Bundesliga, 3.Spieltag: TSG Hoffenheim - Bayern München


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich denke Carlo weiß selber dass er immer nur der Filler/Verwalter für 2-3 Jahre war. Der coacht jetzt nur noch für die CL und die Meisterschaft geht ihm mehr oder minder am Popo vorbei, hat eh keinen großen Wert
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Jou, so schnell es geht Nagelsmann oder Tuchel klar machen. Ancelotti macht uns als Team nicht besser und die Spielerentwicklung stagniert.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.756
Punkte
113
Nagelsmann sucht sich im Frühjahr schonmal eine Bude am Tegernsee

Wieso bis Frühjahr warten?

images
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Tuchel als Ramsch den die Dortmunder nicht mehr haben wollten ist wie Schürrle statt Pulisic im nächsten Sommer zu verpflichten :saint:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
Das ist jetzt nichts für die "böser Kommerz"-Fraktion, aber: ich freu mich echt für Hoffenheim und Nagelsmann. Ich hab mich bei denen nach dem aus meiner Sicht sehr schwachen Transfersommer (der schwache Nordtveit als Süle-Ersatz, Toljan verloren, Rudy nicht wirklich ersetzt, keine Kader-Transfers für die Doppelbelastung) ein bisschen gesorgt, dass sie in dieser Saison auf die Fresse fliegen. "Gesorgt" deshalb, weil mir die Mannschaft letztes Jahr unheimlichen Spaß gemacht hat ... und das tut sie immer noch: Leute wie Amiri, Demirbay, Uth, Zuber, Vogt und Kaderabek können schon was. Die Sorge war aber wohl umsonst, denn der Saisonstart ist ja absolut geglückt. In der CL hat man Lehrgeld bezahlt, aber das Hinspiel war einfach unglücklich ... das Ding hätte man auch locker gewinnen können.

Ich denke, mit ner relativ ruhigen Saison in den Top 10 kann man bei Hoffenheim ganz gut leben. Der Grundstein dazu scheint ja schon mal gelegt ... jener für den Nagelsmann-Abgang im Sommer aber auch. Ich gehe fest davon aus, dass er Ancelotti beerben wird.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Ich kann mich auch für Hoffenheim freuen, wobei der saisonstart ja eher punktemäßig geglpckt ist. Kein spiel war ja glaube ich wirklich gut und heute war es wohl sehr glpcklich und letzte woche auch. Schon komisch, dass sie mit Hopp im rücken nicht mal was mehr geld in die hand genommen haben. Aber wenn man die ersten 10 erreicht, wäre das auch schon ein gutes Ergebnis. Trotzdem mache ich mir schon Sorgen dahingehend, dass sie auch gucken müssen erstmal die klasse zu halten mit der EL Belastung.
Ich hoffe natrülich sehr, dass Nagelsmann seinen Zauber behält und dann auch zu uns kommt nächstes Jahr.

Ich habe die Zusammenfassung im ZDF gesehen und auf dieser Grundlage fand ich war das schon ein verherender Eindruck. Es gab anscheindn null Spielkultur, das ZDF zeigte nur Offensivszenen aus Freistößen und Ekcen, glaube keine gelungene Kombination und das obwohl später alles auf dem Platz stajd was wir hatten. Da steht Ancelotti aus meiner Sicht sehr schlecht da.

Natürlich war es trotzdem Pech. Ich muss sagen, ich hätte gewettet, dass keine zwei Bälle auf dem Platz sein dürfen und wäre auch fuchsteufelswild gewesen als Vernatwortlicher denke ich. Aber wenn die Regeln es nicht verbieten, stimmt es natürlich,mdass der Ball sehr weit weg vom Geschehen war und neimanden beeinflussen sollte.
Ich würde da der Abwehr auch keinen so großen Vorwurf machen. Das man mal kurz abschaotet wenn man den Ball gerade ins Aus geklört hat, finde ich jetzt nicht total nachlässig, sondern normal. Da kam eben ein bisschen Glück und Zufall zusammen, dass Hoffenheim sehr schnell geschaltet hat und hummels vielleicht gerade ne millisekunde in die falsche Richtung geschaut hat.
Man muss sich halt die Frage stellen, wieso kommt da so wenig nach nem Rückstand nach gerade mal 25 Minuten, wo Kräfte ujnd Psyche noch voĺl da sein müssten, gegen ein nominelles Mittelmaßteam wie Hoffenheim ?

