Bundesliga 29.Spieltag Konferenz


Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Irre, Wolfsburg verliert daheim wieder,
bedeutet: Platz 6 ist umkämpft und Hertha ist dabei (theoretisch auch Schalke)
Bei dem Restprogramm:
Dortmund, Frankfurt, Freiburg, Leverkusen, Gladbach
schaffen wir niemals 5 Punkte auf VW und Hoppelheim aufzuholen außer die verlieren alles und wir wachsen komplett über uns hinaus. Platz 8 oder 9 am Ende ist aber auch super nach der vorkorksten Hinrunde.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Wollte Schalke die 40 Punkte nicht schon vor 3 Spielen haben? Was da nur passiert?
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.051
Punkte
113
Ich denke, jetzt haben wir Ruhe nach unten. Wie schon in der Hinrunde dürfte das Spiel gegen Augsburg der Schlüssel gewesen sein. Das war heute zwar eine zähe zweite Halbzeit, aber in Anbetracht der Tatsache, dass uns mit Cunha der spielerisch beste Offensivspieler gefehlt hat, sollten wir uns eher über die erste Hälfte freuen als über die zweite ärgern. Der Lattentreffer war Glück, aber nicht ansatzweise so viel, wie die Augsburger hatten, dass sie sich zu dem Zeitpunkt noch zu elft über den Platz schwalben und treten durften.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.687
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wenn heute jemand Glück hatte, zu elft über die Spielzeit zu kommen, dann war das Schalke. Meiner Meinung nach hätten die heute zweimal glatt rot kriegen müssen, zumindest aber rot und gelb-rot. Zwayer einmal mehr ganz schwach.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.051
Punkte
113
Funfact: Das letzte Pflichtspiel, das Derby-Schande 0:4 gewinnen konnte, war der Pokalsieg gegen uns, wo auf den Boden geworfene Wasserflaschen platzverweiswürdig und Affenlaute nicht zu hören waren...:smoke:
#karma
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.051
Punkte
113
Klarer Fall von schlechter Sieger sag ich mal...
Wenn man so einen Beitrag schreibt
Ausgleich wäre absolut verdient gewesen. 3 dicke Chancen zum Ausgleich hatte man.
Echt wieder mal unverdient als Verlierer vom Platz zu gehen.
ohne zu erwähnen, dass ihr von Glück sagen könnt,dass ihr zur Pause nicht mit 3 hinten liegt, dass Cordova für seinen Sprung in Jarstein rein nicht mal Gelb gesehen hat, und Bayer für die Schiedsrichterbeleidigung normalerweise knallrot bekommen muss, dann muss man sich über das Echo nicht wundern. Hättest du geschrieben, dass das Spiel aufgrund der zweiten Halbzeit auch Unentschieden ausgehen kann, weil wir in der ersten nicht genug Tore vorgelegt und in der zweiten nicht mehr genug getan haben, hätte ich dir nicht widersprechen können.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.532
Punkte
113
Wenn man so einen Beitrag schreibt

ohne zu erwähnen, dass ihr von Glück sagen könnt,dass ihr zur Pause nicht mit 3 hinten liegt, dass Cordova für seinen Sprung in Jarstein rein nicht mal Gelb gesehen hat, und Bayer für die Schiedsrichterbeleidigung normalerweise knallrot bekommen muss, dann muss man sich über das Echo nicht wundern. Hättest du geschrieben, dass das Spiel aufgrund der zweiten Halbzeit auch Unentschieden ausgehen kann, weil wir in der ersten nicht genug Tore vorgelegt und in der zweiten nicht mehr genug getan haben, hätte ich dir nicht widersprechen können.

Wir hätten sogar gewinnen können wenn man die ganzen guten Chancen für uns in Halbzeit 2 sieht.
Das Hertha in Halbzeit 1 überlegen war und auch hätte höher führen können bzw. müssen bestreite ich nicht.
Trotzdem ärgert mich diese Niederlage sehr weil die komplett unnötig war. Hertha wirkte in Halbzeit 2 wie ein angeschlagener Boxer. Der FCA hatte es leider verpasst den KO Schlag zu setzen. Da hatte Hertha mächtig Dusel v.a beim Lattenschuß von Richter in der 90sten. Wenn das Ding reingeht verliert man das Spiel sicher nicht mehr.
Und wenn du über unverhältnismäßige Entscheidungen sprechen magst schau die mal die Szene von Grujic in der 20 Minute an. Der kann auch froh sein "nur" Gelb bekommen zu haben.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.573
Punkte
113
Also hoffentlich fängt sich die VAR Numem rnoch im saisonfinale.
macht au Dauer keinen Sinn gegen 12 Mann spielen zu müssen.
Das McKenny drauf bleiben durfte und es wieder keinen Elfer für Werder gab ist gelinde gesagt sehr ärgerlich.
Auch wenn man die spiele nicht verloren hat aber das kanns echt nicht sein.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.603
Punkte
113
Wenn ich das sehe, ein Spiel Sonntags und ein Spiel Montags, möchte ich auch sofort jmd schlagen. :wallbash:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.603
Punkte
113
Ein Glück - ich dachte schon, die DFL hätte ihre feuchten Träume von "jeden Tag ein Spiel vermarkten" jetzt durch die Pandemie Hintertür durchgesetzt. :eek:;)

....

Wobei ich das Montagsspiel auch so generell kacke finde, den Quatsch braucht einfach niemand, genauso wenig wie das Freitagsspiel. Samstags und Sonntags spielen, Samstags meinetwegen mit dem späteren Topspiel, und fertig.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.356
Punkte
113
Neuhaus :jubel:
Beginnt dort, wo er gegen Bremen aufgehört hat.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.075
Punkte
113
Ist auch ein viel besseres Spiel so, eine ähnliche Aufstellung wäre gegen Bremen besser gewesen.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Die Unioner Abwehr lässt sich so viel leichter aushebeln als noch vor Corona, ich hoffe die retten sich noch irgendwie über die Ziellinie
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.356
Punkte
113
Puh, ist das einfach. Subotic überzeugt mich auch schon seit Monaten nicht (mehr). Sofern ich mir die Formkurve von Union anschaue - und die Formkurve von den anderen möglichen Absteigern, so wird dies noch sehr eng für sie. Die erste Halbzeit in Gladbach war jedenfalls sehr schwach von Union.
 
Oben