Bundesliga, 25.Spieltag


Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.839
Punkte
113
Wenn Leverkusen noch ein UE geholt hätte, wäre der Spieltag perfekt gewesen. Aber die "Ausbeute" von unserem Gurkenspiel gestern ist dennoch beachtlich. :crazy:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Naja, wenn man aus der "Überlegenheit" rein gar nix macht, ist es schon ziemliche Schönrednerei, das als "gute Leistung" zu bezeichnen.
Jo, man hätte die Führung machen müssen, aber momentan geht halt so ein Ding wie von Junuzovic bei Werder rein, während Forsberg den freien Sabitzer übersieht oder der Österreicher nur den Innenpfosten trifft. Dennoch war es eine gute Leistung bis zum 0:2, man war - aus meiner Sicht - die spielerisch bessere Mannschaft, hatte größere Chancen. Werder war halt effizient, dass sie dann nach dem glücklichen 1:0 die erste Chance zum 2:0 machen. Danach war das Spiel halt durch.

Ergebnis ist absolut gerecht, wenn man die peinlichen Auftritte der Leipziger gegen Wolfsburg und den HSV bedenkt. Alles andere wäre Wettbewerbsverzerrung in Sachen Relegationsplatz gewesen.
Kann man als Werder-Fan natürlich so sehen, von der RB-Leistung her war das klar besser als gegen Wolfsburg und HSV. Aber was der "Quark" mit Wettbewerbsverzerrung soll, verstehe ich nicht? Hamburg trifft mit den ersten beiden Chancen aus zwei Ecken, Wolfsburg trifft ebenfalls mit der ersten Chance, die Gomez noch fast verstolpert zum 0:1. Solche Spielen laufen dann halt auch einfach mal schaiße. Heute hatte man aber deutlich mehr Chancen gehabt als in beiden Spielen zusammen.

Naja... Mund abputzen. Nächste Woche ist Keita wieder dabei und Poulsen dürfte auch bald wieder kommen. Dazu Upamecano mit einer richtig starken Leistung, der hat einen krassen Antritt. Und Benno Schmitz bitte wieder zurück nach Österreich. Der gefällt mal überhaupt nicht.

Ich mag Werder, heute hat alles für sie gepasst und sie haben eine starke kämpferische Leistung gezeigt. Dazu offensiv ohne Gnabry und Kruse. Das du dann aus 3 Chancen 3 Buden machst und mit so einem Sonntagsschuss von Junuzovic in Führung gehst, die dir gegen RB absolut entgegen gekommt, war halt perfekt. Von daher Glückwunsch! Mich ärgert grundsätzlich nur, dass sich RB für eine couragierte und gute Leistung nicht belohnt hat.
 

chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
Der Abstiegskampf wird dieses Jahr aber was:

9. Gladbach 32 Pkt.
10. Leverkusen 31 Pkt.
11. Schalke 30 Pkt.
12.-15.Wolfsburg, Augsburg, Bremen, Mainz alle mit 29 Pkt.
---
16. HSV 26 Pkt.
---
17. Ingolstadt 19 Pkt.
18. Darmstadt 15 Pkt.

Nur schade, dass Ingolstadt und Darmstadt nicht ein paar Pünktchen mehr haben, sodass es nicht nur um den Relegations-Platz ginge...

Und selbst Frankfurt und Freiburg als 7. (was nächstes Jahr zur Europa League-Teilnahme reicht) und 8. mit "nur" 35 Pkt.

Zwischen Relegationsplatz 16. HSV und Europa League-Quali 7. Frankfurt gerade mal 9 Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.877
Punkte
113
Wenn Leverkusen noch ein UE geholt hätte, wäre der Spieltag perfekt gewesen. Aber die "Ausbeute" von unserem Gurkenspiel gestern ist dennoch beachtlich. :crazy:

Das Restprogramm von Hoppenheim ist nicht ohne, da müsste sich Dortmund schon ziemlich dumm anstellen, um nicht vor ihnen zu landen.


