Bundesliga, 3. Spieltag 2017/2018


L-james

Allrounder
Beiträge
38.759
Punkte
113
Freitag 20:30 Uhr

Anhang anzeigen 11193Anhang anzeigen 11194

Samstag 15:30 Uhr

HFg_gp-vbuL7z1Othoa0ZA_56x42.png
VOizBJPDHnvnSaU3XPVGAw_56x42.png


gjz1Ml0qpVQuY3leN4z8mQ_56x42.png
W94hx-q1SdXOZBrW6RSSVg_56x42.png


nCdwmPlnAA041M4HDMzmkg_56x42.png
wp6Yb9lNlAT8TrF6Mkqykg_56x42.png


-_DNuqGrrFQ5FUvKjb7zAw_56x42.png
0zIcXiwD_JGY482DFC28Lw_56x42.png


s0YO0sK9qrioMnzJuFGKuw_56x42.png
FZnTSH2rbHFos4BnlWAItw_56x42.png


Samstag 18:30 Uhr

zlO6wgTW2QB30eOypHGxDg_56x42.png
-_cmntP5q_pHL7g5LfkRiw_56x42.png


Sonntag 15:30 Uhr

PQMb_rQTIwV-OOhkwHN3qA_56x42.png
v4G9srMr-9IWDhCXiPhAIw_56x42.png


Sonntag 18:00 Uhr

3CjFxnIvrHJ1-pJq6B5ZQw_56x42.png
Qc_eb6-lZEDR8ojQmZxFhQ_56x42.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.759
Punkte
113
Der Videobeweis nimmt einen Elfer für Leipzig zurück, es wäre eine dicke Fehlentscheidung kurz vor der Pause gewesen, so bleibt es beim 0-0 zur Halbzeit. Werner ist da übrigens wieder ziemlich spektakulär geflogen, ich sag nicht dass es eine Schwalbe war, er wird nachdem der Ball gespielt wurde getroffen, allerdings war da wieder einiges an Flopping dabei.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Das Tor von Werner hatte echt was von Ronaldo '95 für Arme. Sehr nice. Hätte nie gedacht das er bei Leipzig so nen Sprung macht.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.091
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Der Videobeweis nimmt einen Elfer für Leipzig zurück, es wäre eine dicke Fehlentscheidung kurz vor der Pause gewesen, so bleibt es beim 0-0 zur Halbzeit. Werner ist da übrigens wieder ziemlich spektakulär geflogen, ich sag nicht dass es eine Schwalbe war, er wird nachdem der Ball gespielt wurde getroffen, allerdings war da wieder einiges an Flopping dabei.

Es wäre keine dicke Fehlentscheidung gewesen. Flopping...sag mal gehts noch? Der trifft ihn klar(nach dem Ball) und muss dadurch auch zu Boden. Das ist ein 40-60 Nicht Elfer, aber da Flopping zu sehen....tssss.
Hochverdienter Sieg für RB. Der HSV hat außer kämpfen kaum etwas für das Spiel geleistet. Um zu Hause etwas zu holen muss man etwas mehr machen. Spieler des Tages für mich ganz klar Upamecano. Gefühlt 100%Zweikampfquote.
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Starker Kommentator bei Eurosport!

Den kannte ich noch gar nicht.

Der nimmt das Spiel ernster als sich selbst, wirkt sehr authentisch und nicht aufgesetzt und verzichtet auf ach so lustige Wortspiele. :thumb:

Da könnte sich ein WCF mal ein Beispiel dran nehmen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.759
Punkte
113
Es wäre keine dicke Fehlentscheidung gewesen. Flopping...sag mal gehts noch? Der trifft ihn klar(nach dem Ball) und muss dadurch auch zu Boden. Das ist ein 40-60 Nicht Elfer, aber da Flopping zu sehen....tssss.

Setz die Brille ab. Was für eine 40-60 Geschichte:crazy:? Ekdal spielt ganz klar zuerst den Ball, dass ist in 500 Jahren und auf 736 Sportplätzen kein Elfer. Flopping ist bezüglich der Theatralik gemeint, ja er wird anschließend getroffen deshalb keine Schwalbe, aber man muss es nicht übertreiben mit dem fallen lassen.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.123
Punkte
113
Ort
Hamburg
Es wäre keine dicke Fehlentscheidung gewesen. Flopping...sag mal gehts noch? Der trifft ihn klar(nach dem Ball) und muss dadurch auch zu Boden. Das ist ein 40-60 Nicht Elfer, aber da Flopping zu sehen....tssss.

Was für ein Bullshit! Das ist in 110 von 100 Fällen KEIN Elfmeter...

