Bundesliga 29. Spieltag: Borussia Dortmund - VFB Stuttgart

L-james

Allrounder
FZnTSH2rbHFos4BnlWAItw_48x48.png
Qc_eb6-lZEDR8ojQmZxFhQ_48x48.png

Sonntag 15:30 Uhr
Signal Iduna Park
Schiedsrichter: Patrick Ittrich

Ausfälle:

BVB: Durm, Zagadou, Guerreiro, Rode, Kagawa, Yarmolenko
VFB: Baumgartl, Zimmermann, Mane

L-james

Allrounder
Positiv: Schürrle endlich raus aus der Startelf.

Negativ: Akanji auf der Bank

Ich hoffe wenigstens dass Sancho endlich wieder eingesetzt wird.

thedoctor46

Bankspieler
Ist halt die Konsequenz vom Bayern-Spiel. Castro und Weigl konnte man beide heut nicht bringen und dann bleibt halt keiner außer Nuri übrig.

Ansonsten gefällt mir die Aufstellung bis auf Akanji (ist aber verletzt). Schürrle (auch verletzt) und Castro sind übrigens nicht mal im Kader.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Yarmolenko tatsächlich wieder dabei, Kagawa auch bald wieder fit. Sancho (hoffentlich nicht nur gezwungenermaßen) im Kader...

#Hope auf etwas mehr Spielkultur

Blayde

Bankspieler
Warum kriegen es so viele Fußball-Vereine verdammt noch mal nicht gebacken, die Startelf nach Aufstellung/System zu posten und nicht nach Rückennummer?! So verdammt nervig. First world problems, schon klar.

Das ist echt eine Katastrophe. Bin auch jedes Mal wieder erstaunt.

Aufstellung und Kader gefallen mir.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Warum kriegen es so viele Fußball-Vereine verdammt noch mal nicht gebacken, die Startelf nach Aufstellung/System zu posten und nicht nach Rückennummer?! So verdammt nervig. First world problems, schon klar.

Ja, da kann man nur den Kopf schütteln. Total ätzend und so leicht zu vermeiden...

Stöger leider mit einer auf dem Papier guten Aufstellung. Kein Götze, kein Castro, dafür Reus. Pulisic und Phillip könnte auch gut funktionieren.

Aber mal schauen. So wichtig ist das Spiel für den VfB ja nicht. EL will ich sowieso nicht (das wäre 100 % Abstiegskampf nächste Saison, siehe Köln Thread), Klassenerhalt ist nach menschlichem Ermessen eingetütet. Vielleicht können sie den BVB ärgern. Und wenn nicht - auch nicht schlimm.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Korkut´s Rollatorenbande ist heiß auf ein 0:0.

PS: Das wird sehr viel Arbeit für den BVB heute.

G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Wenn nichts mehr hilft, muss Sahin ran...
:laugh:

Ist das denn so schlimm? Sahin ist nicht (mehr) besonders gut, aber seine Konkurrenz doch auch nicht.

Von daher verstehe ich die Häme nicht. Ist ja nicht so, dass Sahin spielt, obwohl andere Spieler auf seiner Position deutlich besser sind.

L-james

Allrounder
Korkut´s Rollatorenbande ist heiß auf ein 0:0.

Nö, die spielen den BVB aktuell an die Wand.

Der Block vom BVB vom TW über 4er-Kette zu Sahin hat einen Altersschnitt von knapp 30 Jahren. Ich weiß eigentlich nicht woher immer das Märchen herkommt dass der BVB zu viele Talente hätte und zu wenige gestandene Kicker? Es ist eher andersrum, der BVB hat zu wenige Ausnahmetalente.

Wenn Rollatorbande dann trifft das genauso auf den BVB zu.

Brummsel

Grumpy Old Man
Dortmund spielt, als wenn ihnen der 4. Platz niemand mehr nehmen kann. Das ist kein Feuer drin, gar nichts...

L-james

Allrounder
Dortmund spielt, als wenn ihnen der 4. Platz niemand mehr nehmen kann. Das ist kein Feuer drin, gar nichts...

Und das nach einer 6-0 Klatsche in München. Sowas nennt man wohl Reaktion:laugh:, Stöger meinte die Mannschaft sei enger zusammengerückt.

Was sagt uns das am Ende, die Mannschaft kann einfach nicht. Eine dynamiklose und qualitativ schwache Mannschaft sieht halt immer so aus als würde es an der Einstellung liegen, aber es liegt nicht an der Einstellung.

Nebukadnezar

Pure Emotion
@Brummsel Respekt dass du dein Wort gehalten hast. :thumb:

Abwarten, der VfB wird nicht das gesamte Spiel so spielen und dann werden sich die Spielanteile ändern. Es bleibt dann abzuwarten was der BVB daraus macht.

L-james

Allrounder
Abwarten, der VfB wird nicht das gesamte Spiel so spielen und dann werden sich die Spielanteile ändern. Es bleibt dann abzuwarten was der BVB daraus macht.

So wie in den 15 anderen Partien im Jahr 2018? Davon kann man locker 11-12 nehmen die ungefähr die Qualität von Stuttgart hatten und sich nicht groß was bis zum Abpfiff verändert hat. Bei Freiburg, Augsburg und co. vor eigenem Publikum hat man das gleiche gesagt und es ist nichts passiert.

Die Truppe ist völlig im Eimer, man kann nur hoffen vorne irgendwie einen reinzumogeln und hinten mit Glück die 0 zu halten.

L-james

Allrounder
Dahoud muss auch alles alleine machen im Zentrum, Sahin ist ein schwarzes Loch auf Bundesliganiveau. Mo ist der einzige aus dem Zentrum der nächste Saison noch im Kader vom BVB stehen sollte.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Wenns nicht läuft muss halt eine Flanke herhalten :D

Oben