Bundesliga, 25.Spieltag


UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Die letzten beiden Aktionen des Spiels (Eckball HSV und der darauf folgende Konter der Eintracht) sinnbildlich für dieses Spiel. Mit dem Unentschieden können beide aber zufrieden sein. Schön war's wirklich nicht.

Hätten wir den Elfmeter bekommen (und den Ball mal versenkt), hätten bis morgen 15:30 Uhr einfach fünf Teams 29 Punkte auf dem Konto. Das wird echt noch dermaßen spannend da unten!
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.351
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Aufgrund des nichtgegebenen Elfmeters quasi 2 verlorene Punkte. Ärgerlich, da Wolfsburg und Bremen gewonnen haben.
Also der HSV hatte genau null Chancen aus dem Spiel, wie man da von zwei verlorenen punkten sprechen kann, ist mir unklar. Der Elfmeter ist natürlich unstrittig, das konnte man auch ohne Zeitlupe erkennen. Aber die Eintracht hat klarste Chancen vergeben (Rebic, Abraham, Hector natürlich), also ich denke ein unentschieden ist ok. Spielerisch die Eintracht das etwas bessere von zwei schlechten Mannschaften, aber ein paar Chancen haben sie sich herausgespielt und zusätzlich manche Chancen sich selbst vergeigt, indem sie nicht konsequent ausgespielt wurden. Also insgesamt nach fünf Niederlagen in Folge ne solide Leistung, wo mit etwas Glück auch drei Punkte dein gewesen wären.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ja, ich sehe auch ein, dass es insgesamt verdient war. Bei dem Spiel wäre halt der Elfmeter genau der ausschlaggebende Punkt gewesen, sonst wäre auch bis morgen Nachmittag aus dem Spiel kein Tor gefallen. Ist halt doppelt ärgerlich, da die Konkurrenz gepunktet hat.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.877
Punkte
113
Ja, ich sehe auch ein, dass es insgesamt verdient war. Bei dem Spiel wäre halt der Elfmeter genau der ausschlaggebende Punkt gewesen, sonst wäre auch bis morgen Nachmittag aus dem Spiel kein Tor gefallen. Ist halt doppelt ärgerlich, da die Konkurrenz gepunktet hat.


"Konkurrenz" ist doch mittlerweile fast die halbe Liga... ;)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Warum macht man separate Threads, wenn der "neutrale" Spieltagsthread urplötzlich wieder von diesen Diskussionen geflutet wird? :rolleyes:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.542
Punkte
113
Der 2.Liga Kicker Schöpf wird komplett abgekocht und der andere bekommt wegen Meckerei Gelb
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Wieso hat euer 2. Liga Spieler eigentlich nicht von Anfang an gespielt als im ZM spielender Kopf der Mannschaft?

Schöpf wirkt überspielt. Meyer ist gegen Mainz überfordert. Caligiuri und Bentaleb sollten die beiden ersetzen. Gerne auch Di Santo für Burgstaller.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.369
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Tja wenns läuft.

Mainz hätte in der 1. Halbzeit gut und gerne führen können und Schalke macht dann halt aus einer Chance das Tor.

Die 05er sind für mich ein heißer Kandidat für den 16. Platz.
Seit Malli verkauft wurde klappt es nicht mehr so recht in der Offensive und defensiv ist man auch nicht unbedingt stabil genug, um dann zumindest das Unentschieden mitzunehmen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Max Meyer ist Moritz Leitner 2.0, nur mit einem günstigeren Karriereverlauf. Ich würde den verkaufen, solange immer noch jemand glaubt er sei gut. Kolasinac ist relativ betrachtet , bezogen auf Position, der mit Abstand beste Spieler von Schalke. Schön ablösefrei im Sommer. :thumb:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Wenn das 1:0 nach Hause gefahren werden kann, schaffen wir den EL Platz. Das Restprogramm ist günstig.

Schöpf auf der 10 ist nicht schlechter als Meyer. Zumindest auswärts.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Meyer halte ich auch für überschätzt. Erste Halbzeit war schwach und die Führung ist glücklich. Mittlerweile haben wir mehr Chancen, aber Mainz muss natürlich auf offensiver spielen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.542
Punkte
113
Die Mainzer sind eine ziemlich limitierte Truppe, die können laufen und Zweikämpfe führen, aber technisch enorm limitiert.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.542
Punkte
113
Guido Burgswagger leider raus.

Kolasinac hätte bei The Dark Knight Rises einen furchteinflößenderen Bane abgegeben als Tom Hardy
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.068
Punkte
113
Ort
Austria
Schöpf ist halt kein Außenverteidiger, das sage ich schon immer und ich denke alle anderen sehen das ähnlich. Auf der 10 oder Rechts-Offensiv ist er aber sicher eine Hilfe für Schalke.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Er war nie Aussenverteidiger. Er hat immer als RA, auf der 10 oder im RM gespielt, als wir die Dreierkette hatten.
 
Oben