Bundesliga 25/26 7.Spieltag: Bayern München - Borussia Dortmund

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .

Fathi8

Bankspieler
Wird natürlich einfach behauptet. Fakt ist nur, das Guirassy deswegen am Ball vorbei segelt.
Vielleicht sollte er auch etwas cleverer sein im Zweikampf. So komplett ohne Körperkontakt geht's doch im Strafraum nie.
Ist mir aber egal. Ich schau mir das gerne später nochmal in Ruhe an. Sehe da aber kein 100% Foul. Wenn er die Linie in der Bewertung durchzieht, kann ich damit leben. Wäre für mich auch ok, wenn der BVB so ein Tor macht. Aber dafür müssen die Mal ihren Körper einsetzen. Ist bis jetzt noch nicht der Fall.

skyw@lker

Bankspieler
Keine Ahnung, behauptetst du jetzt einfach so. Das müsste man genauer analysieren.
Vllt gehen verteidigt im Strafraum auch weniger rustikal zu Werke, eben aufgrund der Gefahr.

Ich finde schon, dass sich bei der Regelauslegung Muster eingeschlichen haben, die ich im Sinne des Spiels eher fragwürdig finde

- Verteidiger dürfen bei langen Bällen, wenn der Stürmer mit dem Rücken zu ihrem Tor steht, extrem physisch agieren
- Stürmer hingegen kriegen absolut jeden Körperkontakt als Stürmerfoul gepfiffen, wenn der Verteidiger mit der Brust zum eigenen Tor steht
- Schubser beim Kopfball von hinten werden hingegen sehr selten gepfiffen, obwohl sich der Verteidiger in der Luft null verteidigen kann

Das ist schon meine Wahrnehmung, dass sich das unter Buli-Schiris als common ground etabliert hat.

L-james

Allrounder
Ist das die Verfilmung von "Das Kaninchen vor der Schlange"?

Dass Kovac lediglich 2 Offensivspieler auf dem Feld hat, ist fast schon "Übermut", aber auch noch Groß zu bringen in dem Wissen, dass man in brutalster Art den Bus parkt, gleicht einem Sabotage-Akt.

LukaD77

Täter-User
Vielleicht sollte er auch etwas cleverer sein im Zweikampf. So komplett ohne Körperkontakt geht's doch im Strafraum nie.
:crazy:
Er wird von hinten in der Luft geschuckt....

Naja, mach daraus was du willst.
Schiris, VAR und die Verantwortlichen geben seit Jahren ein mieses Bild ab.

Und ich bin nun wirklich nicht auf Kalle Niveau und versuche schon immer objektiv zu sein. Klappt sicher hier und da nicht immer...

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Jahrzehntelanges Fußball schauen! Und für so einen Schubser in den allerwenigsten Fällen einen Elfer gesehen.

Mich würde als Dortmunder Fan mehr die gelben Karte gegen Ryerson ärgern. Für was war die?
Wieso setzt du nen vermeintlich elferwürdiges Foul mit nem Offensivfoul mit anschließender Torerzielung gleich?
Kontext im Spiel sollte schon noch ne Rolle spielen.
Ausserdem sieht man das sehr selten in der Luft von Verteidigern im eigenen 16er.
Oder redest du von Gerangel vor Ecken oder Freistößen?

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!

Und ich bin nun wirklich nicht auf Kalle Niveau und versuche schon immer objektiv zu sein. Klappt sicher hier und da nicht immer...
Ich bin komplett objektiv und das ist ein klassisches Stürmerfoul. Geht gar nicht klarer.

thedoctor46

Bankspieler
Freu mich schon wie alles wieder auf "Hosen voll" und "Angst" geschoben werden wird. Gut für den Trainer trifft das zu, aber auf die Spieler auf dem Platz eben nicht. Da passt taktisch nicht viel. Man kann den Bayern den Ballbesitz nicht streitig machen, hat aber auch kein Tempo auf dem Platz um hinter die Kette umschalten zu können oder Bayerns Dynamikdefizite im Zentrum ausnutzen zu können (bis auf Nmecha).

Einer aus Groß/Sabitzer muss auf jeden Fall raus. Dafür zwingend mehr Tempo, egal ob durch Chuk oder Beier. Silva für Guirassy wäre auch gut. Alle anderen Probleme könnte man nur mit Wechsel auf Viererkette lösen, aber das wird eh nicht passieren.

Fathi8

Bankspieler

Wie gesagt, ich schau es mir später nochmal an und geb dann nochmal meine Meinung ab und korrigiere mich wenn nötig. Außerdem hab ich ja nie geschrieben, dass man es nicht pfeifen kann. Fur mich war es eher ausgestreckte Hände am Rücken und nicht echtes Wegschieben. Aber vielleicht irre ich mich auch. In der Zeitlupe hab ich nicht so viel Bewegung am Körper von Guirassy gesehen.

Sports Almanac

Bankspieler
Macht die Leistung des BVB halt nicht besser.

Na ja, ohne das Gegentor würde man zumindest mit einem Unentschieden in die Pause gehen. Dürfte noch kein Team diese Saison gegen die Bayern geschaft haben. Es ist nun mal ärgerlich weil die Bayern zumindest die ersten 45 Minuten ihr Zielwasser in der Kabine gelassen hatten. Wird das dann durch den Schiri "ausgeglichen" wird es natürlich schwer momentan in München zu punkten.

Und natürlich kann man jetzt dann eben noch 7 in der zweiten Halbzeit kassieren.... oder Bayern schwächelt weiter im Abschluss und das Gegentor wird noch ärgerlicher weil es gegen Ende des Spiels immer noch 0:1 steht.

Oben