Bundesliga, 3. Spieltag 2017/2018


muju90

Bankspieler
Beiträge
6.366
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Vor allem hat er wohl laut Kicker in der ersten Minute unnötig einen Ball aus Abseitssituation berührt, der auch ohne ihn reingegangen wäre. Sehr ärgerlich, kann es aber leider nicht sehen.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.192
Punkte
113
Oh je. Köln. Da muss man sich nach 3 Spieltagen echt schon Sorgen machen. :rolleyes:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.652
Punkte
113
Habe den Hype vor der Saison eh nicht verstanden. Die wurden ja von vielen (und ich rede jetzt nicht hier vom Forum) in die Europa League geredet. Die Kölner können froh sein, wenn sie sich aus dem Abstiegskampf raushalten können.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
wie stehen eigentlich die quoten darauf, dass heiko herrlich weihnachten in leverkusen erlebt?
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.063
Punkte
113
Erst einmal muss jetzt die Mannschaft zurücklaufen. Den Komfort eines Mannschaftsbusses, den muss man sich verdienen!

(Herrlichmodus aus)
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Interessanter Spieltag. Dortmund mit Problemen in Überzahl und die anderen 3 Teams aus NRW die ich eigentlich als Favorit gesehen habe liegen allesamt zurück und Hannover ist drauf und dran in Führung zu gehen :thumb:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
wie stehen eigentlich die quoten darauf, dass heiko herrlich weihnachten in leverkusen erlebt?

Gut. Wenn Herrlich gefeuert wird würde es ja argumentativ super eng für den Krawallpudel werden. Also wird er an Herrlich festhalten und alle zwei Wochen dem Schiri die Schuld geben.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.116
Punkte
113
Gegen Bayern sah Leverkusen doch auch gut aus, also unstrukturiert ist das nicht. Heute waren groteske Abwehrfehler aus übersteigertem Selbstbewusstsein dabei, erst ein krasser Stellungsfehler als zwei Mann "den Raum decken" obwohl der einzige Gegenspieler 4m alleine hinter ihnen steht. Und dann dieses Rumgegurke da am eigenen 5m-Raum mit dem Kopf statt den Ball ins Aus zu wuchten und den Eckball zu nehmen. Das lernt man in der E-Jugend dass man da direkt am Tor nicht Ball hochhalten mit dem Kopf spielt. Witzig auch dass ein Ex-Leverkusener der spielentscheidende Mann auf der Gegenseite ist, aber der war für Schmidt ja sicher nicht laufstark genug oder im Sprint auf 100m zu langsam (nicht unter 11 Sekunden, das geht gar nicht).
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.784
Punkte
113
Schöner Sieg gegen Gladbach. So das System im 5-3-2 ohne richtige außen gefällt mir noch nicht so richtig, aber das mit dem chancen rausspielen hat schon ganz gut geklappt. Boateng erst unglücklich dann stark. Falette ganz gut, Salcedo ab und zu mit fehlern, de guzman unauffällig. Haller mit seinem bulligen Körper echt wichtig, die Rolle des Stoßstürmers füllt er top aus.
Wie der Schiri zu der Erkenntnis gekommen ist, in einer Halbzeit mit drei gelben Karten, keinem Tor und ein paar mini-Verletzungspausen sechs Minuten anzeigen zu lassen und dann auch effektiv 7.5 draus zu machen (war noch eine Verletzung), bleibt aber sein Geheimnis. Mehr Nachspielzeit ja, in so einem Spiel so übers ziel hinaus zu schießen, nein. Hatte aber nicht das Gefühl, dass wir da eins kassieren könnten, das war souverän in der Verteidigung und BMG dann auch zu einfallslos.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.179
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Bin mir auch nicht so ganz klar, wie ich das Spiel bewerten soll, so ganz eindeutig pro RB, wie z.B. Hasenhüttl es darstellt, fand ich es nicht. Über weite Strecken war der HSV sehr kompakt, RB relativ unpräzise und der HSV hatte auch durchaus seine Chancen (Kostic frei vor dem Tor, dann das riesen Ding vor dem 0:2).

Da musst du irggendwie eine stark verzerrte Wahrnehmung haben ;). Bei der Elfer-Argumentation bin ich letztlich bei dir.
Ich lasse mal die Zahlen sprechen:

Anhang anzeigen 11214
Anhang anzeigen 11215
Anhang anzeigen 11216

Anhang anzeigen 11217
Anhang anzeigen 11218

Anhang anzeigen 11219
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.206
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Zahlen sind halt nicht immer alles ;) Krass, ich hab das Spiel zwar erst ab der 20. Minute und teilweise nur mit einem Auge gesehen, aber mein Eindruck war jetzt nicht so einseitig. Kann auch damit zusammen hängen, dass der Kommentator sich einen auf Holtby gerubbelt hat o_O
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
o_O Solche "Torchancen" wie gestern werden jedes Wochenende auch von anderen Profistuermern zu Haufe vergeben. Das war nicht mal annaehernd eine Chance à la Wien 2008.
Nach der Zeitlupe hatte ich die Szene aus Wien im Kopf, für mich gab es da einige Ähnlichkeiten. Ob du das nun so siehst oder nicht ist deine Sache ;)
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Den Vergleich gab es auch sowohl im 11Freunde-Ticker, als auch auf auf meinem Sofa. :D Ganz aus der Luft gegriffen kann er also nicht sein. ;)

giphy.gif
 
Oben