Bundesliga, 3. Spieltag 2017/2018


MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich verstehe auch nicht, wie man relativ klare Regeln nicht verstehen kann. Hamann dann mit seinem "für MICH ist das Hand. Wenn die Hand nicht da ist, geht der Ball nicht ins Tor. Also irregulär."

Die Hand Regel ist die einfachste im Fußball. Nur Absicht ist Hand. Es reicht auch ein billigendes in Kauf nehmen, wenn jemand wie Spiderman im Strafraum rumspringt und ihm egal ist, ob der Ball an die Hand geht.

Die Festsellung, ob Absicht vorlag, ist für den Schiri schwierig. Für Leute an den Bildschirmen in den meisten Fälllen aber problemlos.

Auch ist der Videobeweis klar geregelt. Eingegriffen wird nur bei spielentscheidenden Szenen, also Elfmeter, Tor, Platzverweis. Korrigiert wird nur, wenn der Regelverstoß klar erkennbar ist. Nur die technische Umsetzung ist noch nicht sauber. Insgesamt ist das aber jetzt schon ein großer Fortschritt im Fußball, da Glück an Bedeutung verliert.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Und wiedermal kapieren die Berichterstatter nicht, dass bei Handspiel die Absicht wichtig ist. Das von Naldo sieht eher unabsichtlich aus. Ich schätze man kann theoretisch auch mit der Hand (versehentlich) aufs Tor "schießen" und treffen, so ist halt die Regel.

Hamann meine ja auch Hand = Freistoß für Stuttgart, mehr gab es als Begründung nicht. Er kann ja sogar der Meinung sein das so ein Tor nicht zählen darf, aber in der ganzen Diskussion nicht einmal überhaupt darüber zu reden ob das nun Absicht war oder nicht ist doch komplett lächerlich. Allgemein war es mal wieder schrecklich was Sky aus der ganzen Nummer gemacht hat, selbst der Trainer aus Stuttgart hatte 0 Lust darüber zu diskutieren, aber irgendwie müssen die wohl ihre Sendezeit füllen und versuchen Skandale zu erfinden.

Aber mittlerweile ist es doch eh nur noch peinlich was da teilweise für Leute unterwegs sind. Freitag auf der Schalke PK hat irgendwer Tedesco gefragt was er denn davon hält, dass Harit eventuell für Marokko spielen möchte und das dieser durch den Afrika Cup fehlen könnte. Da musste Tedesco dann darauf hinweisen das dieser nun ohnehin im Sommer ist und er daher keine Spiele verpassen würde. Gut war mir zwar auch neu, aber ich bin auch kein Sportjournalist mit dem Schwerpunkt Fußball.
 
Oben