Bundesliga 3. Spieltag: Bayern München - Bayer Leverkusen


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
mit Tolisso und Coman 2 junge aufstrebende Spieler verloren und die Saison ist noch nicht mal richtig losgegangen, läuft :jubel:

Wenn es arg kommt, müssen sie im Winter einkaufen.
Wäre doch schön, wenn der Kader in den entscheidenden Monaten nicht so ausgedünnt ist.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.733
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Bellarabi :crazy: Sieht außerdem aus wie Götze und scheint mindestens 5 kg zu viel auf den Rippen zu haben.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.080
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Worst Case wäre eine Bänderverletzung (schlimmstenfalls Kreuzband) bei Tolisso und ein Achillessehnenriss bei Rafinha... hätte sich dann echt gelohnt.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.754
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Drecks Bellarabi. Für dieses überharte Foul nur mit der Absicht den Gegenspieler zu verletzen, darf man ihn jetzt gerne auch für mindestens sechs bis acht Spiele sperren.

Wenn Rafinha jetzt auch noch schwerverletzt für eine lange Zeit ausfällt, kann man den Oberen nur gratulieren. Grottenschlechte Transferperiode und mit Ansage riesige Probleme auf den Außenpositionen.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.192
Punkte
113
Wird wohl wieder ein teurer Sieg.

Ich bin nun wirklich keiner, der über die Härte der Bayern-Gegner jammert, aber wenn, wie derzeit, einfach in jedem zweiten Spiel jemand mehr oder weniger gezielt kaputtgetreten wird, dann sind das schon bemerkenswerte Dimensionen.
Da kann man berechtigterweise über einen zu dünnen Kader auf den Außen diskutieren, aber wenn Dir in der Frequenz Spieler umgeholzt werden, wird jeder Kader irgendwann dünn.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.675
Punkte
113
James wird schon zur Lewandowski-Alternative, seine Kopfbälle sind ziemlich gut.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.192
Punkte
113
Fazit: Gutes Spiel der Bayern. Die Einstellung stimmt über 90 Minuten. Es dauert sicher noch etwas, bis die Vorstellungen des Trainers ganz umgesetzt werden können, aber man sieht immer mehr die Handschrift.
Heute haben mir Robben und Thiago besonders gut gefallen, auch Tolisso mit starker Leistung, da hilft jetzt nur Daumen drücken, dass er nicht zu lange ausfällt. Gleiches gilt für Rafinha.
Wenn das mit den Verletzungen so weitergeht, wird man fast gezwungen im Winter noch einmal zu handeln.
 

Canivari

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Die erste Halbzeit fand ich richtig gut, aber nach dem Ausfall von Tolisso war ein kleiner Bruch drin. Da Leverkusen zu keinem Zeitpunkt Fußball spielen wollte, war der Sieg nie wirklich in Gefahr. Der Höhepunkt war dann die saublöde Aktion von Bellarabi gegen Rafinha. Zur roten Karte gab es keine Alternative.

Sollten Tolisso und Rafinha länger ausfallen, wäre das ein sehr teuer erkaufter Sieg von Bayern. Im Mittelfeld hat man zwar noch genügend Alternativen, aber v.a. auf den AV-Positionen sieht es dann richtig eng aus. Hier darf dann nichts mehr passieren.
 

Canivari

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Wird wohl wieder ein teurer Sieg.

Ich bin nun wirklich keiner, der über die Härte der Bayern-Gegner jammert, aber wenn, wie derzeit, einfach in jedem zweiten Spiel jemand mehr oder weniger gezielt kaputtgetreten wird, dann sind das schon bemerkenswerte Dimensionen.
Da kann man berechtigterweise über einen zu dünnen Kader auf den Außen diskutieren, aber wenn Dir in der Frequenz Spieler umgeholzt werden, wird jeder Kader irgendwann dünn.

Ich finde diese Liga nur noch frustrierend. Jeder stellt sich in München nur noch hinten rein. Dabei hätten Teams wie Hoffenheim (ok, die hatten einige Ausfälle), aber v.a. Leverkusen deutlich mehr Offensivpotential. Stattdessen lässt man gefühlt alle Defensivspieler auflaufen. Ist den Trainern noch nicht aufgefallen, dass Bayern immer dann Probleme hatte, wenn der Gegner höher gepresst und mutig nach vorne gespielt hat? Gegen solche Mauerteams tut sich Bayern schon seit Ewigkeiten nicht mehr schwer. Irgendwann wird der Druck zu groß, da reicht meistens schon die individuelle Klasse.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.192
Punkte
113
Ich finde diese Liga nur noch frustrierend. Jeder stellt sich in München nur noch hinten rein. Dabei hätten Teams wie Hoffenheim (ok, die hatten einige Ausfälle), aber v.a. Leverkusen deutlich mehr Offensivpotential. Stattdessen lässt man gefühlt alle Defensivspieler auflaufen. Ist den Trainern noch nicht aufgefallen, dass Bayern immer dann Probleme hatte, wenn der Gegner höher gepresst und mutig nach vorne gespielt hat? Gegen solche Mauerteams tut sich Bayern schon seit Ewigkeiten nicht mehr schwer. Irgendwann wird der Druck zu groß, da reicht meistens schon die individuelle Klasse.
Jup, Leverkusen hat heute komplett enttäuscht. Aufstellung, Einstellung und dann noch mit Komplettaussetzer bei Bellarabi. Mitte der 2. Halbzeit 78% Ballbesitz der Bayern, damit ist alles gesagt.
Es steht bis kurz vor Ende des Spiels 2:1 und Leverkusen versucht absolut gar nichts, um noch das Remis zu holen.
Was ist der Plan dahinter? Ohne den Elfer spielt Bayern das ganze 2-4:0 runter, ohne je in Gefahr zu geraten.
Hinten irgendwie Tore mit Masse verhindern und vorne hilft der liebe Gott. Das von einer Mannschaft, die eigentlich ganz vorne mitspielen will.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.733
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Sollten Tolisso und Rafinha länger ausfallen, wäre das ein sehr teuer erkaufter Sieg von Bayern. Im Mittelfeld hat man zwar noch genügend Alternativen, aber v.a. auf den AV-Positionen sieht es dann richtig eng aus. Hier darf dann nichts mehr passieren.

Hat Kovac in der Vorbereitung nicht Gnabry in einem Spiel auf RV getestet? Könnte mir schon vorstellen, dass er das spielen kann. Gegen Bum in der BL sowieso. Es war trotzdem dämlich Bernat abzugeben.

Viele Verletzungen kann man sich nun nicht mehr erlauben. Ribery und/oder Robben wird es über kurz oder lang vermutlich auch noch erwischen, dafür muss man kein Prophet sein.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
17.287
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Das von einer Mannschaft, die eigentlich ganz vorne mitspielen will.
Da klaffen zwischen Wunsch und Realität Welten. Aber nichts anderes ist man von Loserkusen gewohnt. So richtig lustig wirds wenn die nächste woche gegen Mainz auch auf den Sack bekommen. Wünschen würde ich es denen ja.
Bei tolisso mach ich mir echt sorgen, dass das was schlimmeres ist. Ich hoffe Rafinha wird bald wieder auf dem Damm sein. Das war auf jeden Fall ein richtig dreckiges Foul vom Beladingsbums.
 
Oben