Bundesliga 3. Spieltag: Bayern München - Bayer Leverkusen


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Da man in der Regel ohnehin keine Chance auf Platz 1 hat, kann Leverkusen (und Schalke) ruhig weiter bluten. :saint:

Bei den Elfmetern sollte man wirklich mal eine einheitliche Auslegung finden, oder sie wie im Elfmeterschießen als isolierte Szene ausführen lassen, auch wenn das nicht im Sinne des Erfinders wäre.

Die Regel gibt es doch.
Wiederholung bei minimalen Vergehen ist sinnlos, aber wenn sich jmd, wie in dieser Situation, einen klaren Vorteil durch eine Regelübertretung verschafft, muss es wiederholt werden.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.080
Punkte
113
Ort
Oberbayern
RobbeeeEEEEEN :jubel: Sowas kann er halt immer noch.

Die Regel gibt es doch.
Wiederholung bei minimalen Vergehen ist sinnlos, aber wenn sich jmd, wie in dieser Situation, einen klaren Vorteil durch eine Regelübertretung verschafft, muss es wiederholt werden.
Wie bei so mancher Regel geht es hier um die Durchsetzung derselben, nicht um das Vorhandensein.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.754
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Die Regel gibt es doch.
Wiederholung bei minimalen Vergehen ist sinnlos, aber wenn sich jmd, wie in dieser Situation, einen klaren Vorteil durch eine Regelübertretung verschafft, muss es wiederholt werden.
Korrekt.

Das gilt u.a. für das Reinlaufen, das komplette Verzögern des Schusses vom Schützen und dem ewigen die Torlinie verlassen vom Torhüter. Da gibt es bekanntlich auch einige Spezies, die das perfekt können.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.990
Punkte
113
Die Regel gibt es doch.
Wiederholung bei minimalen Vergehen ist sinnlos, aber wenn sich jmd, wie in dieser Situation, einen klaren Vorteil durch eine Regelübertretung verschafft, muss es wiederholt werden.
Daher schrieb ich ja von der Auslegung, nicht der Regel an sich. ;) Aber die Thematik der Auslegung der vorhandenen Regeln begleitet uns ja in allen Bereichen schon länger.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.836
Punkte
113
Wie bei so mancher Regel geht es hier um die Durchsetzung derselben, nicht um das Vorhandensein.



Was Tony Jaa damit wohl zurecht sagen wollte ist, dass die Regel hier zwingend angewendet werden muss weil sich Boateng eben den Vorteil erschleicht den er nutzt um den Ball spaeter zu klaeren. Die meissten Situationen bei denen ein Spieler zu frueh reinlaeuft sind zwar regeltechnisch auch abzupfeifen aber haben eben keinen direkten Effekt auf die Situation (hoechstens passiv durch das Irritieren des Torwarts oder des Schuetzens).
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.080
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Was Tony Jaa damit wohl zurecht sagen wollte ist, dass die Regel hier zwingend angewendet werden muss weil sich Boateng eben den Vorteil erschleicht den er nutzt um den Ball spaeter zu klaeren. Die meissten Situationen bei denen ein Spieler zu frueh reinlaeuft sind zwar regeltechnisch auch abzupfeifen aber haben eben keinen direkten Effekt auf die Situation (hoechstens passiv durch das Irritieren des Torwarts oder des Schuetzens).
Hab ich schon verstanden und das stimmt auch. Ich wage zusätzlich zu behaupten, dass man sehr viele Elfer wiederholen muss, wenn man das jetzt konsequent umsetzt. Es sieht ja etwas danach aus, weil irgendwie jahrelang gar keine Elfer wiederholt wurden und in letzter Zeit doch einige.

Anderes Thema, hat Kohr eigentlich noch irgend eine Kompetenz, als seinen Gegenspieler von hinten in die Hacken zu treten, wenn der angespielt wird?
 

Canivari

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Man möchte fast schon sagen, der traditionelle Ausfall durfte nicht fehlen. Sehr bitter für Tolisso nach einer guten Halbzeit.

Was mir bereits jetzt auffällt ist, dass das Pressing unter Kovac schon sehr stark ist. Man hat viele Bälle früh erobert. Außerdem versucht man im letzten Drittel mit wenigen Kontakten zu spielen. In der Anfangsphase ging auch viel durch die Mitte. Das gefällt mir besser als ständig über die Flügel zu spielen und dann die Flanken reinzuhauen. Das bietet sich mit Spielern wie Thiago, Tolisso, James usw.. auch an.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.377
Punkte
113
mit Tolisso und Coman 2 junge aufstrebende Spieler verloren und die Saison ist noch nicht mal richtig losgegangen, läuft :jubel:
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.836
Punkte
113
Hab ich schon verstanden und das stimmt auch. Ich wage zusätzlich zu behaupten, dass man sehr viele Elfer wiederholen muss, wenn man das jetzt konsequent umsetzt. Es sieht ja etwas danach aus, weil irgendwie jahrelang gar keine Elfer wiederholt wurden und in letzter Zeit doch einige.
Da stimme ich zu.

In dem Fall hat Boateng glaube ich gar nichtmal gerklaert. Andererseits was ich auch nicht wirklich wer alles fuer das Vergehen "Uebertritt" bestraft wurde.
 
Oben