le freaque
Bankspieler
Das sehe ich nicht unbedingt so. Natürlich muss ein Winger niemanden an der eigenen Eckfahne abgrätschen, aber er muss zumindest in der Lage sein, defensiv Passwege zuzustellen und auch mal bei Kontern mit nach hinten zu sprinten, um die Optionen des Gegners zu minimieren. Das ist aber vor allem eine Frage der Erfahrung. Ein blutjunger LA soll ja gerade auch seinen Elan und "Spieltrieb" einbringen, da hat er natürlich nicht immer den Kopf dafür, auch mal pure Arbeit mitzumachen. Sowas kommt mit den Jahren meistens von ganz alleine (außer bei den reinen Egoshootern).Wo bitte sind denn Sancho und Pulisic schwach in der Defensivarbeit? Ein Winger ist 1. kein AV und das was Larsen heute gemacht hat, machen die anderen beiden auch. Ich sehe nirgendwo dass Sancho oder Pulisic da weniger machen würden als andere Winger.
Guerreiro würde alleine mit Ball mehr Sicherheit reinbringen, was die Defensive mehr entlastet als ständig hinterherrennen zu müssen und so schlecht kann er in den jeweiligen Bereichen nicht sein, wenn er seit über 2 Jahren der Stamm-LV des amtierenden Europameisters ist. Auch hier wird total übertrieben.
Du siehst eigentlich nur bei total limitierten Wingern ala Großkreutz dass sie dir in der Rückwärtsbewegung mehr einbringen, ansonsten ist es kackegal, so lange der Spieler nicht komplett seine Arbeit einstellt und das macht beim BVB niemand. Die AVs beim BVB die da aktuell rumlaufen, sind selber wackelig genug, im teamtaktischen vll. nicht, dafür aber im individuellen Bereich, Frankfurt hatte weder die Situationen noch die Spieler um das auszunutzen.
Natürlich birgt es immer ein gewisses Risiko, mit so jungen Spielern wie Sancho und Pulisic aufzulaufen. Aber man muss es ja auch nicht zwingend gegen Atletico in der CL machen, in der BL dagegen sollte es genügend Spiele geben, wo man sich das leisten kann. Zumal ich glaube, dass die meisten Borussenfans schon ganz zufrieden wären, wenn wenigstens immer einer der beiden in der Startelf steht (Sancho kann mit 18 ja eh noch keine 45 Saisonspiele über 90 Minuten gehen). Zumindest ein kreatives Überraschungsmoment sollte man mMn als Verein mit Ansprüchen wie ihr schon immer in der Offensivreihe haben, auch um Alcacers Kombinationsstärke auch sinnvoll nutzen zu können.