Bundesliga, 25.Spieltag


Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.431
Punkte
113
Wenn alle ihren aktuellen Punkteschnitt halten und Hertha jedes Spiel verliert, werden sie 16.

Weshalb sollten alle ihren Punkteschnitt halten und Hertha aber alle Spiele verlieren?
Ist schon klar, dass ein Abstieg rechnerisch möglich wäre und auswärts kann es sehr gut sein, dass man auch alle Spiele verliert. Aber zu Hause wird man halt punkten...
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.019
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Verdiente Niederlage für RB! Wer keine Tore schießt, der kann auch nicht gewinnen. Es fehlt einfach der letzte Wille zum Tor. Sabitzer ist der einzige der auch mal Abschlusssituationen sucht und findet.
Freut mich für Werder, da sie schnörkellos und ergebnisorientiert gespielt haben.
Den Leipziger Spielern fehlt die mentale Frische. Da kommt die Länderspielpause gerade richtig. Von den nächsten 4 Spielen 3 zu Hause.
Sicherlich eine gute Möglichkeit um sich wieder aufzurichten. gegen den Darmstadt ist ein Sieg jetzt absolute Pflicht und dann kann man mit Selbstvertrauen nach Mainz fahren.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Weshalb sollten alle ihren Punkteschnitt halten und Hertha aber alle Spiele verlieren?
Ist schon klar, dass ein Abstieg rechnerisch möglich wäre und auswärts kann es sehr gut sein, dass man auch alle Spiele verliert. Aber zu Hause wird man halt punkten...
Klar. Aber dass es jetzt noch möglich ist, (sogar bis zum 30. Spieltag wäre das möglich), dass der 5. auf Platz 16 abrutscht, ist heftig.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.484
Punkte
113
Das war mit Abstand das schlechteste Spiel, dass ich im Stadion verfolgt habe. Wenigstens habe ich für mein Geld viele Tore gesehen. :laugh:

In Halbzeit eins war so ziemlich jeder ein Totalausfall. Darida, Skjelbred, Langkamp, Platte, Genki alle 6 setzen... Weiser in der kurzen Zeit mit mehr Akzenten als jeder andere :crazy:

Nach dem schnellen Anschlusstreffer (war das ein Elfer?) und dem Tor von Brooks hat man wenigstens Willen gesehen.

Jarstein darf auch mal ein schlechtes Spiel haben. Der hat und so oft den Arsch gerettet diese Saison.

Langkamp und Genki war ne Frechheit. Selten so schlechte Leistungen gesehen. Darida hat sich in Halbzeit 2 wenigstens gesteigert.

Einziger Lichtblick war Maxi. Hoffentlich darf er nächstes Spiel starten. Verdient hätte er es alle mal. Schlechter als Platte ist er nicht. Finde ihn schon mindestens gleichwertig.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Genki Is schon seit etlichen Spielen n totalausfall, keine Ahnung was Pal immer wieder an ihm findet.
Anstatt man mal wieder Stocker bringt der Vlt n Tick mehr Kreativität ins Spiel bringt lässt er den immer wieder drauf...
2 Halbzeit war ok, man hat halbwegs Moral gezeigt. Hab schon mit nem 5:0 oder 6:0 gerechnet.

Pals aussagen mal wieder völliger Blödsinn nach ner Niederlage. Angeblich schenken wir die Spiele ja immer in der 1 Halbzeit her und zeigen dann gute Leistungen in Halbzeit 2.
häää?
Leipzig 2:0 (1:0) durchgehend schwach
Freiburg 2:1 (1:0) durchgehend schwach
Leverkusen 3:1 (2:1) durchgehend schwach, ok 1 100%tige in hz 2 trotzdem zu wenig
HSV 1:0 (0:0) durchgehend schwach
Köln 4:2 (3:0) einziges Spiel wo Mans behaupten kann.
Schon komisch was er da immer raushaut :confused:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.895
Punkte
113
Ort
Hamburg
Echt übel. Frankfurt mit ein paar halbwegs gefährlichen Aktionen, der HSV mit gar nix. Bei beiden Teams aber reiht sich ein Fehlpass an den nächsten. Da erzähl ich vorhin noch, dass das Liganiveau in dieser Saison untenrum stärker ist und dann wird einem so ein Kack vorgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.877
Punkte
113
Allerdings spielen die auch keine CL/Pokal, wir hingegen schon und die Mannschaft tut sich in "englischen Wochen" schwer. Leider hat der April für uns alle 3-4 Tage ein Spiel parat. ;)

Unser Kader nützt da auch nichts wenn Tuchel die gleichen 13-14 durchspielen lässt.


OK, aber für Dortmund wäre Platz 4 ja nicht so tragisch. Als gesetztes Team würde in der Quali fast sicher eine machbare Aufgabe warten. Bei Hoffenheim, Hertha und Leipzig ist das natürlich ganz anders.

Platz 5 wäre katastrophal, logisch - ist heute aber eben unwahrscheinlicher geworden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.484
Punkte
113
Wir spielen nach der Länderspielpause ja zuhause gegen die TSG. Da könnte es im schlechten Fall zu einer Vorentscheidung im Kampf um Platz vier kommen.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.023
Punkte
113
Der Schiri passt aber auch verdammt gut zum Spiel. Zweimal Abseits falsch(klar ist der Assistent) u. nun klarer Elfmeter nicht. Für mich auch nicht erst mit Wiederholung zu sehen. Eigentlich recht einfach.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.839
Punkte
113
Absurd was für Elfmeter dieses WE nicht gegeben werden, schon der dritte glasklare.

Und wie oben schon erwähnt, alle drei Aktionen waren einfach zu sehen.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Die Teams im Abstiegskampf punkten in dieser Saison aber auch besser als sonst. Seit Einführung der Drei-Punkte-Regel hatte nach dem 24. Spieltag noch nie ein 16. so viele Punkte wie aktuell. Wenn ich mir anschaue, wie die Mannschaften unten drin momentan nicht nur punkten, sondern auch spielen und das mit dem vergleich, was Stuttgart und Hannover heute mittag so zusammengestümpert haben (und seit Wochen so bieten), dann weiß ich noch nicht, wie die Aufsteiger nächstes Jahr irgendeine Chance auf den Klassenerhalt haben wollen. Von der Relegation ganz zu schweigen. Die Leistungsunterschiede zwischen erster und zweiter Liga sind in dieser Saisob wirklich krass.

Sehe ich überhaupt nicht so, ganz im Gegenteil. Stuttgart, Braunschweig oder auch die Union würden locker um den Relegationsplatz in der 1. Bundesliga mitspielen.
 
Oben