Bundesliga 25/26 7.Spieltag: Bayern München - Borussia Dortmund

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .

LukaD77

Täter-User
Jetzt geht die Legendenbildung von den bösen Schiedsrichtern wieder los.
Ich kann weder Bayern noch den BVB viel abgewinnen. Und bin neutral bzw. Durch Kickbase eher für Bayern.
Nochmal: Kane macht sich da Platz, aber er schubst Guirassy jetzt auch nicht weg. Das ist komplett im Rahmen, wird von Verteidigern bei Standards drölfzig Mal pro Spiel gemacht.
Wird natürlich einfach behauptet. Fakt ist nur, das Guirassy deswegen am Ball vorbei segelt.
Wie @Fathi8 schon geschrieben hat: Wenn man das wegpfeift, musste pro Spiel auch mehrere Elfmeter pfeifen.
Klasse Rechtfertigung. Kannst dich mit dem Schiri von Leverkusen zusammen tun...

Selbst Lothar sagt es.

skyw@lker

Bankspieler
Sehe da nicht so ein klares Foul tbh, sondern einen mal wieder miserablen und soft verteidigenden Guirassy. Der müsste schleunigst ausgewechselt werden.

Das kann man sicher pfeifen. Kann mich allerdings auch an diverse Gegentore von Bayern erinnern, die durch ähnliche Schubser in den Rücken der Verteidiger entstanden sind. Da war der Tenor hier im Forum überraschenderweise: "Natürlich kein Foul. Alles regulär."

thedoctor46

Bankspieler
Der müsste schleunigst ausgewechselt werden.
Ja für den Gameplan wenn man ihn überhaupt so nennen mag, ist Guirassy eher hinderlich das stimmt, da komplett das Tempo fehlt. Aber das ist ja kein neues Thema. Zumal Guirassy im Bälle festmachen Fähigkeiten angedichtet werden, die er so gar nicht hat. Da hat Silva in den paar Minuten schon bessere Ansätze gezeigt.

Fathi8

Bankspieler
Guirassy war in der Luft, da reicht nunmal ein leichtes schubsen um ihn aus der Balance zu bringen.
Ich kann damit leben dass es für den Ref nicht genug war, andererseits hätten wir uns auch nicht beschweren dürfen wenn er das pfeift.
Auch da stimm ich zu. Wenn er in dem Fall pfeift gibt's auch nichts zu meckern von Bayern-Seite.
Bin nur generell der Meinung, dass Abwehrspieler da mehr dürfen als Stürmer.
Das gefällt mir nicht, weil ich Tore sehen will.

LukaD77

Täter-User
Versteh ich. Ist aber nie der Fall oder? Im Strafraum wird Schieben vom Abwehrspieler vieeel seltener gepfiffen als im Mittelfeld.
Keine Ahnung, behauptetst du jetzt einfach so. Das müsste man genauer analysieren.
Vllt gehen verteidigt im Strafraum auch weniger rustikal zu Werke, eben aufgrund der Gefahr.

LeZ

Bankspieler
Ist für mich haarig. Wenn der Schiedsrichter das als "normaler Zweikampf" wertet, ok, aber der VAR sollte zumindest darauf hinweisen. War schon ein bisschen viel mit langem Arm.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Das kann man sicher pfeifen. Kann mich allerdings auch an diverse Gegentore von Bayern erinnern, die durch ähnliche Schubser in den Rücken der Verteidiger entstanden sind. Da war der Tenor hier im Forum überraschenderweise: "Natürlich kein Foul. Alles regulär."
Wann soll das gewesen sein?

RoyalChallenger

Bankspieler
Der 10 Sekunden VAR-Check bei einem Bayern-Tor mit klarem Schubser dürfte auch ein neuer VAR-Tiefpunkt sein. Hauptsache man prüft sieben Minuten lang, ob RB Leipzig beim Stand von 0-4 einen Freistoß korrekt ausgeführt hat.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Würde es vielleicht mal mit maximaler Dynamik im Zentrum und maximalem Tempo nach vorne versuchen, nicht mit Ryerson, Groß, Sabitzer und Co - den Bus parken kann man dann trotzdem, wenn die Bayern in Ballbesitz sind…

Man hofft seit Minute 1 auf den Lucky Punch…

PS: Classic Kobel

Oben