Bundesliga 25. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Ingolstadt


L-james

Allrounder
Beiträge
38.540
Punkte
113
Tuchel sollte, aus der eigenen Tasche, jeden einzelnen Fan den Preis fürs Ticket für heute Abend zurückzahlen. Krass wie die Fans bei so einem Kick so dermaßen bis zum Ende supporten, obwohl Tuchel alles dafür tut, damit der Besuch im Westfalenstadion einem Horrorkabinett gleicht.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.673
Punkte
113
Wenn jetzt dieser Freistoß reingeht.. Das Schlimme ist ja, es wäre sowas von verdient.

Merinos Anlagen sehen einfach sehr nice aus, wenn er mal ran darf. Jedes Mal.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.540
Punkte
113
Was für ein Abschluss, Durm hat den Ball kann ihn wegballern oder zurücklegen und der Schiri pfeift ab, nein er verliert ihn und dann gehen Bürki und glaube Ginter aufeinander los, wobei ich da Bürki Recht geben muss, er kommt raus und schreit Leo und Ginter behindert ihn.

Krasser Auftritt
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.839
Punkte
113
Ich bin echt auf 180, nur die drei Punkte mildern das minimal.

Der Auftritt war eine absolute Frechheit. Die spielen fast nur lange Bälle und wir kriegen es über 95 Minuten vielleicht 2-3 hin, die IV dabei unter Druck zu setzen. Zwei Minuten vor Schluss bei 1-0 traben die Spieler lustlos umher und lassen die Ingolstädter machen was sie wollen.

Ich will da auch nichts über Tuchel's Aufstellung hören, wenn 3/4 der Spieler sich überhaupt nicht auf dieses schwierige Spiel einlassen und jeden Zweikampf verlieren. Zu zweiten Bällen sind wir gar nicht gegangen, Ingolstadt hat um jeden gekämpft und somit natürlich Übergewicht bekommen.

:mad::mad::mad:

EDIT: Über das Gegurke mit Ball will ich gar nichts schreiben...
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.332
Punkte
113
Ingolstadt tut mir leid. Sie dominieren quasi in Dortmund und München, gehen mit 0 Punkten nach Hause und im Mai denkt dann jeder: völlig abgeschlagen und standesgemäße Ergebnisse
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.770
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ingolstadt tut mir leid. Sie dominieren quasi in Dortmund und München, gehen mit 0 Punkten nach Hause und im Mai denkt dann jeder: völlig abgeschlagen und standesgemäße Ergebnisse
Das ist (für mich leider) ein sicheres Merkmal eines Absteigers, wie ich vor zwei Wochen oder so schon mal geschrieben habe. Ingolstadt überzeugt meistens, holt aber die Punkte nicht.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.123
Punkte
113
Ort
Country House
Erinnert mich an Köln vor vielen Jahren, als dann Schlussendlich sogar ein Handtor den Abstieg besiegelte. Fußball ist auch echt viel Glück.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Erinnert mich an Köln vor vielen Jahren, als dann Schlussendlich sogar ein Handtor den Abstieg besiegelte.

Krass, hat dieser Mythos selbst nach fast 20 Jahren immer noch Bestand? Erstens haette der Elfmeter (es war kein Handtor, sondern eine per Hand vereitelte Torchance) reingehen muessen, zweitens haette man den Vorsprung auch ueber die Zeit bringen muessen (was bei Punkt 3 und 4 eher unwahrscheinlich scheint). Drittens haette man nicht im Spiel darauf nach 1:0 Fuehrung gegen quasi abgestiegene Bielefelder verlieren muessen, dann haette auch viertens die verspielte 2:0 Fuehrung zum 2:2 gegen Leverkusen am letzten Spieltag zum Klassenerhalt gereicht.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.123
Punkte
113
Ort
Country House
Krass, hat dieser Mythos selbst nach fast 20 Jahren immer noch Bestand? Erstens haette der Elfmeter (es war kein Handtor, sondern eine per Hand vereitelte Torchance) reingehen muessen, zweitens haette man den Vorsprung auch ueber die Zeit bringen muessen (was bei Punkt 3 und 4 eher unwahrscheinlich scheint). Drittens haette man nicht im Spiel darauf nach 1:0 Fuehrung gegen quasi abgestiegene Bielefelder verlieren muessen, dann haette auch viertens die verspielte 2:0 Fuehrung zum 2:2 gegen Leverkusen am letzten Spieltag zum Klassenerhalt gereicht.

