran.

Harrison

Bankspieler

Mal abgesehen von aktuellen Regeln macht doch ein Elfmeter in der Szene auch null Sinn. Der Spieler hat den Ball bereits gespielt und der Ball geht ins Seitenaus. Die Aktion des Gegenspielers hat also keinerlei Einfluss auf das Spielgeschehen. Das ist für mich vergleichbar mit einer generellen Aktion abseits des Spielgeschehens. Da gibt es auch kein Freistoß oder Elfmeter, egal wie hart die Aktion sein mag. Über eine Karte kann man reden, aber ein Elfmeter wäre in der Szene sinnfrei.

$ilverBullet

Berkshire Hathaway
Mal abgesehen von aktuellen Regeln macht doch ein Elfmeter in der Szene null Sinn. Der Spieler hat den Ball bereits gespielt und der Ball geht ins Seitenaus. Die Aktion des Gegenspielers hat also keinerlei Einfluss auf das Spielgeschehen. Das ist für mich vergleichbar mit einer generellen Aktion abseits des Spielgeschehens. Da gibt es auch kein Freistoß oder Elfmeter, egal wie hart die Aktion sein mag. Über eine Karte kann man reden, aber ein Elfmeter wäre in der Szene sinnfrei.
Der Ball ist im Spiel und es ist ein Foul im 16er = Elfmeter
Alles andere ist unerheblich

Solomo

Hundsbua
Was ich bei Diaz bisher übersehen habe, er tritt sich selber in die Hacken und kommt dadurch zu Fall. Also keine Schwalbe und eine Fehlentscheidung. Aber tatsächlich schwer zu sehen.

Mal abgesehen von aktuellen Regeln macht doch ein Elfmeter in der Szene auch null Sinn. Der Spieler hat den Ball bereits gespielt und der Ball geht ins Seitenaus. Die Aktion des Gegenspielers hat also keinerlei Einfluss auf das Spielgeschehen. Das ist für mich vergleichbar mit einer generellen Aktion abseits des Spielgeschehens. Da gibt es auch kein Freistoß oder Elfmeter, egal wie hart die Aktion sein mag. Über eine Karte kann man reden, aber ein Elfmeter wäre in der Szene sinnfrei.
Elfer würde ich auch nicht fordern, aber eine Karte in solchen Situationen halte ich für ein Muss. Sonst hat der Spieler einen Freibrief.

Harrison

Bankspieler
Was ich bei Diaz bisher übersehen habe, er tritt sich selber in die Hacken und kommt dadurch zu Fall. Also keine Schwalbe und eine Fehlentscheidung. Aber tatsächlich schwer zu sehen.

Elfer würde ich auch nicht fordern, aber eine Karte in solchen Situationen halte ich für ein Muss. Sonst hat der Spieler einen Freibrief.

Wie gesagt, über eine Karte kann man je nach Härte der Aktion durchaus diskutieren und bei der Aktion gestern fände ich eine gelbe Karte in Ordnung. Mir ging es um Elfmeter oder nicht.

Chip84

Nachwuchsspieler
Club-Fans kritisieren immer so übertrieben den Trainer. Das Geheule nervt. Schlimmer als die BVB-Fans bei Kovac.

Zu der Szene: Nicht weil es Bayern ist, ich habe es noch nie verstanden und werde es nie verstehen und gut heißen, dass ein Torschuss quasi ein Freibrief für die folgende Aktion ist. Diese Grätsche im Mittelfeld und wir reden über Foul und mindestens Gelb. Zumindest müsste es doch die Möglichkeit geben, hier Andrich noch Gelb zu geben.
Mal ein extrem überspitztes Beispiel.
Mannschaft A hat Eckball und alle Spieler Feldspieler von A sind im gegnerischen Strafraum. Von Mannschaft B steht ein Feldspieler zusammen mit dem Torwart von A im anderen Strafraum.

Wenn die Ecke nun kommt und Torwart A foult den betroffenen Spieler von B im Strafraum müsste es laut Regel doch Elfmeter für A geben und das komplett unabhängig davon ob die Mannschaft überhaupt in Ballbesitz ist.

So gesehen dürfte es auch keine Rolle spielen ob ein Spieler vor oder nach einem Schuss gefoult wird. Die einzige Frage die dann nur zu klären wäre ob es gelb oder rot ist. Foult er ihn nach dem Schuss ist es keine Verhinderung einer klaren Torchance mehr und müsste sofern das Foul nicht extrem hart ist, lediglich mit gelb geahndet werden.

Oben