Bundesliga 25/26 26.Spieltag: Bayer Leverkusen - Bayern München

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .

Savi

Co-Schädling
Autsch. Ja, da ist viel Wahrheit dran.
Ist alles bekannt und offensichtlich. Die Tatsache, dass er aber Kimmich herauspickt und seinen schwachen VF Gag anbringt lässt den Post halt von objektiv zu schwachem (BVB) Humor verkommen. Unabhängig wie du die Szenen gestern beurteilt hast, wurde Bayern dieses Mal halt deutlich benachteiligt. Ist natürlich nicht schlimm, weil man noch nen Punkt holte und eh Meister wird. Im Vereinsheim live Thread dürfen wir uns aber ja wohl noch aufregen über so eine Schiri Leistung. BTW wenn ein Schiri alle Diskussionswürdigen Entscheidungen in eine Richtung auslegt liegt er meist falsch.

Harrison

Bankspieler
Mal ein extrem überspitztes Beispiel.
Mannschaft A hat Eckball und alle Spieler Feldspieler von A sind im gegnerischen Strafraum. Von Mannschaft B steht ein Feldspieler zusammen mit dem Torwart von A im anderen Strafraum.

Wenn die Ecke nun kommt und Torwart A foult den betroffenen Spieler von B im Strafraum müsste es laut Regel doch Elfmeter für A geben und das komplett unabhängig davon ob die Mannschaft überhaupt in Ballbesitz ist.

So gesehen dürfte es auch keine Rolle spielen ob ein Spieler vor oder nach einem Schuss gefoult wird. Die einzige Frage die dann nur zu klären wäre ob es gelb oder rot ist. Foult er ihn nach dem Schuss ist es keine Verhinderung einer klaren Torchance mehr und müsste sofern das Foul nicht extrem hart ist, lediglich mit gelb geahndet werden.

Ich habe das jetzt drei Mal gelesen und kapiere es nicht. Aber vor allem: Warum soll es Elfmeter für A geben, wenn A derjenige ist, der foult? :confuse:

Di Michele

Nachwuchsspieler
Nachdem ich die Highlights gesehen habe, muss ich sagen, dass alle Schiri Entscheidungen völlig korrekt waren.
Was gibt es da groß zu diskutieren?
Klar, war die gelb rote für Diaz etwas hart aber das Ding kann man schon auch als Schwalbe abstempeln.
Unsinnige Diskussion...das Ganze hätte nur etwas gutes, wenn Uli und Karl Heinz am Montag eine pk geben.

Solomo

Hundsbua
Nachdem ich die Highlights gesehen habe, muss ich sagen, dass alle Schiri Entscheidungen völlig korrekt waren.
Was gibt es da groß zu diskutieren?
Klar, war die gelb rote für Diaz etwas hart aber das Ding kann man schon auch als Schwalbe abstempeln.
Unsinnige Diskussion...das Ganze hätte nur etwas gutes, wenn Uli und Karl Heinz am Montag eine pk geben.
Nein, kann man eben nicht. Er tritt sich selber in die Hacken und fällt deswegen. Dingert kann das kaum sehen und gibt den Fehler ja auch zu. Das war eine klare Fehlentscheidung und darf man dann auch so benennen.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
475740b46f613e7daa8418755e1f2c55,a342ccef

Er tritt sich selber in die Hacken und fällt deswegen.

Er hebt schon vorher ab und tritt sich dabei in die Hacke. Weder die Berührung durch den Torwart noch das "Stolpern" war entscheidend für die Flugstunde. Diaz ist ein ekelhafter Schwalbenkönig. Diesmal muss man ihm zugute halten, dass er sich anschließend nicht wie ein Kleinkind auf den Boden geworfen hat, nachdem sein Betrugsversuch nicht geklappt hat.

Schade, dass Dingert nach dem Spiel zum Hosenscheißer mutierte.

Savi

Co-Schädling

Er hebt schon vorher ab und tritt sich dabei in die Hacke. Weder die Berührung durch den Torwart noch das "Stolpern" war entscheidend für die Flugstunde. Diaz ist ein ekelhafter Schwalbenkönig. Diesmal muss man ihm zugute halten, dass er sich anschließend nicht wie ein Kleinkind auf den Boden geworfen hat, nachdem sein Betrugsversuch nicht geklappt hat.

Ziehen von hinten am Trikot weil der Gegner vorbei ist, ist immer ein Foul. Also hätte es 11 Meter geben müssen. Zuviel/zu wenig für einen 11er gibt es wohl in den Regeln nicht. Das theatralisch Gehabe am Boden ändert nichts daran.
Dieses Mal hat der Torwart keine Chance auf den Ball und geht aktiv in Diaz Laufweg, der fädelt ein was üblich ist. Gibt meistens 11er (was zumindest ein Hinweis ist, dass es den Regeln nach sehr oft möglich und korrekt ist).
Deine persönliche Ansicht ist dabei unwichtig.

Solomo

Hundsbua

Ich weiß, dass Du in den letzten Wochen grundsätzlich nur gegen Bayern argumentierst, aber diesmal bist Du definitiv auf dem Holzweg. Das Bild oben ist völlig unbrauchbar (im Gegenteil, dem Standbild nach könnte man meinen, es wäre Elfmeter), weil das, was ich meine schon vorher passiert. Diaz macht einen langen Schritt zum Ball, beim Ausgleichsschritt tritt er sich mit dem einen Fuß selber in die Hacken und geht dadurch runter. Bevor Du jemand beschimpfst, solltest Du gut hinschauen. Ich habs ehrlich gesagt gestern auch nicht gesehen, aber vorhin im Dopa war es ganz eindeutig in einer Einstellung.

