Wenn der BVB morgen gewinnt, könnte man sich am Ende auf jeden Fall nicht mehr mit der Geld-Übermacht Bayern rausreden, sollte es trotzdem nicht klappen. Nicht in diesem Flow bei dann 4 Punkten Vorsprung und nur noch einer guten Hand voll Spiele. Das wäre ein ganz schöner Brainfart es dann noch zu vermasseln.
Problem ist nur, dass dieser sogenannte „Flow“ nicht zwingend (nur) spielerisch begründet werden kann bzw. aus meiner Sicht gar muss…
Da ist es auch relativ egal wie das Restprogramm aussieht, weil man bisher gegen quasi jede „Gegner-Kategorie“ so seine Probleme hatte…
Selbst wenn man diese Umstände ignoriert bzw. distanziert/neutral faktisch betrachtet, wartet nächsten Spieltag eben direkt wieder ein „Topspiel“ als potenzieller Stolperstein und das direkt nach englischer Woche bzw. Pokal-VF gegen RB - dürfe also selbst für den nüchternen Sportschau-Gucker keine allzu leicht Aufgabe sein. Flow hin, Lauf her….
Außerdem sind 8 Spieltage für mich auch ein bisschen mehr als eine „Hand voll“ Spiele, sondern gefühlt 1/4 der gesamten Saison…
Schafft man es irgendwie mit 6 Punkten aus den Partien in München und gegen Union rauszukommen, würde ich mir eine solche Erwartungshaltung oder gar Euphorie vielleicht noch gefallen lassen - zum aktuellen Zeitpunkt finde ich das etwas verfrüht…
Just my2cents