Bundesliga 3. Spieltag 2018/2019: Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Frankfurt muss nur den Laden - vor allem das Zentrum - dicht machen und es dürfte eklig werden...

Larsen/Philipp/Wolf, flankiert von Schmelzer/Pische und unterstützt von Delaney - dürfte ein fußballerischer Leckerbissen werden...
:D

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Soll wohl ne Art 4-2-3-1 werden, alles andere ergibt wenig Sinn für mich. Trotzdem kann das nur lustig werden. Lauter Abschlussspieler und ein Kreativer, dessen Streuung sehr weiträumig ist, soll die in Szene setzen.

L-james

Allrounder
Kehl hat gerade das 4-2-3-1 bestätigt.

-------------Dahoud-------Delaney--------------
Wolf-----------------Reus------------------Larsen
----------------------Philipp------------------------

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Aber schon gute firepower von der Bank beim.BVB.

Fabian bei der SGE in der Start 11? Das lässt Hütter jetzt nicht so konsequent rüberkommen IMO.

Deffid

Bankspieler
Wolf war anscheinend ein Wunschspieler von Favre :D

Finde die Aufstellung angesichts der Situation aber OK. Witsel kam erst am Mittwoch von der Länderspielpause zurück und Dienstag geht es wieder gegen Brügge, Alcacer ist wohl noch nicht soweit, von daher ist die Kombi Philipp/Reus (wahrscheinlich wechseln die sich vorne immer ab) verständlich oder war zumindest zu erwarten. Larsen hat sich den Einsatz auch verdient.

Weigl nicht auf der Bank...auch eine kleine Überraschung.

L-james

Allrounder
Wolf war anscheinend ein Wunschspieler von Favre :D

Finde die Aufstellung angesichts der Situation aber OK. Witsel kam erst am Mittwoch von der Länderspielpause zurück und Dienstag geht es wieder gegen Brügge

Bei Witsel ist das auch ok, Kehl meinte der ist erst Mittwochabend zurückgekommen als einer der letzten, hat zuvor am Dienstagabend in Island 90 Minuten durchgespielt und zudem auch noch schlecht auf Donnerstag geschlafen und sich müde gefühlt, da ist es die einzig richtige Entscheidung wenn man das so betrachtet. Allerdings hätte Sancho es endlich mal verdient gehabt zu spielen, er und Larsen wären eine gute Flügelkombo gewesen, aber Wolf hat aktuell anscheinend eine Startelfgarantie, egal ob es dann zu eindimensional aussieht in der Offensive.

FabiBVB09

Nachwuchsspieler
Favre provoziert mit solchen Aufstellungen frühzeitig seinen Rauswurf...man kann sich schon mal nach einem neuen Trainer umsuchen...

thedoctor46

Bankspieler
Sancho für Wolf und die Aufstellung wäre sehr gut gewesen. Ich glaube aber das es mehr Räume geben wird als man vermutet und das somit auch ohne klassischen Dribbler funktionieren sollte.

Roonem10

Nachwuchsspieler
Und wenn der BVB heute den Frankwurstern ne Packung einschenkt, was wohl wahrscheinlicher ist, gibts für Favre nen Vertrag auf Lebenszeit?

Momentan scheint der Trainerstuhl in Dortmund wirklich ein Nervenaufreibender Job zu sein.

L-james

Allrounder
Und wenn der BVB heute den Frankwurstern ne Packung einschenkt, was wohl wahrscheinlicher ist, gibts für Favre nen Vertrag auf Lebenszeit?

Nö, dann guckt man sich an was der BVB teamtaktisch so gemacht hat und auch was Frankfurt dazu beigetragen hat. Auch Stöger hat z.B. 3-0 zuhause Stuttgart geschlagen und die Performance war ähnlich mies wie bei Punktverlusten in anderen Spielen.

Sammer erklärt gerade im Studio im Endeffekt genau das was ich schon direkt nach dem Spiel in Hannover versucht habe hier den Leuten zu verklickern.

L-james

Allrounder
Endlich mal aggressive und offensive Ausrichtung, sieht doch gleich ganz anders aus.

Roonem10

Nachwuchsspieler
Aber Favre is gerade mal paar Wochen im Einsatz. Habt ihr erwartet das er in den paar Wochen hier Zauberfussball performt? Das mein ich ja... Die Erwartungshaltung is momentan wohl sehr derbe.

Mahoney_jr

Bankspieler
Dahoud und Delaney trotz sehe engagierten Frankfurtern recht ordentlich. Hätte deutlich lieber Pulisic auf rechts. Wolf bisher gar kein Faktor.

L-james

Allrounder
Dahoud der einzige Spieler der sich mal drehen kann, macht aus meiner Sicht ein starkes Spiel bisher.

Reus bisher ganz schwach, hätte schon 2 dicke Chancen rausspielen können und vertendelt es, gerade wieder so ein mieser Pass auf Larsen.

Oben