Bundesliga, 30.Spieltag


VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.122
Punkte
113
Und diese Auflistung soll jetzt für Hertha sprechen oder was? Das Mainz sich ebenfalls nicht mit Ruhm bekleckert hat weiß ich noch, die haben aber auch ihr Fett wegbekommen. Mal abgesehen davon das ich von einem Hauptstadt Club etwas mehr erwarte als von Mainz.
Mainz war zu dem Zeitpunkt ein etablierter Bundesligaklub, Hertha eine gerade stabilisierte Fahrstuhlmannschaft. Aber gut, von einem Bayernfan kann man nicht erwarten, dass er sich in den Niederungen unterhalb von Platz 1 auskennt. Wahrscheinlich schreibst du auch böse Briefe an den Bayernvorstand, weil man jetzt dreimal an den Klubs aus dem Hungerleiderland Spanien gescheitert ist. Von einem Verein aus einer Wirtschaftsmacht wie Deutschland sollte man doch erwarten können, dass man Real oder Barca finanziell an die Wand drückt...:saint:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.067
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Rb muss zwingend nachlegen. Schalke ist derzeit sehr anfällig und unfassbar offen. Mit 0:2 ist das ding heute durch.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Badstuber beweist in jedem Schalkespiel das er seine Karriere in der NM Jogi und dem Fakt das er bei Bayern gespielt hat zu verdanken hat. Rein vom Talent her würde ich einen Stefan Bell z.B. nicht schlechter sehen.

Es kommt mir vor als sei es gestern gewesen als ich mit der Bayern-Fraktion darüber diskutieren durfte, ob nun Hummels oder Badstuber besser sei.
Vllt bin ich doch nicht das große Fußball-Genie, sondern einfach nur Captain Obvious.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Badstuber beweist in jedem Schalkespiel das er seine Karriere in der NM Jogi und dem Fakt das er bei Bayern gespielt hat zu verdanken hat. Rein vom Talent her würde ich einen Stefan Bell z.B. nicht schlechter sehen.
Es ist aber auch ein wenig unfair, den heutigen Badstuber als Maßstab zu nehmen. Der verletzungsfreie Holger war schon kein so schlechter. Jedoch hat er inzwischen sämtliche athletischen Fähigkeiten verloren. Er hat halt mit seinem Vorzügen im Aufbauspiel schon ganz gut gepasst. Wäre er aber bei einem Mittelklasse-Team "aufgewachsen", hätte er wohl nie so eine Karriere hingelegt, da man dort die damals schon vorhandenen Schwächen im athletischen Bereich viel schneller gemerkt hätte. Dürfte bei Müller ähnlich sein.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.715
Punkte
113
Das Stambouli sich da beschwert ist eine bodenlose Frechheit und er zeigt auch noch die Anzahl seiner Fouls an:gitche: der kommt da zu spät und votzt da den Gegenspieler so dermaßen weg, ich kann nur mit dem Kopf schütteln bei der anschließenden Reaktion, sei froh das der Gegenspieler nicht vom Platz getragen werden muss und schleich dich.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Das Stambouli sich da beschwert ist eine bodenlose Frechheit und er zeigt auch noch die Anzahl seiner Fouls an:gitche: der kommt da zu spät und votzt da den Gegenspieler so dermaßen weg, ich kann nur mit dem Kopf schütteln bei der anschließenden Reaktion, sei froh das der Gegenspieler nicht vom Platz getragen werden muss und schleich dich.

Stimmt, aber muss Keita da nicht danach auch Gelb sehen, war doch ein klares taktisches Foul ?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Stimmt, aber muss Keita da nicht danach auch Gelb sehen, war doch ein klares taktisches Foul ?
Keita hat das, was man den Bommel oder Vidal-Effekt nennt. Der bekommt grundsätzlich viel weniger Karten, als er eigentlich verdient. Ist mitunter noch viel zu ungestüm.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.715
Punkte
113
Also Leipzig trifft in vorderster Front ganz miese Entscheidungen, vor allem Poulsen sollte mal lieber den Ball kontrollieren bevor er irgendwas wildes versucht. Wenn sie da cleverer sind, dann stehts 3-0, im Endeffekt ähnlich wie der BVB gestern in Gladbach.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Also Leipzig trifft in vorderster Front ganz miese Entscheidungen, vor allem Poulsen sollte mal lieber den Ball kontrollieren bevor er irgendwas wildes versucht. Wenn sie da cleverer sind, dann stehts 3-0, im Endeffekt ähnlich wie der BVB gestern in Gladbach.
Jo, eigentlich absolut erschreckend, wie viel Platz sie haben. Man gewinnt sehr viel mehr Zweikämpfe, schaltet gewohnt sehr stark um, macht dann aber viel zu wenig draus. Schalke ist ein absoluter Hühnerhaufen und bekommt eigentlich nix auf die Reihe. Das man ausgenommen vom Tor und der Riesenchance für Forsberg noch nix weiter zu Stande gebracht hat, ist der einzige große Makel hier. Ansonsten ein starker Auftritt gegen schlechte Schalker.

Gehe aber mal davon aus, dass einer der Konter mal sitzt. Werner läuft vielleicht noch zweimal ins Abseits, danach aber einmal nicht und dann passt das.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Angesichts der Unstände das erwartete Spiel. Leipzig habe ich stärker erwartet. Das Tor und eine Chance von Poulsen. Schalke ist stehend KO und hat zu wenig Talent auf dem Platz. Goretzka, Choupo, Embolo können wir nicht ersetzen.

Mittlerweile wäre Platz 8 sehr gut. Wenn man sich anguckt, wer nächstes Jahr die 3 Fach Belastung hat und wer nicht, könnte man 2017/18 darauf wetten, dass die üblichen Verdächtigen die ersten 6 Plätze belegen. Bayern, BVB, Schalke, Leverkusen, Gladbach und evtl Leipzig.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Stärker erwartet? Es fehlt doch nur am finalen Pass und das Ding steht zur Halbzeit 3:0 oder 4:0. Schalke spielt naiv
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Bei Schalke fehlt auch der Finale Pass.

Ich habe bei Leipzig erwartet dass der Finale Pass kommt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.715
Punkte
113
Ich habe bei Leipzig erwartet dass der Finale Pass kommt.

Sogut sind die auch wieder nicht, der einzige Spieler den ich von denen haben wollen würde, wäre Keita, der Rest ist nix besonderes.

Gleicher Spielverlauf wie gestern in Gladbach.
 
Oben