Elfer ist es natürlich auch nicht, bevor mir da irgendwas unterstellt wird. Der Kontakt mit Blaswich kommt erst im Fallen zustande.

LukaD77

Täter-User
@Solomo Du bist immer nicht mitgemeint ;)
Eine Verallgemeinerung die einen wahren Kern hat, die aber natürlich nicht auf alle zutrifft :)
Club-Fans kritisieren immer so übertrieben den Trainer. Das Geheule nervt. Schlimmer als die BVB-Fans bei Kovac.
Leider sind momentan alle Club fans unverständlicher Weise in den trainer verliebt :saint:
Zu der Szene: Nicht weil es Bayern ist, ich habe es noch nie verstanden und werde es nie verstehen und gut heißen, dass ein Torschuss quasi ein Freibrief für die folgende Aktion ist. Diese Grätsche im Mittelfeld und wir reden über Foul und mindestens Gelb. Zumindest müsste es doch die Möglichkeit geben, hier Andrich noch Gelb zu geben.
Zustimmung!

Solomo

Hundsbua

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Ich habe noch keine Berichte gesehen und bei den Videoschnipseln kann man nicht sehen wo der Ball beim Kontakt mit Andrich ist. Aber selbstverständlich könnte es auch Strafstoß geben, dafür müsste aber der Ball noch im Spiel sein. Überquert der Ball zwischen Schuss und Kontakt die Linie, kann kein Strafstoß gegeben werden, weil der Ball im Moment des Fouls bereits im Aus ist. In jedem Fall kann aber noch eine Karte gegeben werden, wenn es übermäßig hart war.

Im Alltag abseits der Profiligen sieht man solche Entscheidungen so gut wie nie, weil der Schiedsrichter im Moment des Fouls schlicht dorthin schauen muss, wo der Ball ist. Der VAR könnte hingegen das Problem haben, dass er zwar das Foul sieht, aber auf dem Ausschnitt des Bildschirms nicht ob der Ball noch im Spiel ist. Und eine Karte darf er nur melden, wenn es für Rot reicht.

LukaD77

Täter-User
Mal abgesehen von aktuellen Regeln macht doch ein Elfmeter in der Szene auch null Sinn. Der Spieler hat den Ball bereits gespielt und der Ball geht ins Seitenaus. Die Aktion des Gegenspielers hat also keinerlei Einfluss auf das Spielgeschehen. Das ist für mich vergleichbar mit einer generellen Aktion abseits des Spielgeschehens. Da gibt es auch kein Freistoß oder Elfmeter, egal wie hart die Aktion sein mag. Über eine Karte kann man reden, aber ein Elfmeter wäre in der Szene sinnfrei.
Was halt dumm ist...
Ob ich gemeint bin oder nicht, ich mag diese Verallgemeinerungen nicht. Und Du stimmst ja in der Szene selber zu:

Ach, ich dachte das ist Mimimi der Bayernfans? ;)
Ehm, hab ich schon dir ganze Zeit:
Bayern Fans sind immer so melodramtisch.
Ist das ein Elfmeter? Ja finde ich schon.
Wird das trotzdem bei ähnlichen Situation eigentlich nie gepfiffen? Nein, wird es nicht.

Das Geheule nervt. Schlimmer als die BVB Fans zu ihren Hochzeiten....
Aber das ist ein generelles Problem und kein Bayern spezifisches. Darauf will ich ja hinaus.
Solche strittigen und fehlerhaften Entscheidungen gibt es in jedem zweiten Bundesligaspiel....

Solomo

Hundsbua
Ich habe noch keine Berichte gesehen und bei den Videoschnipseln kann man nicht sehen wo der Ball beim Kontakt mit Andrich ist. Aber selbstverständlich könnte es auch Strafstoß geben, dafür müsste aber der Ball noch im Spiel sein. Überquert der Ball zwischen Schuss und Kontakt die Linie, kann kein Strafstoß gegeben werden, weil der Ball im Moment des Fouls bereits im Aus ist. In jedem Fall kann aber noch eine Karte gegeben werden, wenn es übermäßig hart war.

Im Alltag abseits der Profiligen sieht man solche Entscheidungen so gut wie nie, weil der Schiedsrichter im Moment des Fouls schlicht dorthin schauen muss, wo der Ball ist. Der VAR könnte hingegen das Problem haben, dass er zwar das Foul sieht, aber auf dem Ausschnitt des Bildschirms nicht ob der Ball noch im Spiel ist. Und eine Karte darf er nur melden, wenn es für Rot reicht.
Ich glaube, dass der Ball schon über der Auslinie war. Aber Du beschreibst das Dilemma, der Schiri folgt dem Ball, der VAR darf sich nicht melden.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Eija mal wieder szenen bewerten wollen mit standbildern, das hat noch gefehlt auf der bingo Karte

Ich habe mir auch die bewegten Bilder mehrmals angeschaut. Dort sieht man deutlich, dass Diaz abhebt, sich dann in die eigenen Füße tritt und erst am Ende berührt wird. Andy Möller wäre stolz.

Ich weiß, dass Du in den letzten Wochen grundsätzlich nur gegen Bayern argumentierst, aber diesmal bist Du definitiv auf dem Holzweg. Das Bild oben ist völlig unbrauchbar (im Gegenteil, dem Standbild nach könnte man meinen, es wäre Elfmeter), weil das, was ich meine schon vorher passiert. Diaz macht einen langen Schritt zum Ball, beim Ausgleichsschritt tritt er sich mit dem einen Fuß selber in die Hacken und geht dadurch runter. Bevor Du jemand beschimpfst, solltest Du gut hinschauen.

Bevor man anderen einen Holzweg attestiert, sollte man die Brille putzen. :wavey:

Oben