Bundesliga 25/26 7.Spieltag: Bayern München - Borussia Dortmund

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .

Bronx Bull

Bankspieler
Jetzt geht die Legendenbildung von den bösen Schiedsrichtern wieder los. Nochmal: Kane macht sich da Platz, aber er schubst Guirassy jetzt auch nicht weg. Das ist komplett im Rahmen, wird von Verteidigern bei Standards drölfzig Mal pro Spiel gemacht. Wie @Fathi8 schon geschrieben hat: Wenn man das wegpfeift, musste pro Spiel auch mehrere Elfmeter pfeifen.

Frusciante15

Bankspieler
Sehe da jetzt tbh nicht den ganz großen Skandal.

Wir sind einfach grausam schlecht, fällt da das Tor nicht, fällt es wahrscheinlich wenig später.

LukaD77

Täter-User
50/50. Das pfeift man oft im Mittelfeld ab. Wenn man dem Stürmer das wegnimmt, muss man auch jedes ähnliche Bedrängen/Schieben der Abwehrspieler als Elfer werten. Will man das?
Ich will eine klare Linie beim Pfeifen und der Regelauslegung.
Ein Foul im Mittelfeld hat auch ein Foul im Strafraum zu sein, hat auch ein Foul beim Verteidiger zu sein.

Genau sowas führt nämlich zu den ständigen unterschiedlichen Linien von Ref und VARnund alles worüber sich viele aufregen.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Sehe da jetzt tbh nicht den ganz großen Skandal.

Wir sind einfach grausam schlecht, fällt da das Tor nicht, fällt es wahrscheinlich wenig später.
Ist doch nicht der Punkt.
Ist ja noch geiler die Logik.
Spielt eine Mannschaft schlecht, ist von korrekter Auslegung der Regeln zugunsten des besseren Teams abzusehen?

Zuletzt bearbeitet:

MeWe

Bankspieler
Dachte ich auch schon ein paar Mal. Bayern top. Der einzige, der etwas abfällt ist Jackson

Nebukadnezar

Pure Emotion
Guirassy war in der Luft, da reicht nunmal ein leichtes schubsen um ihn aus der Balance zu bringen.
Ich kann damit leben dass es für den Ref nicht genug war, andererseits hätten wir uns auch nicht beschweren dürfen wenn er das pfeift.

Fathi8

Bankspieler
Ich will eine klare Linie beim Pfeifen und der Regelauslegung.
Ein Foul im Mittelfeld hat auch ein Foul im Strafraum zu sein, hat auch ein Foul beim Verteidiger zu sein.

Genau sowas führt nämlich zu den ständigen unterschiedlichen Linien von Ref und VARnund alles worüber sich viele aufregen.
Versteh ich. Ist aber nie der Fall oder? Im Strafraum wird Schieben vom Abwehrspieler vieeel seltener gepfiffen als im Mittelfeld.

Frusciante15

Bankspieler
Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun. Auch bei Überlegenheit dürfen es gerne reguläre Tore sein (die vermutlich noch folgen werden klar). Noch gab es die aber nicht.

Sehe da nicht so ein klares Foul tbh, sondern einen mal wieder miserablen und soft verteidigenden Guirassy. Der müsste schleunigst ausgewechselt werden.

Franken_Pep

Bankspieler
War klar wer hier wieder ein Foul sieht.

Süle macht gegen Kane das Gleiche. Da käme niemand (ok, einer fiele mir ein wenn es andersrum wäre) auf die Idee Elfer zu fordern

Oben