Kann man als Werder-Fan natürlich so sehen, von der RB-Leistung her war das klar besser als gegen Wolfsburg und HSV. Aber was der "Quark" mit Wettbewerbsverzerrung soll, verstehe ich nicht?

Hätte auch einen Smiley setzen können. Hiermit nachgeholt... ;)
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.839
Punkte
113
Das Restprogramm von Hoppenheim ist nicht ohne, da müsste sich Dortmund schon ziemlich dumm anstellen, um nicht vor ihnen zu landen.

Allerdings spielen die auch keine CL/Pokal, wir hingegen schon und die Mannschaft tut sich in "englischen Wochen" schwer. Leider hat der April für uns alle 3-4 Tage ein Spiel parat. ;)

Unser Kader nützt da auch nichts wenn Tuchel die gleichen 13-14 durchspielen lässt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Hätte auch einen Smiley setzen können. Hiermit nachgeholt... ;)
Alles klar :).

Das Spiel regt mich grad noch etwas auf, weil das im Gegensatz zu Wolfsburg und HSV, wo man richtig schlecht gespielt hat, wirklich nicht verkehrt war. Leider hat man sich nicht belohnt. Rein vom Ergebnis her ist das schon sehr wild.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.895
Punkte
113
Ort
Hamburg
Platz 7 und 15 trennen 6 Punkte. :crazy:
Die Teams im Abstiegskampf punkten in dieser Saison aber auch besser als sonst. Seit Einführung der Drei-Punkte-Regel hatte nach dem 24. Spieltag noch nie ein 16. so viele Punkte wie aktuell. Wenn ich mir anschaue, wie die Mannschaften unten drin momentan nicht nur punkten, sondern auch spielen und das mit dem vergleich, was Stuttgart und Hannover heute mittag so zusammengestümpert haben (und seit Wochen so bieten), dann weiß ich noch nicht, wie die Aufsteiger nächstes Jahr irgendeine Chance auf den Klassenerhalt haben wollen. Von der Relegation ganz zu schweigen. Die Leistungsunterschiede zwischen erster und zweiter Liga sind in dieser Saisob wirklich krass.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.369
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Wenn der HSV in Frankfurt gewinnen sollte kann man wohl ungefähr 10 Teams in einen Sack stecken und dann auswürfeln wer Relegation spielen darf...:crazy:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wenn der HSV in Frankfurt gewinnen sollte kann man wohl ungefähr 10 Teams in einen Sack stecken und dann auswürfeln wer Relegation spielen darf...:crazy:

Ich muß zugeben, ich drück dem HSV morgen die Daumen. Wäre lustig wenn dann die halbe Liga zwischen Schielen auf die EL und Relegationskackstift hängen würde :D
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.538
Punkte
113
Ich drücke jetzt dem HSV die Daumen, wenn die gewinnen ist die Hölle los in der Liga, vll. sprechen dann einige immernoch von der EL und checken nicht das sie am nächsten Spieltag schon auf dem Relegationsplatz stehen könnten:laugh:

@sefant77
die spielen in weniger als einer Stunde schon;)
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.839
Punkte
113
@Angliru

Wenn man gegen einen gut kämpfenden Underdog verliert, werden die Medien und meisten Fans es immer als "verdient" einschätzen, auch wenn ihr fünfmal so viele Chancen hattet. Daran kannst du dich schon mal gewöhnen. :D
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Wenn alle ihren aktuellen Punkteschnitt halten und Hertha jedes Spiel verliert, werden sie 16.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.369
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ich drücke jetzt dem HSV die Daumen, wenn die gewinnen ist die Hölle los in der Liga, vll. sprechen dann einige immernoch von der EL und checken nicht das sie am nächsten Spieltag schon auf dem Relegationsplatz stehen könnten:laugh:

Am Ende wird das dann so laufen und Frankfurt spielt zum zweiten mal in Folge Relegation, weil in der Rückrunde garnichts mehr geht. :crazy:

Ich hoffe nur das wir das morgen halbwegs schadfrei überstehen und dann genügend der Verletzten(außer Kramer und Johnson) nach der Länderspielpause wieder zur Verfügung stehen.
 
Oben