Bundesliga, 30.Spieltag


L-james

Allrounder
Beiträge
38.755
Punkte
113
Hatte Dortmund auch so wenig Chancen in der 1. HZ und Gladbach sie zu Beginn der 2. HZ physisch dominiert?

Ne aber sowohl Dortmund als auch Leipzig haben einige Situationen mit unfassbar viel Platz und Gleichzahl/Überzahlsituationen vertändelt. Sowohl Gladbach gestern, als auch Schalke in Halbzeit 1 sehr naiv was das Verteidigen betrifft, aber beide haben dann um die Pause rum zugeschlagen und sind besser im Spiel.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Mainz war zu dem Zeitpunkt ein etablierter Bundesligaklub, Hertha eine gerade stabilisierte Fahrstuhlmannschaft. Aber gut, von einem Bayernfan kann man nicht erwarten, dass er sich in den Niederungen unterhalb von Platz 1 auskennt. Wahrscheinlich schreibst du auch böse Briefe an den Bayernvorstand, weil man jetzt dreimal an den Klubs aus dem Hungerleiderland Spanien gescheitert ist. Von einem Verein aus einer Wirtschaftsmacht wie Deutschland sollte man doch erwarten können, dass man Real oder Barca finanziell an die Wand drückt...:saint:

Was genau willst du behaupten? Das Hertha eine schwächere Mannschaft war als Mainz zum Zeitpunkt der Quali-Spiele? Mag sein, nichtsdestotrotz war Hertha Favorit gg. Bröndby und hat ebenso wie Mainz versagt.
Auf den restlichen "Beitrag" geh ich nicht ein. Die abgedroschene Bayernfankeule ist weder sonderlich originell noch ein Argument.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
Zweite Hälfte von RB gefällt überhaupt nicht. Keita hätte schon zweimal Gelb bekommen müssen und sieht sie nun für eine Bentaleb-Schwalbe :crazy:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
Zweimal eine " muss-gelbe" ist schon arg überzogen.
Das taktische Foul in Hälfte 1, wo es nachträglich Gelb für Bentaleb gab, war Gelb. Spätestens ein paar Minuten vor der richtigen Gelben hatte er dann für ein taktisches Foul Gelb geben müssen (wenn es noch kein Gelb gegeben hätte). Aber für eine Gelb-Rote war dann definitiv zu wenig dabei ;).
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.086
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Schreckliches Spiel! Wir haben uns leider dem Niveau von königsblau in HZ 2 angepasst. Würde mich nicht wundern, wenn wir uns noch das 1:2 reinlullen lassen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Hätte Leipzig einen Torschuss in der 2. HZ? Bestimmt sehe ich die falschen Spiele, aber warum ist RB so klar 2.?
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.127
Punkte
113
Mit "Ansprüchen an einen Hauptstadtklub" kommen und beim Echo Mimimi anstimmen...:crazy:

Für die "würdigen Vertreter der Liga" sieht es mittlerweile ganz schön eng aus, wenn sie die schlechte uninteressante Hertha noch abfangen wollen. Aktuell sind es 7, 8 und 10 Punkte Rückstand für Gladbach, Schalke und Leverkusen. Wolfsburg und der HSV sind mit 13 Punkten hinter Hertha 4 Spieltage vor Schluss bereits gescheitert...:cool:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
Hätte Leipzig einen Torschuss in der 2. HZ? Bestimmt sehe ich die falschen Spiele, aber warum ist RB so klar 2.?
1. 2 Stück
2. Weil man im Normalfall in so einer 1.Halbzeit 3 Stück macht und danach verwalten und kontern kann.

Ansonsten sehr starke zweite Hälfte der Schalker.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
1.Halbzeit war sehr stark, 2.Halbzeit dann ganz schwach. 1 Punkt ist ok. Nix auf Hoffenheim verloren und bei nur noch 4 Spielen sollte da nix mehr anbrennen. Trotzdem schade, wenn Forsberg quer legt und auf 0:2 stellt, dürfte das Spiel wohl fast gelaufen sein.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
Habe ich ein anderes Spiel gesehen?
:eek:
Im Vergleich zur ersten Hälfte war das eine 180°-Wende. Deutlich präsenter, laufstärker und in den Zweikämpfen haben sie sich auch nicht mehr so leicht abkochen lassen. Bis auf 2-3 Aktionen von Werner haben sie fast keine Umschaltaktionen zugelassen. Natürlich war das offensiv jetzt keine Offenbarung, aber mit dem Donnerstag-Spiel im Rucksack und der schwachen ersten Halbzeit war das schon eine starke Leistung.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Für den Klassenerhalt reicht der Punkt, aber für die EL ists wohl zu wenig. was solls. kann man sich den rest der Saison entspannt angucken.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Mit "Ansprüchen an einen Hauptstadtklub" kommen und beim Echo Mimimi anstimmen...:crazy:

Berlin ist eine Millionenstadt und Hauptstadt. In jeder anderen Liga sind die Vereine aus solchen Städten, mit den gleichen oder nur einer dieser zwei Vorraussetzungen, besser. Dementsprechend erwarte ich tendenziell mehr von Hertha als von z.B. Mainz. Ebenso würde ich aufgrund der Vorraussetzungen auch immer höhere Erwartungen an Hamburg stellen als an Augsburg. Nichtsdestotrotz bin ich auch der Meinung, dass Hertha, wenn Sie sich am Ende der Saison für die EL(-Quali) qualifiziert haben, es verdienen.
Wenn Hertha dann wieder enttäuscht, erlaube ich mir als neutraler Zuschauer der das verfolgt auch eine Meinung.

Dein Echo ist dagegen, dass du mir, weil ich Bayernfan bin, absprechen willst, überhaupt eine Meinung haben zu dürfen:gitche:.
Wobei Echo in dem Fall sogar wieder passen würde, da es die Tendenz in Forum wie die verschiedenen Lager miteinander diskutieren gut widerspiegeln würde:rolleyes:.

"Bayernfan-MiMiMi-Beitrag"-Incoming in 3,2,1.......;)
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.127
Punkte
113
Warum Berlin nicht jede andere Hauptstadt ist, sollte man spätestens in der 9.Klasse gelernt haben. Außerdem habe ich es schon mindestens zweimal hier im Forum ausführlich beschrieben. Falls es dich interessiert, benutze die Forensuche. Aber vermutlich hast du einfach keine Argumente mit Substanz gefunden (obwohl es welche gibt) und deswegen einfach was von Hauptstadt rausgeblubbert.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Warum Berlin nicht jede andere Hauptstadt ist, sollte man spätestens in der 9.Klasse gelernt haben. Außerdem habe ich es schon mindestens zweimal hier im Forum ausführlich beschrieben. Falls es dich interessiert, benutze die Forensuche. Aber vermutlich hast du einfach keine Argumente mit Substanz gefunden (obwohl es welche gibt) und deswegen einfach was von Hauptstadt rausgeblubbert.

Ich habe keine Argumente gesucht weil mir die Bevölkerungsdichte in der Masse als Argument reicht eine Meinung zu dem Potential das Hertha hat zu bilden.
Hinzu kommt das ich schon mit zwei Portiers im Adlon gesprochen habe die bei Hertha nur abwinken und entweder Union oder Bayernfans sind ;).
 
Oben