Bundesliga 25. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Ingolstadt


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.164
Punkte
113
Spielerisch erwarte ich da relativ wenig, viel wird von Guerreiro/Kagawa/Pulisic abhängen und einer brauchbaren Chancenverwertung - defensiv mogelt man sich hoffentlich irgendwie durch, immerhin ist Sokratis dabei.

Es muss eigentlich ein Sieg her, egal wie...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.540
Punkte
113
Ginter kennt eine Richtung und die heißt Bürki, 0 Vetrauen der Junge.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.164
Punkte
113
Stark gemacht von Kagawa, endlich mal konsequent und direkt reingespielt von Schmelzer, wobei der nicht einfach zu verarbeiten war für Auba - die schweren macht er wohl lieber...
:crazy:

Dürfte die erste Chance gewesen sein, sieht man selten in den letzten Wochen... Wichtig heute Abend...
:thumb:
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.725
Punkte
113
Gleichermaßen gut von Shinji, Schmelle und Auba...

Die langen Bälle von Ingolstadt darf man ruhig souveräner klären.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.540
Punkte
113
In der Defensive fehlt dem BVB die Ruhe und das Timing. Es gibt soviele Aktionen wo man viel zu plump Fouls begeht und sich ausspielen lässt, selbst Ingolstadt wirkt da sehr gefährlich und zwar fast bei jedem Angriff. Nur Galligkeit langt nicht, man muss konzentriert und mit Kopf verteidigen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.164
Punkte
113
Zur Halbzeit müssten eigentlich die beiden Spanier für Schmelzer und Ginter rein sowie Mor für Castro...
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Walpurgis leistet hervorragende Arbeit, man kann es nicht oft genug sagen. Wäre ein guter Mann für einen etwas ambitionierten Bundesligisten.

Hab die Szene nur aus dem Augenwinkel gesehen aber warum bekommt Leczano da Gelb?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.540
Punkte
113
Ich frag mich was für eine Daseinsberechtigung Ginter eigentlich hat? Er verliert jeden 1vs1 Zweikampf, wenn er raus gezogen wird, dann wird er sogut wie immer vernascht und sein Spielaufbau ist nicht vorhanden, ständig zu Bürki zurück kann ich auch.

Jeder Bundesliga IV kann dass spielen, was Ginter da spielt, für mich echt traurig.

edit: vogelwilde Vorstellung, Ingolstadt setzt uns früh unter Druck und mit dieser Anti-Aufstellung kommt man ganz überraschend nicht zurecht.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.164
Punkte
113
Das ist gerade schon derbe schwach, was die Jungs da zeigen...

Bürki bester Dortmunder, zuhause gehen Ingolstadt... Kagawa bester Feldspieler

PS: Die Abschlüsse der beiden AV sind schon brandgefährlch...
:D
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.725
Punkte
113
Zur Halbzeit müssten eigentlich die beiden Spanier für Schmelzer und Ginter rein sowie Mor für Castro...
Taktisch wäre das natürlich richtig, aber rein von den Leistungen wüsste ich nicht warum Guerreiro drauf bleiben dürfte und Schmelle runter muss. Guerreiro bisher ganz schwach.

Ansonsten wäre Passlack für Durm unabhängig von dessen Problemen eine Überlegung wert.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.164
Punkte
113
Weil Guerreiro dann nach links rücken kann und wir nicht wieder zum x-ten Mal über das "Schmelzer/Durm-gleichzeitig-auf-dem-Platz"-Problem sprechen müssten...

Außer stimmt die Balance im Zentrum überhaupt nicht, was sicher auch an Guerreiro liegen wird - da hätte man durchaus mal einen Merino reinwerfen können...

Edit: Guerreiro :cry:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Grausame Ausrichtung. Tuchel wird regelmäßig ausgecoacht, hat aber das Glück eine bessere Mannschaft zu haben. Ich bleibe dabei, kein BuLi-Trainer hat mehr grobe taktische Fehler gemacht.

Ahja, Guerreiro ist Alaba 2 und im MF völliges Mittelmaß.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.540
Punkte
113
Ich habe massive Probleme mich mit dem zu identifizieren bzw. irgendwie anzufreuden was Tuchel da macht. Ist ja nicht so dass wir keine anderen Spieler hätten, aber wie man so exklusiv diese Linie mit Spielern wie Durm, Ginter, Schmelle und co. fahren kann, ist mir ein absolutes Rätsel. Du hast einen fantastischen LV/LAV mit Guerreiro und dieser tut sich in der Zentrale total schwer, hast einen Merino draußen der 0,0 zum Zug kommt. Du hast ein Riesentalent mit Passlack der kicken kann, der läuferisch stark ist und Biss hat, aber setzt immer und immer und immer wieder auf Durm.

Ich check da mittlerweile nichtmehr durch bei Tuchel, für mich ist dass ein totaler Freak mit absurden Ansichten und Ideen, dass er auch absolute Lieblinge hat und sie bevorzugt ist offentsichtlich, ich will nicht wissen wie die Truppe aussehen würde, wenn Rode auch noch fit wäre, wenigstens stellt er Schürrle nicht auch noch auf.
 
Oben