Bundesliga 29.Spieltag Konferenz


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Klar, die englischen Wochen und die zwei zusätzlichen Wechsel helfen dazu... allerdings hätte man niemals mehr auf ein Pflichtspiel von Doucoure bei Gladbach gehofft :jubel:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Die Szenen von Sancho, McKennie und Thuram waren stark, aber an sich wäre es die Chance gewesen ein Zeichen von der ganzen Liga zu senden, nicht nur die Werbeclips "no racism"
Natürlich ist gg die Clips nichts zu sagen, aber vor den Spielen ein "politisches" Statement wäre echt stark gewesen, vor allem weil die Bundesliga gerade mehr Aufmerksamkeit bekommt
An sich ist das ja nicht mal eine politische Botschaft, sondern einfach eine menschliche
jeder Spieler mit einer Binde "black lives matter" oder wenn sie sogar vor dem Spiel sich alle hingekniet hätten
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.100
Punkte
113
Ich glaube die ersten Ligen in Frankreich und Deutschland sind an Langeweile in Europa nicht zu übertreffen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.455
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich glaube die ersten Ligen in Frankreich und Deutschland sind an Langeweile in Europa nicht zu übertreffen.
Wenn Du es an der Meisterschaft festmachst, ja. Ich finde aber den Abstiegskampf dieses Jahr sehr spannend, ebenso den Kampf um die internationalen Plätze. Und es gibt eine Reihe von Mannschaften, deren Entwicklung ich spannend finde.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.054
Punkte
113
Wenn Du es an der Meisterschaft festmachst, ja. Ich finde aber den Abstiegskampf dieses Jahr sehr spannend, ebenso den Kampf um die internationalen Plätze. Und es gibt eine Reihe von Mannschaften, deren Entwicklung ich spannend finde.

hm wen denn so?
Bei wem ist denn Sportlich irgendwas signifikant anders als die Jahre davor?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.455
Punkte
113
Ort
Oberbayern
hm wen denn so?
Bei wem ist denn Sportlich irgendwas signifikant anders als die Jahre davor?
Naja, das Dir nichts gefällt wundert mich nicht, alter Griesgram ;) :knuddel:

Ich finde aktuell die Entwicklung der Hertha sehr spannend. Ich fiebere mit den Bremern mit, für die ich seit je her Sympathien habe. Ich halte Leverkusen mit Bosz, Mönchengladbach mit Rose und Leipzig mit Nagelsmann für drei hochinteressante Projekte. Ich verfolge mit Interesse, wo es bei Frankfurt und Hütter hingeht. Ich habe meine Sympathien für Paderborn entdeckt, die unabhängig vom Tabellenbild ihren Weg gehen.

Gut, dazu kommt bei mir natürlich noch, dass ich die Entwicklung meiner Bayern seit dem Trainerwechsel höchst erfreulich und interessant finde, auch spannend mit Blick in die Zukunft.

Mir macht die Saison insgesamt viel Spaß und ich merke, dass ich viele Spiele abseits der Bayern mit Interesse verfolge.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.020
Punkte
113
Wenn sich die DFL nicht komplett unglaubwürdig machen will, dann wird geprüft eine kurze Ermahnung ausgesprochen und das war es. Sollte es zu Sperren für die Spieler kommen dann weiß ich auch nicht mehr was ich von der DFL halten soll.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
26.976
Punkte
113
Ich denke ermitteln müssen sie, damit sich nicht hinterher Figuren, die mit Freiheit für Zschäpe oder ähnlichem posieren, darauf berufen, dass hier erst gar nicht ermittelt wurde. Aber eine Strafe wäre absolut daneben. In der zitierten Stelle steht ja auch, Symbole für Tote wären verboten und trotzdem spielt alle naselang eine Mannschaft mit Trauerflor.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Eine Sperre wird es nicht geben für die Spieler, eine Geldstrafe würde ich nicht ausschließen, das wäre natürlich ein sehr sehr schwaches Bild
wie war das damals mit Elber? mit seiner Friedenstaube, an sich könnte man das ja auch als politisches Statement bezeichnen
Ansonsten gab es für religiöse Zeichen auch Geldstrafen glaube ich
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.054
Punkte
113
Eine Sperre wird es nicht geben für die Spieler, eine Geldstrafe würde ich nicht ausschließen, das wäre natürlich ein sehr sehr schwaches Bild
wie war das damals mit Elber? mit seiner Friedenstaube, an sich könnte man das ja auch als politisches Statement bezeichnen
Ansonsten gab es für religiöse Zeichen auch Geldstrafen glaube ich

Vollkommen zurecht
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Vollkommen zurecht

von mir wirst du da keine Widerrede hören ;)
Ich mein ja nur, dass wir hier von Geldstrafen und nicht von Sperren reden
Und wie gesagt, es wäre ein Skandal wenn es für das am Wochenende Strafen geben würde, selbst eine Ermahnung fände ich ein schwaches Zeichen
Wie ich schon gestern schrieb, eine ligaweite Aktion wäre wünschenswert
Als ich Thurams Kniefall gestern Abend oder so sah, da hab ich mir auch gedacht, wie schade es ist, dass nicht alle seine Mitspieler es ihm gleichgetan haben

Religiöse und politische Botschaften gehören nicht auf den Platz, wenn es aber um Menschenrechte geht, sollte man das bestärken
 
Zuletzt bearbeitet:

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
1.990
Punkte
113
Wenn sich die DFL nicht komplett unglaubwürdig machen will, dann wird geprüft eine kurze Ermahnung ausgesprochen und das war es. Sollte es zu Sperren für die Spieler kommen dann weiß ich auch nicht mehr was ich von der DFL halten soll.
Naja, auch wenn die Mehrheit die präsentierten Botschaften unterstützt, man kann das schon kritisch sehen. Man stelle sich vor, jemand würde beispielsweise eine Botschaft drauf haben mit „Pro Trumps Politik“ oder so was in der Richtung. Das hätte für denjenigen gravierende Folgen. Und nein, ich halte nicht viel von ihm, aber auch da bewegt man sich noch im demokratischen Spektrum, die Reaktion wäre aber eine komplett andere. MMn sollte sich der Sport in jeglicher Weise Und Richtung da zurückhalten mit solchen Botschaften. Eben weil dann auch Dinge legitim und akzeptiert sein müssen, die vielleicht der Mehrheit nicht gefallen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.873
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Weltklasse IV Upamecano lässt sich beim Gegentor abwaschen wie ein Kreisligaspieler. Den kauft keiner für das Geld.
 
Oben