dieses FCB/BVB-Ding ist so unfassbar ermüdend. Dortmund gewinnt gegen Paderborn mit 6:1 und dann wird sich hier an alten Schirientscheidungen aus Bayern-Spielen in der CL abgearbeitet
Fakt ist, dass Bayern ohne Schiri Hilfe niemals die Verlängerung erreicht hätte. Aber was soll das hier im Thread?Das ist halt auch nur die halbe Wahrheit...
Der Casimiro hätte nach exakt 39 Minuten runter gemusst... Nicht zur Verlängerung
Und der Elfer an Robben war glasklar.
Dazu wurde Lewandowski alleine vor dem TW fälschlicherweise zurückgepfifen...
Ich schreibe nichts mehr zu Bayern vs BVB, aber das hier ist ein ganz schwacher Beitrag. Das Ding im Pokalfinale gegen Frankfurt war nicht grenzwertig, es war zu 100% Foul an Martinez und nichts anderes. Wäre das mit Beteiligung des BVB oder irgend eines anderen Vereins passiert, wäre der Shitstorm ebenso groß gewesen. Der Schiri hat sich die Szene angesehen, das Foul war schon bei den normalen Fernsehbildern ganz klar zu sehen. OK, war halt Zwayer, der hat grade gestern wieder bewiesen, dass er blind ist (oder sowas mit Absicht macht).Wer gegen diese Regeln verstößt, wird zum Buhmann. Wie Felix Zwayer, als er beim Pokalfinale zwischen dem FC Bayern München und Eintrach Frankfurt, trotz Aufforderung des VAs, sich fragliche die Szene noch mal anzuschauen, keinen Elfmeter für die Bayern gab (ich hielt das zwar auch für eine zumindest sehr grenzwertige Entscheidung, aber der Shitsorm der damals über einbrach.... ).
Dein Beitrag zeigt mir, wie tief der Stachel dieser Pokalniederlage bei manchen noch sitzt. Ich habe geschrieben, dass die entscheidung sehr(!) grenzwertig war, also zumindest sehr nahe an einer glatten Fehlentscheidung. Damals hat allerdings eine deutsche Mannschaft davon profitiert, die gegen die Bayern spielte. Was die Sache natürlich sehr pikant macht.Ich schreibe nichts mehr zu Bayern vs BVB, aber das hier ist ein ganz schwacher Beitrag. Das Ding im Pokalfinale gegen Frankfurt war nicht grenzwertig, es war zu 100% Foul an Martinez und nichts anderes. Wäre das mit Beteiligung des BVB oder irgend eines anderen Vereins passiert, wäre der Shitstorm ebenso groß gewesen. Der Schiri hat sich die Szene angesehen, das Foul war schon bei den normalen Fernsehbildern ganz klar zu sehen. OK, war halt Zwayer, der hat grade gestern wieder bewiesen, dass er blind ist (oder sowas mit Absicht macht).
Das Ganze jetzt einfach isoliert auf Bayern-Frankfurt bezogen, also bitte jetzt keinen Whataboutism. Ist auch gar nicht nötig, da ich das Geheule um das CL-Halbfinale 2017 schon immer lächerlich fand (Schiri hat beide Teams benachteiligt und Bayern wäre ohne Schiri gar nicht in die Verlängerung gekommen) und nie bestritten habe, dass Bayern im CL-Finale 2013 und im DFB-Pokalfinale sehr viel Glück hatte. Wobei es beide male für mich nicht an einem Bayernbonus liegt. Wenn man sich ansieht, dass derselbe Schiri von 2013 im WM-Finale 2014 nach exakt der selben Maxime (ja keinen Platzverweis im Finale aussprechen) gepfiffen hat, lag es wohl eher nicht an den beteiligten Mannschaften. Ändert nichts dran, dass ich als BVB-Fan mit diesem Spiel auch bis heute hadern würde. Im Pokalfinale 2014 war es schlicht Pech, dass es keine Torlinientechnik gab. Dass der Schiri von seiner Position aus nicht sehen konnte, ob der Ball im Tor war, ist für mich relativ klar, habe ich damals auch ausführlich begründet.
Ich bestreite übrigens nicht mal, dass es einen Bayernbonus gibt, so wie eben einen Real-, Barca- oder PSG-Bonus. Da gab es auch mal eine Untersuchung dazu, glaube ich. Das ist aber kein bewusster Vorgang, sondern ergibt sich aus mehreren Faktoren (u.a. aus der erhöhten Zahl an Aktionen im gegnerischen Sechzehner, des erhöhten Medieninteresses usw.). Das Boateng-Handspiel taugt für mich halt überhaupt nicht als Bayern-Bonus, das hat Angliru hier im Thread sehr gut erklärt. Handspiele sind doch an jedem Wochenende kontrovers, bei allen Vereinen. Solche Elfmeter wie letztes Jahr (?) im Pokal gegen Bremen oder vor ein paar Jahren daheim gegen Augsburg fallen für mich viel eher darunter.
So, das war jetzt viel zu lang und das wars von mir auch wieder zu dem Thema.
Dein Beitrag zeigt mir, wie tief der Stachel dieser Pokalniederlage bei manchen noch sitzt. Ich habe geschrieben, dass die entscheidung sehr(!) grenzwertig war, also zumindest sehr nahe an einer glatten Fehlentscheidung. Damals hat allerdings eine deutsche Mannschaft davon profitiert, die gegen die Bayern spielte. Was die Sache natürlich sehr pikant macht.
Never ever Seit Klopp ist der "das benachteiligte gallische Dorf" Gedanke bei etlichen Fans des börsennotierten BVB derart fest in die DNA verpflanzt, da kann kommen was will.