Wenn der BVB gewinnt sind sie fast durch, es sei denn sie verdaddeln es gegen die finanziell unterlegene Konkurrenz.
leichteres Restprogramm,
Wenn der BVB morgen gewinnt, könnte man sich am Ende auf jeden Fall nicht mehr mit der Geld-Übermacht Bayern rausreden, sollte es trotzdem nicht klappen. Nicht in diesem Flow bei dann 4 Punkten Vorsprung und nur noch einer guten Hand voll Spiele. Das wäre ein ganz schöner Brainfart es dann noch zu vermasseln.
Wären die Postings von heute hätte ich sie wohl jeweils für einen Aprilscherz gehalten. Wie hier schon richtigerweise geschrieben wurde ist noch fast 1/4 der Saison zu spielen, Bayern dank Geld-Übermacht immer noch absurd überlegen und Punkteverluste des BVB wesentlich wahrscheinlicher als Verluste der Bayern. Wie man das Restprogramm im Einzelnen posten und ernsthaft auf die Idee kommen kann das des FC Bayern sei schwerer ist mir auch schleierhaft. Bayern hat mit Freiburg, Mainz und Red Bull drei Spiele in denen wenn Weihnachten und Ostern zusammenfallen vielleicht etwas für den Gegner gehen könnte, Dortmund hat mit Union, Gladbach, Frankfurt, Mainz und auswärts in Augsburg, wo man seit 2017 ganze zwei Spiele (von sechs) gewonnen hat, fünf davon.
Vergiss die Niederlage am 30. Spieltag in Bochum nicht
Da kann man jetzt vermutlich ewig diskutieren. Ich sehe es so:Wären die Postings von heute hätte ich sie wohl jeweils für einen Aprilscherz gehalten. Wie hier schon richtigerweise geschrieben wurde ist noch fast 1/4 der Saison zu spielen, Bayern dank Geld-Übermacht immer noch absurd überlegen und Punkteverluste des BVB wesentlich wahrscheinlicher als Verluste der Bayern. Wie man das Restprogramm im Einzelnen posten und ernsthaft auf die Idee kommen kann das des FC Bayern sei schwerer ist mir auch schleierhaft. Bayern hat mit Freiburg, Mainz und Red Bull drei Spiele in denen wenn Weihnachten und Ostern zusammenfallen vielleicht etwas für den Gegner gehen könnte, Dortmund hat mit Union, Gladbach, Frankfurt, Mainz und auswärts in Augsburg, wo man seit 2017 ganze zwei Spiele (von sechs) gewonnen hat, fünf Spiele in denen niemand über einen Punktverlust überrascht wäre.
Beim BVB bin ich mir allerdings nicht sicher, dass er das Spiel gegen Bochum gewinnt..Würde wohl auch wenige wundern (was auch einiges aussagt), das wäre aber bei allem Respekt vor Bochum tatsächlich ein Spiel das man gewinnen muss.
Da kann man jetzt vermutlich ewig diskutieren. Ich sehe es so:
Union (H) - Bei Union, ok, aber das Heimspiel sollte der BVB, ähnlich wie Bayern, schon dominieren können.
Stuttgart (A) - Muss gewonnen werden
Frankfurt (H) - Frankfurt ist in letzter Zeit alles andere als gut drauf
Bochum (A) - Muss gewonnen werden
Wolfsburg (H) - könnte knifflig werden, aber eben Heimspiel
Gladbach (H) - wenn man diese Saison das Heimspiel gegen Gladbach nicht gewinnt, stimmt was nicht. Oder man heißt Bayern...
