Bundesliga 25.Spieltag: Bayern München - VfL Wolfsburg


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.853
Punkte
113
Der echte Gradmesser wartet mit Liverpool aber erst

Wie ein echter Gradmesser tritt Liverpool momentan aber auch nicht mehr auf. Klar sind die besser als Wolfsburg, aber zwischen deren jetziger Leistungsfähigkeit und der in der Vorrunde, scheint ein großer Unterschied zu bestehen. Wo man im Dezember noch sagen konnte, dass Liverpool haushoher Favorit ist und die Bayern wohl verprügeln würde, wars vor dem Hinspiel schon nur noch ein 50/50 Dingen. Daran hat sich nicht viel geändert. Ich sehe die Bayern nun leicht vorne. Die Mannschaft hat jetzt einfach mal den Arsch hoch bekommen, was mMn nicht viel mit Kovac zu tun hat.

Ja, stimmt, ich war mir sicher, dass der Meistertitel nicht mehr klappt und fände das auch weiterhin ganz gut, um den Verein ein bisschen mehr durch zu rütteln.

Da wirst Du wohl am Ende der Saison sehr enttäuscht sein^^ Ist jetzt scho sehr unwahrscheinlich, dass ihrs nicht werdet. Dafür hat der BvB zu große Probleme.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.132
Punkte
113
Wie ein echter Gradmesser tritt Liverpool momentan aber auch nicht mehr auf. Klar sind die besser als Wolfsburg, aber zwischen deren jetziger Leistungsfähigkeit und der in der Vorrunde, scheint ein großer Unterschied zu bestehen. Wo man im Dezember noch sagen konnte, dass Liverpool haushoher Favorit ist und die Bayern wohl verprügeln würde, wars vor dem Hinspiel schon nur noch ein 50/50 Dingen. Daran hat sich nicht viel geändert. Ich sehe die Bayern nun leicht vorne. Die Mannschaft hat jetzt einfach mal den Arsch hoch bekommen, was mMn nicht viel mit Kovac zu tun hat.

also wenn Liverpool jetzt auch nicht mehr als Gradmesser zählt, dann weiß ich nicht wie man dann überhaupt mal auf einen Gradmesser treffen soll.
Für einige scheint die Bayernsaison nur mit einem CL Sieg zu retten sein. Auf dem Weg dahin müsste man ja evtl. wenigstens ein Topteam in Topform ausschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
26.974
Punkte
113
Um Himmels Willen - wenn Kovac im ersten Anlauf die CL gewinnt, wäre das für einen Teil der Bayernfans der GAU. Schlimmer als ein Abstieg in die 2.Liga...
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.853
Punkte
113
also wenn Liverpool jetzt auch nicht mehr als Gradmesser zählt, dann weiß ich nicht wie man dann überhaupt mal auf einen Gradmesser treffen soll.
Für einige scheint die Bayernsaison nur mit einem CL Sieg zu retten sein. Auf dem Weg dahin müsste man ja evtl. wenigstens ein Topteam in Topform ausschalten.

Wenn man sieht, was Liverpool zuletzt für Probleme hatte und dann mit der überragenden Form der Hinrunde vergleicht, wo einige sie als die stärkste Mannschaft der Welt auf dem Zettel hatten, dann weißt Du sicherlich worauf ich hinaus wollte. Damals hätte ein Weiterkommen der Bayern alle überrascht. Jetzt wäre es eher business as usual und alles andere als eine Sensation.

Aber klar, die muss man erst mal packen und insofern mag die Begrifflichkeit des "Gradmessers" nicht völlig unangebracht sein.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Die Tür für einen unerwarteten CL-Sieger ist aber weit, weit offen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.279
Punkte
113
Die Tür für einen unerwarteten CL-Sieger ist aber weit, weit offen.

Noch sind ja Barca, City, Juve/Atletico und Pool im Rennen. Bayern würde ich dann schon zu den unerwarteten zählen, denn nach dem vergangenen Transfersommer und der Verpflichtung von Kovac hatte die niemand auf dem Zettel. Tottenham, United, Ajax und Porto wären definitiv unerwartet. Noch sind da aber noch genügend "Favoriten" an Bord und der Weg lang.

Im Endeffekt hat sich aus meiner Sicht eh nur PSG verabschiedet, die man zu den Mitfavoriten zählen konnte und das bei mir auch erst nach dem AF-Hinspiel. Real sollte klar gewesen sein, die waren kein Stück höher einzuordnen als die Bayern. Somit ist bisdato auch nicht soviel passiert.
 
Oben