In dem Jahr lief es bei Köln von Anfang an unglücklich. Aber klar, immer selbst schuld. Immer verdienter Abstieg und verdiente Niederlage und so. Im Kontext wird Ingolstadt dieser Saison nachtrauern, weil vieles gegen sie gelaufen ist (euer Spiel in München?), und das war bei Köln damals auch so.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.832
Punkte
113
In den Gästeblock durfte wohl auch jeder mit Ticket im BVB-Trikot reinspazieren, starke Arbeit von den Ordnern...auch ein Unding. Gerade im Kontext mit dem Dosenspiel...

http://www.reviersport.de/348145---ingolstadt-fans-beschweren-ueber-bvb-fans-block.html
naja der original-"artikel" stammt von einem ingolstädter fan, der offenbar mächtig frustriert ist und sicherlich keinerlei objektivität an den tag legt. eine kurze stichprobe auf der seite lässt den schluss zu, dass grundsätzlich bei auswärtsfahrten über den jeweiligen heimverein und die DFL gestänkert wird und das thema "heimfans im gästeblock" nicht nur beim BVB vorkommt sondern auch z.b. bei bayern oder köln.

kein vorwurf an dich, aber dass es ernsthaft seiten gibt die diesen "erlebnisbericht" aufgreifen und als journalismus verkaufen möchten, ist schon irre :crazy:

hier zum nachlesen die original-quelle:
http://www.brc08.de/index.php/spiel...ussia-dortmund-vs-fc-ingolstadt-25-sp-1-0-1-0
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
naja der original-"artikel" stammt von einem ingolstädter fan, der offenbar mächtig frustriert ist und sicherlich keinerlei objektivität an den tag legt. eine kurze stichprobe auf der seite lässt den schluss zu, dass grundsätzlich bei auswärtsfahrten über den jeweiligen heimverein und die DFL gestänkert wird und das thema "heimfans im gästeblock" nicht nur beim BVB vorkommt sondern auch z.b. bei bayern oder köln.

kein vorwurf an dich, aber dass es ernsthaft seiten gibt die diesen "erlebnisbericht" aufgreifen und als journalismus verkaufen möchten, ist schon irre :crazy:

Ich bin ja nur popeliger Drittliga-Fan, aber ich kenne halt kein Stadion in der Schweineliga wo Heimfans auch nur mit einem ollen Schal in den Gästeblock gelassen werden würden. In voller Montur schonmal gar nicht. Klar, keiner kann verhindern dass sich Leute über Quellen die Karten besorgen und beim Tor der halbe Gästeblock jubelt oder unter der Jacke den Schal oder Trikot getragen wird. Aber eben in voller Montur mit Gästekarte von den Ordnern eingelassen werden ist halt schon ein krasses Versagen. Oder halt bewußtes Ignorieren. Google spuckt mir das aus und da versteh ich den Typen sogar durch die Fanbrille:
Ingolstadt-in-Dortmund-650x420.jpg


Keine Ahnung ob das in Köln oder München auch so ist, ich bekomm den Dortmund-Kram aufgrund der lokalen Medien halt immer mit ;) Aber wundert mich halt schon, wenn solche Regelungen in der dritten Liga streng durchgezogen werden und in Liga 1 mal so gar nicht.

Also es geht nicht um versteckte Fremdfans in den Blöcken, sondern Fremdfans die mit voller Montur eingelassen werden.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.725
Punkte
113
Der Unterschied zur 3.Liga ist halt, dass die Spiele dort nicht ausverkauft sind. Heißt wenn wenig Gästefans kommen, kann der Heimverein dagegen auch nicht viel machen. In der Bundesliga und natürlich gerade in Dortmund sind die Spiele halt ausverkauft. Dem Gastverein stehen 10 % der Karten zu, also in Dortmund ca. 8000. Was soll der Heimverein denn machen wenn dann nur 500 aus Ingolstadt anreisen. Sollen die 7500 anderen Plätze leer bleiben, wenn man die problemlos mit Heimfans füllen kann.

Man gestaltet den Gästebereich in Dortmund ja schon recht variabel, weil halt einige Vereine die 8000 Karten nicht abnehmen. Bei wenigen Auswärtsfans gehts halt wie auf dem Bild in die Nordost-Ecke und der Gästebereich auf der Nordtribüne wird für Heimfans freigegeben. Das wird aber vor den Spielen geklärt. Der Auswärtsverein gibt bei Dortmund an, wie viele Karten sie möchten und dann wird das halt vorab geregelt. Ob da gegen Ingolstadt was schief gelaufen ist weiß ich nicht, so schlimm sieht das auf dem Bild jetzt nicht aus.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Lies nochmal meinen letzten Satz ;)

Keiner sagt dass die Plätze nicht andersweitig verkauft werden sollten oder dürften oder dass am Eingang eine PLZ-Kontrolle gemacht werden soll. Es geht um die volle Fanmontur, das sollten doch gerade die Traditionsfans verstehen, ist halt auch so ein Respekt-Ding. Und da kann man die Fans auch ganz leicht und schnell erziehen mit frühzeitigen Hinweisen (auch auf dem Ticket) und konsequenter Durchsetzung. Dann sieht der Block auch für die Gästefans "besser" aus, auch wenn beim Tor die Hälfte aufspringen würde.

Gilt natürlich auch für andere Stadien.
 
Oben