Bundesliga, 25.Spieltag: RB Leipzig - Borussia Dortmund

Angliru

Administrator
Teammitglied
13410.png
964.png

Sa, 18:30 Uhr
Schiedsrichter: Brych

Das Duell der beiden verbliebenen Europa-League-Teilnehmer. Nach 3 Niederlagen innerhalb von 6 Tagen ist Feuer drin bei RB, die nur noch Tabellensechster sind. Der BVB unter Stöger ist dröge, ohne Esprit, verliert aber einfach nicht.

Die bisherigen drei Duelle der beiden hatten immer eine Geschichte. RB besiegte im ersten Bundesligaheimspiel 2016 dank eines Last-Minute-Treffer von Keita den BVB und startete seine sensationelle Serie. Das Rückspiel stand unter dem Eindruck der Fanübergriffe, welches letzten Endes der BVB mit 1:0 für sich entscheiden konnte. Das Hinspiel 2017 bot ein aufregendes Spiel, mit Roten Karten, Elfer, etc. und leitete letzten Endes den Umschwung beim BVB ein, die nach der 2:3-Heimpleite in einen Abwärtsstrudel gerieten.

Nun heißt es wieder - RB vs BVB. Durch die Siege von Schalke, Leverkusen und Frankfurt ist für beide ein Sieg sehr wertvoll - insbesondere RB muss jetzt schauen, dass sie an den CL-Plätzen dranbleiben.

RB Leipzig:

Borussia Dortmund:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022

Bis auf Schmelzer/Schürrle dürfte das für viele die aktuelle „Wunschelf“ sein. Guerreiro steht nach dem Spieltag wieder zur Verfügung und Schürrle wird ja irgendwann auch mal eine Pause brauchen - wir nähern uns also an...
;)

Ich erwarte für heute mal wieder gar nix...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Keita + Forsberg endlich mal wieder zusammen in der Startelf :thumb:.
Sokratis beim BVB nur auf der Bank.

Moritz

Bankspieler
Auf Akanji bin ich mal gespannt, aber ob das die richtige Enscheidung ist, ihn anstatt Sokratis zu bringen. Sokratis hielt doch zuletzt für die Abwehr beisammen. Zumindest in Bergamo fand ich ihn bockstark.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Irgendwie hab ich im Urin, dass es heute eine richtige Ohrfeige gibt - wäre die Tabellensituation nicht so prekär, würde ich das sogar begrüßen.
Diese Schönrederei zuletzt, hat schon ziemlich genervt - auch wenn Zorc mit seinem Beamtenfußball zuletzt, ein bisschen was anderes versucht hat...

thedoctor46

Bankspieler
Aufstellung passt auf jeden Fall heute. Das Akanji spielt freut mich, hätte aufgrund Sokratis Tempo allerdings eher Toprak heute rausgenommen. So hat man jedoch den stärkeren Spielaufbau hinten. Dahoud für Castro nach letzter Woche logisch (und eigentlich nicht nur aufgrunddessen ;)). Philipp wieder im Kader auch sehr wichtig, war bis zu seiner Verletzung vielleicht sogar Dortmunds bester Spieler.

Deffid

Bankspieler
Hoffentlich fliegt Dahoud nicht vom Platz und kann das Vertrauen zurückzahlen. Ansonsten auch eine ordentliche Aufstellung, dennoch erwarte ich nix, bzw. eine deutliche Niederlage. :D

Angliru

Administrator
Teammitglied
Bei unseren Außenverteidigern schwant mir schon wieder Böses...

thedoctor46

Bankspieler
Nach den ersten Minuten würde ich sagen, da sind einige Räume für uns heute und bei der Hintermannschaft muss was gehen. Aber ich weiß ja das es bei uns auch nicht groß anders aussieht.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Rückgabe von Werner genau auf den Mann... den Ball kann selbst Bürki nicht mehr ins Tor lenken.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Ich guck mal auf die Straße, ob der Ball von Reus hier gelandet ist.

Oben