Vor allem weil er nicht einmal Ball und Mann gleichzeitig spielt, sondern klar vorher den Ball.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.091
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ja wenn ich die HSV-Brille aufoperiert habe, dann ist das wahrscheinlich sogar Rot für Werner wegen Schwalbe und Flopping. :thumb:
Aytekin zeigt zuerst auf den Punkt und dadurch kann man sehen, dass es in Realzeit eben keine glasklare Entscheidung war. Ekdal spielt zuerst den Ball, aber wenn Werner eben nur 1/10 früher an den Ball kommt, dann reden wir über ne klare Geschichte. Mit Videobeweis alles im Grünen Bereich. Gute und richtige Entscheidung, aber man muss auch nicht so tun als wäre es eine 100%-Entscheidung. 110 Prozent kein Elfmeter ist gelinde gesagt ganz leicht übertrieben. :D
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Mit dem Videobeweis geht hier nach wie vor was durcheinander.
Eurosport hat das gestern auch falsch erklärt.
Es geht nicht darum, ob es ein hundertprozentiger Elfmeter ist oder nicht.
Sondern entscheidend ist, ob die ursprüngliche Entscheidung des Schiedsrichters klar falsch ist.

Das heißt, wenn der Schiedsrichter Elfmeter pfeift, und dann sieht der Videoassistent, dass es eine 50/50-Entscheidung ist,
wird er es nicht korrigieren, weil es kein klarer Fehler ist. So wurde es von Anfang an immer wieder gesagt.

Das gestern war aber ein klarer Fehler, weil der Spieler vorher klar den Ball spielt. Also auf keinen Fall Elfmeter.
Alles richtig gemacht.

Nur das Fenster-Zeichen von Aytekin hat gefehlt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Der ist sowieso ein ganz krasses Talent und das nicht wegen seiner Zweikampfquote. Spielerisch ist der Bombe.


Die Anlagen sind außergewöhnlich. Und wie du sagst: Nicht nur die Kombination aus Physis und Tempo sondern auch das spielerische Potential ist riesig... ABER: Teilweise rennt er sich auch dämlich fest und spielt haarsträubende Pässe zu zugestellten Mitspielern oder einfach 12 Meter am freien Mann vorbei. Die erste Hälfte gegen Freiburg war reiner Horror sobald er den Ball hatte. Aber der wird da mit mehr Spielzeit und mehr Erfahrung sicher eine gute Mischung finden... Hat jedenfalls die Anlagen um in einigen Jahren ein absoluter Ausnahmespieler zu sein. Für mich das auffälligste und spannendste Talent der Bundesliga.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.975
Punkte
113
Upamecano erinnert mich mitunter an den "jungen" Lucio, der oftmals auch noch zu ungestüm war, als er das aber in den Griff bekam zu den besten Innenverteidigern der Welt gehörte. Upamecano geht jetzt erst in seine zweite Saison auf hohem Niveau, ist erst 18 Jahre und da fehlt dann halt noch in diversen Situation die Übersicht und die Erfahrung. Aber das kommt definitiv. Ist ja auch ein tolles Zeichen von Hasenhüttl, dass er ihn trotz des ungestümen Elfers gegen Schalke und der Fehlpassorgie gegen Freiburg weiterhin drauf lässt, obwohl mit Ilsanker und Compper gute Alternativen parat stehen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.075
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ja wenn ich die HSV-Brille aufoperiert habe, dann ist das wahrscheinlich sogar Rot für Werner wegen Schwalbe und Flopping. :thumb:
Aytekin zeigt zuerst auf den Punkt und dadurch kann man sehen, dass es in Realzeit eben keine glasklare Entscheidung war. Ekdal spielt zuerst den Ball, aber wenn Werner eben nur 1/10 früher an den Ball kommt, dann reden wir über ne klare Geschichte. Mit Videobeweis alles im Grünen Bereich. Gute und richtige Entscheidung, aber man muss auch nicht so tun als wäre es eine 100%-Entscheidung. 110 Prozent kein Elfmeter ist gelinde gesagt ganz leicht übertrieben. :D
Nein, ist es nicht. Es war zu 100% kein Elfer und deswegen sehr gut, dass die Entscheidung korrigiert wurde. Richtig, in Echtzeit schwer zu sehen, aber das ändert doch nichts daran, ob eine Entscheidung richtig oder falsch ist. Wie Du selbst schreibst, "wenn Werner 1/10 früher an den Ball kommt". Tut er aber nicht und damit ist es eine Situation, wie sie im Feld oft vorkommt. Spieler spitzelt den Ball weg, danach gibt es den Kontakt. Ist zu 0% Foul und wäre folglich zu 100% eine Fehlentscheidung gewesen. Da gibt es im Grunde nichts zu diskutieren. Für mich DER Musterfall für den Videobeweis. Ich bin übrigens kein RB-Hater, im Gegenteil.
Wie Werner danach fällt ist mir total egal, die Theatralik im Fußball insgesamt ist so hoch, dass man sie nur noch übersehen oder verzweifeln kann...

Bin mir auch nicht so ganz klar, wie ich das Spiel bewerten soll, so ganz eindeutig pro RB, wie z.B. Hasenhüttl es darstellt, fand ich es nicht. Über weite Strecken war der HSV sehr kompakt, RB relativ unpräzise und der HSV hatte auch durchaus seine Chancen (Kostic frei vor dem Tor, dann das riesen Ding vor dem 0:2). Bin mir auch nicht ganz klar über Mathenia beim 0:1, irgendwie hatte ich das Gefühl, als wäre er schlecht weggekommen beim Absprung.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Grüße euch ist sport1 FM nur noch mit Prime hörbar? Vielen Dank falls da jemand was weiß sonst halt NDR 2 :D.
 
Oben