Sehr positiv, dass Coman sich wohl positiv abgehoben aht von den meisten andern. Ihm sollte man vielleicht wirklich mal 3,4 Spiele am Stück jetzt geben. Bei Pep hat er damals als ziemlicher No-Name mehrere 1er Benotungen gesammelt. Das muss man jetzt mal richtig ausprobieren mit ihm!
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Ich halte Tuchel eigentlich immer noch für einen sehr guten Mann.
Seine erste Saison bei Dortmund war fantastisch und auch im letzten Jahr hat er trotz heftiger Abgänge (Gündogan, Mkhitaryan und v.a. Hummels) mMn in der Liga den Soll erfüllt. Spieler wie Ousmane oder Weigl haben sich toll entwickelt. Man darf den Kader auch nicht so stark überschätzen; neben Reus, Auba und Dembele läuft auch viel Durchschnitt rum. Tuchel wäre für mich sogar die konservativere Lösung, weil er schon über eine größere Periode gezeigt hat, dass er erfolgreich sein kann. Nagelsmann hat bis dato ein gutes Jahr in Hoffenheim.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.990
Punkte
113
Das ist jetzt nichts für die "böser Kommerz"-Fraktion


... die sind doch gar nicht auf dem Anti-Hoffenheim-Zug, das ist doch schon wieder out. Die befinden sich auf dem Anti-RB-Leipzig-Zug (auf dem du auch bist, oder nicht?), und gegen die hab ich gar nix - außer dass Rangnick ein Unsympath ist.

Bei mir hat die Abneigung gegen Hoffenheim damit zu tun, dass sie mit am meisten von der absurden Situation 50+1 mit Ausnahmeregelung profitieren, und dass sie ein Dorfverein sind. Wer 50+1 abschaffen will, fordert eigentlich auch sogar mehr Kommerz... ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
Die sind auf dem Anti-RB-Leipzig-Zug (wo du auch bist, oder nicht?).
jein. Mir geht dabei vor allem die Sache mit Salzburg an die Nieren, weil man damit einen unglaublichen Vorteil hat und IMO auch die eine oder andere Regel "legal" umschiffen kann. Rein sportlich ist Leipzig für mich eine absolute Bereicherung für die Liga.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Tuchel wäre für mich sogar die konservativere Lösung, weil er schon über eine größere Periode gezeigt hat, dass er erfolgreich sein kann. Nagelsmann hat bis dato ein gutes Jahr in Hoffenheim.

Nagelsmann hat im Jugendbereich alles gewonnen, in einer Krisensituation locker den Umschwung und Klassenerhalt geholt und danach die CL-Quali klargemacht. Er hatte in seiner Karriere noch kein schwaches Jahr. Außerdem deutlich weniger Reibepunkte als ein Tuchel und ist alleine dadurch schon die bessere Wahl.
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
Nagelsmann hat im Jugendbereich alles gewonnen, in einer Krisensituation locker den Umschwung und Klassenerhalt geholt und danach die CL-Quali klargemacht. Er hatte in seiner Karriere noch kein schwaches Jahr. Außerdem deutlich weniger Reibepunkte als ein Tuchel und ist alleine dadurch schon die bessere Wahl.

Alles logisch, allerdings ist Nagelsmann vermutlich nicht Anfang Dezember verfügbar ...
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.437
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Nagelsmann sich jetzt schon in seinen jungen Jahren solch einen Stress/Druck beim FC Bayern antut.
Der kann doch auch noch locker in 5-6 Jahren dort hin, das läuft doch nicht weg. Dann ist er auch in seiner Persönlichkeit noch mehr gereift. Man stelle sich mal vor, der kommt in München überhaupt nicht klar, hat nicht den gewünschten Erfolg, warum auch immer. Dann kriegt seine Karriere schon einen ordentlichen Dämpfer, bevor sie überhaupt richtig begonnen hat.
 
Oben