Bundesliga 25/26 Relegation Rückspiel: SC Paderborn -VfL Wolfsburg

Wer gewinnt die Relegation?

• Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

maberlinho

Bankspieler
Glückwunsch nach Paderborn. Der Verein ist mir egal und irrelevant für den deutschen Fußball. Aber es freut mich trotzdem, dass endlich Mal wieder ein Zweitligist sich durchsetzen konnte.

Außerdem ist nun ein Abstiegskandidat mehr nächste Saison in der 1. Liga; gut für uns. Für mich passt das alles.

Zuletzt bearbeitet:

Mav007

Bankspieler
Ich komm einfach nicht klar damit, wie sehr sich ein Bundesligist von einer roten Karte gegen einen Zweitligisten aus der Bahn werfen lässt. Die Relegation ist eigentlich eh klar pro Bundesligist ausgerichtet ... sich da so an die Wand spielen zu lassen ist purer Wahnsinn.

Was ist damit konkret gemeint? Also was genau ist pro Bundesligist ausgerichtet?

MeWe

Bankspieler
Aber Nübel kann man doch glaub ich nicht nochmal ausleihen, oder hab ich das jetzt falsch in Erinnerung?
Da geht das Gerücht um, dass er im Austauschpaket für Gordon nach Newcastle geht, Bayern verlängert den Vertrag nicht mit ihm und für den VfB ist er wohl zu teuer

mojtra

Libero
Ich weiß du willst nur jinxen, aber nächstes Jahr sehe ich außer Wolfsburg alles offen. Hannover, Bochum, Heidenheim, St. Pauli, Hertha, Nürnberg, Lautern... Alle können aufsteigen.
Jepp. Hängt halt davon ab, ob WOB Hecking am Ruder lässt und welche Spieler kommen/bleiben werden. Start könnte Bochum-like geraten! 😉

Cudi

A, B, C und die 6
Glückwunsch nach Paderborn. Der Verein ist mir egal und irrelevant für den deutschen Fußball. Aber es freut mich trotzdem, dass endlich Mal wieder ein Zweitligist sich durchsetzen könnte.

Außerdem ist nun ein Abstiegskandidat mehr nächste Saison in der 1. Liga; gut für uns. Für mich passt das alles.
Wir kriegen 1,5 Mio Fernsehgeld durch den Abstieg von WOB. :)

le freaque

Bankspieler
Normalerweise gibt es nach Abstieg eines langjährigen Erstligisten immer die gleichen Sprüche an die Fans:
Kopf hoch, ihr kommt sicher bald wieder hoch
oder
die zweite Liga kann auch eine Chance zur Selbstreinigung sein
oder
schade, der XYZ gehört einfach in die erste Liga

Nichts davon wird jetzt passieren. Ok, es gibt auch keine Fans, denen man das sagen könnte, aber ich kenne auch niemanden, der so denkt oder das will.

THEKAISER99

Social Media Team
Glaub ich nicht mal. Dafür haben die keine Mentalität übrig gehabt. So oder so wäre vermutlich das Kartenhaus nach ner Paderborner Führung zusammengekracht.
Vor allem wäre es auch etwas lächerlich wenn man das als Ausrede hernimmt. Die ganze Mannschaft hat einfach komplett gegen einen Zweitligisten versagt.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Aber Nübel kann man doch glaub ich nicht nochmal ausleihen, oder hab ich das jetzt falsch in Erinnerung?

So oder so hat sich Seimen die Chance beim VfB verdient, meiner Ansicht nach. Einfach mal was wagen ;) So überzeugend war Nübel jetzt auch nicht...

Glückwunsch Paderborn (y)
ja das mit Nübel ist vom Tisch. Wenn, dann wärs eine andere kurzfristige Lösung ... aber ich würde auch Seimen die Chance geben.

Was ist damit konkret gemeint? Also was genau ist pro Bundesligist ausgerichtet?
naja, es ist am Ende immer noch ein Erstligakader gegen einen Zweitligakader ... da wird der Zweitligist selten als Favorit reingehen. Steht nach dem Spiel heute auch immer noch 14:4 für den Erstligisten.

Fenomedal_22

Bankspieler
Seit Jahren mal eine Relegation 1. vs. 2. Liga, mit dessen Ausgang ich zufrieden bin. 😉 OK, letztes Jahr war besch…., weil ich beide mochte. Aber viele Jahre war es immer das gleiche, trotz aufopferungsvollem Kampf war der Zweitligist unterlegen. Diesmal nicht. 😊

Wobei Wolfsburg ordentlich mitgeholfen hat. Eine Rote Karte so früh im Spiel, über 90 Minuten ein Mann weniger .. das ist (im sportlichen Sinne) meist tödlich. Glückwunsch an Paderborn. 👍

reg31

Bankspieler
Schlechte Nachrichten für Liga Zwo. Damit sind die ersten drei Plätze der kommenden Zweitligasaison schon vergeben. Wolfsburg, Hertha und Hannover werden die zwei direkten Aufsteiger unter sich ausmachen. Einer geht in die Relegation. Danach kommt lange nix.
Dir ist schon klar, dass Kind gerade schon wieder alles Aufgebaute kaputtmacht?

Sehe gerade eher den Weg wie Düsseldorf im Bereich des Möglichen

JF_1983

Bankspieler
Sehr geil. Habe Paderborn keine Chance gegeben, habe WOB gegen Pauli und Bayern gesehen und fand sie dort zu stark für einen Zweitligisten über zwei Spiele. Paderborn hat sich das erarbeitet, bei Wolfsburg gingen die Spiele zu vielen am Allerwertesten vorbei.

Bin gespannt wie Wolfsburg das Thema zweite Liga angeht. Direkt mit Gewalt und Geld zurück?

zick

Bankspieler
Ich bin kein Wolfsburg Hater. Aber wie krass geil ist deren Abstiegsstory. Wieviele Fans hätten das vor Saisonbeginn gedacht, dass der VfL durch eine verlorene Reli in´s Grass beissen muss.

Oben