Augsburg (A) - in der Tat knifflig
Mainz (H) - Auch knifflig. Aber sollte der BVB am letzten Spieltag aus eigener Kraft Meister werden können, erwarte ich einen Heimsieg gegen Goldene-Ananas-Mainzer
Bayern im Vergleich:
Freiburg (A) - da hat Bayern schon oft schlecht ausgesehen
Hoffenheim (H) - muss gewonnen werden
Mainz (A) - da hat Bayern schon oft schlecht ausgesehen
Hertha (H) - muss gewonnen werden
Bremen (A) - Bremen für mich eine Wundertüte
Schalke (H) - muss gewonnen werden
Leipzig (H) - Heimspiel muss gewonnen werden, ist aber knifflig
Köln (A) - So wie Köln drauf ist, muss das gewonnen werden
OK, der BVB hat vielleicht kein leichteres Restprogramm, aber vergleichbar ist es allemal. Und es ging ja um den Fall, dass der BVB heute gewinnt und 4 vor ist. Dass Bayern da vier aufholt, sehe ich nicht zwingend.
Es hängt aber auch daran, ob Tuchel den Fokus schärfen kann. Kann er das, kann Bayern aus dem Programm mit 6-2-0 oder 6-1-1 rausgehen. Also mit 19 oder 20 Punkten. 16-18 Punkte sehe ich aber beim BVB auch, wenn man das Momentum gegen Bayern weiterführen kann.
Aber warten wir mal das Spiel heute ab.
Sehe das eher so:Bayern im Vergleich:
Freiburg (A) - da hat Bayern schon oft schlecht ausgesehen
Mainz (A) - da hat Bayern schon oft schlecht ausgesehen
Bremen (A) - Bremen für mich eine Wundertüte
Leipzig (H) - Heimspiel muss gewonnen werden, ist aber knifflig
Köln (A) - So wie Köln drauf ist, muss das gewonnen werden
OK, der BVB hat vielleicht kein leichteres Restprogramm, aber vergleichbar ist es allemal. Und es ging ja um den Fall, dass der BVB heute gewinnt und 4 vor ist. Dass Bayern da vier aufholt, sehe ich nicht zwingend.
Es hängt aber auch daran, ob Tuchel den Fokus schärfen kann. Kann er das, kann Bayern aus dem Programm mit 6-2-0 oder 6-1-1 rausgehen. Also mit 19 oder 20 Punkten. 16-18 Punkte sehe ich aber beim BVB auch, wenn man das Momentum gegen Bayern weiterführen kann.
Aber warten wir mal das Spiel heute ab.
Diese Argumentation hat nur einen Haken: Bayern ist noch nie mit 34 Siegen Meister geworden. Und alles andere als 34 Siege wäre nach Deiner Logik ja Understatement.Sehe das eher so:
Freiburg (A) - überlegener Kader hoch 1000, muss gewonnen werden, alles andere understatement
Mainz (A) - überlegener Kader hoch 1000, muss gewonnen werden, alles andere understatement
Bremen (A) - überlegener Kader hoch 1000, muss gewonnen werden, alles andere understatement
Leipzig (H) - überlegener Kader hoch 1000, muss gewonnen werden, alles andere understatement
Köln (A) - überlegener Kader hoch 1000, muss gewonnen werden, alles andere understatement
Wenn es tatsächlich eintreten würde, komme ich da nach dem Spiel gerne nochmal ausführlicher drauf zurück.Und es ging ja um den Fall, dass der BVB heute gewinnt und 4 vor ist. Dass Bayern da vier aufholt, sehe ich nicht zwingend.
Ein frühes Bayern-Tor wird deine Nervosität vermutlich lindern.Ich war ja direkt nach dem Leverkusen-Spiel brutal zuversichtlich und habe auf einen Bayern-Sieg mit zwei bis drei Toren Unterschied gesetzt. Diese Zuversicht hat inzwischen nachgelassen. Ich halte Tuchel für den besseren Bayern-Trainer als Nagelsmann, aber die Unruhe der letzten Tage könnte doch ihre Auswirkungen haben. Schwierige Situation.
Auf jeden Fall bin ich auf Paris-Rückspiel-Level nervös.