Bundesliga 3. Spieltag 2018/2019: Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt

L-james

Allrounder
Heute sieht man perfekt dass es vorne viel zu eindimensional ist was die Spielertypen betrifft. Die Ausrichtung gefällt mir dagegen heute echt gut, nur musst du dann auch vorne die richtige Mischung haben. Sancho muss drauf, der könnte soviele 1vs1 Situationen auf Außen statt Wolf und Larsen auflösen, das wäre Horror für diese offensive Ausrichtung von Frankfurt. Auch Kagawa statt Reus auf der 10 wäre heute die bessere Wahl gewesen.

Dahoud dagegen zauberhaft, der Junge wird immer besser.

L-james

Allrounder
Eigentlich müsste Favre in der Pause Sancho für Larsen bringen, ich vermute aber der macht nichts und wechselt erst 10-15 Minuten vor Schluss, aber vll. überrascht er micht auch.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Oh bitte Favre wechsel offensiv durch ist ja furchtbar was die 3 da vorne rumstümpern inkl. Reus.
Brunn Larsen wohl noch nicht wirklich Bundesligatauglich

R.w.jr.

Bankspieler
Dahoud wirklich richtig stark heute. Da werden Erinnerung an Gündogan wach.

Kein Plan was Stach da für ein Fußballspiel kommentiert. Klar werden unsere beiden sechser da ganz schön in die Mangel genommen, aber trotzdem ist es uns ein paar gut gelungen das Spiel vertikal zu eröffnen. Meist geht es dann auf die Außen, dann folgt das abtropfen nach innen und wieder raus. Hatten dadurch auch ein paar Möglichkeit für gute Flanken aber die waren dann allesamt kacke. Auch Reus hatte einmal die Möglichkeit relativ simpel an Laarsen zu stecken aber paced den Ball falsch. Ich bleibe dabei. Reus auf der 10 ist Essig.

Insgesamt hatten wir aber unsere Szenen und müssen einfach beim letzten Abspiel genauer sein

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Tja, die „überheblichen Couchexperten“ wieder mal mit einer starken Prognose zu diesem Spiel bisher...

Komplett vorherzusagen dieser Spielverlauf, das Tor passt dann noch perfekt ins Bild. Standard + Dödeltor in einem...

Larsen/Wolf/Philipp noch schwächer als zu erwarten war, Reus passt sich nahtlos an und der Sonderpreis geht an die Kombi Reus/Philipp - die wieder mal mehr damit beschäftigt sind, an ihrem Trikot zu zupfen, als zu kicken - eigentlich muss Götze rein, der kann das auch sehr gut...
:D

Sarkasmus ist angebracht, unsere IV gemeinsam mit Dahoud die besten Kicker auf dem Platz - irgendwie schön, aber ingesamt tragisch...

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Ich würde auch gerne auf Wolf rumhacken, aber Larsen ist drei Schachtebenen schlechter

Larsen war sicherlich nicht gut, aber Wolf macht doch gar nichts, außer jeden Ball klatschen zu lassen. Und das technisch nicht mal gut.

Aber vorne sieht es halt so aus, wenn Abschlussspieler einander in Szene setzen sollen. Nicht gut.

Ergebnis gibt Favre recht, irgendwie.

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Oh bitte Favre wechsel offensiv durch ist ja furchtbar was die 3 da vorne rumstümpern inkl. Reus.
Brunn Larsen wohl noch nicht wirklich Bundesligatauglich

Larsen ist eher nervös und seine Stärken kommen auch nicht wirklich zum Zuge, wenn niemand kreatives in der offensiven Reihe da ist. Ist jetzt wenig überraschend, dass er gerade dann überzeugt hat, wenn zB Kagawa mit ihm auf dem Feld stand und seine Laufwege anspielen konnte.

Bei jemanden wie Wolf ist es halt schwer, wirklich noch viel Upside zu sehen, selbst wenn kreative Köpfe um ihn herum auf dem Platz sind.

L-james

Allrounder

Nein die Ausrichtung gefällt mir heute deutlich besser, wir laufen den Gegener früh an und spielen öfters höheres Pressing. Das Problem sind die 4 reinen Abschlussspieler vorne, wo du selbst aus 1vs1 Situationen oder gute Bälle von Akanji nichts machen kannst.

Das teamtaktische Verhalten heute ist komplett anders als gegen Leipzig oder Hannover, jetzt muss Favre nur noch richtig aufstellen, Sancho und Kagawa wären 2 Jungs die dem Team so gut tun würden. Auch Götze wäre bei dieser Ausrichtung als 10ner ein deutliches Plus.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Die erste Halbzeit empfand ich ziemlich langweilig, dagegen war das Hannover-Spiel ein Chancenfestival.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Eine Diskussion wär den nun der schlechtere in der Offensive war ist doch müßig. Das war einfach gar nix...

Man darf nur hoffen, dass dieser Versuch Favre eine Lehre war und man die 3 Punkte mitnehmen kann...

Defensiv- und Pressingverhalten gefällt mir aber gut um auch mal was Positives zu sagen. Ist halt doof wenn vorne fast alles verstolpert oder Zurück gepasst wird...

Oben