Bundesliga 31. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Glaub mir ich fahre keine Mission gegen den BVB und würde ähnlich über andere Vereine schreiben nur kommts mir oft so vor das in diesem Forum die größten Schlaumeier halt im BVB Thread unterwegs sind. Die glauben ernsthaft sie würden die Spieler besser beurteilen können als der aktuelle Trainer inkl. Trainerstab und das ohne sie täglich beim Training, in den Spielersitzungen oder in ihrer Kabine auch nur einmal gesehen zu haben. Wie der Spieler trainiert hat, welche Wehwehchen er aktuell hat, wie seine Tagesform ist, wie sich die Spieler untereinander verstehen, welche Spieler man langfristig in ein System integrieren möchte, welche Spieler jetzt schon für die nächste Saison vor dem Absprung stehen, das wird alles ausser Acht gelassen. Stattdessen sieht man die Spieler vorm TV kicken, nicht einmal im Stadion und kann alles besser beurteilen und einschätzen als der Trainer.

Ist ja auch alles korrekt, aber du machst doch - aus welchen Gründen auch immer - quasi genau das gleiche, nur eben wenn die genannten Spieler auf dem Platz stehen und/oder sogar an Toren beteiligt sind, die moralische Opposition sozusagen. Das war mit „Mission“ gemeint...

Wenn sich hier jeder nur dann äußern dürfte, wenn er 5x die Woche am Trainingsgelände steht und jedes Wochenende im Stadion sein muss, dann würde wohl relativ wenig los sein...

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Wenn sich hier jeder nur dann äußern dürfte, wenn er 5x die Woche am Trainingsgelände steht und jedes Wochenende im Stadion sein muss, dann würde wohl relativ wenig los sein...

Ich meinte eher einige schreiben so als würden sie 5x die Woche am Trainingsgelände stehen. Das sie das natürlich nicht müssen um hier zu schreiben ist doch ganz was anderes.

Und da jetzt wieder Schürrle ins Spiel gebracht wurde, wohl gemerkt nicht von mir, irgendwas muss sich der Trainer bei seinen Aufstellungen doch denken, irgendeinen Grund muss es geben das er ihn immer wieder bringt. Jeder sieht das der Kerl rumläuft wie Falschgeld, auch der Trainer. Und das er absichtlich Spieler aufstellt die den Verein nicht weiterbringen und man dadurch Spiele verliert, davon gehe ich mal nicht aus. Wüsste nicht was dies dem Trainer bringen sollte.

Tony Jaa

Bankspieler
Und da jetzt wieder Schürrle ins Spiel gebracht wurde, wohl gemerkt nicht von mir, irgendwas muss sich der Trainer bei seinen Aufstellungen doch denken, irgendeinen Grund muss es geben das er ihn immer wieder bringt. Jeder sieht das der Kerl rumläuft wie Falschgeld, auch der Trainer. Und das er absichtlich Spieler aufstellt die den Verein nicht weiterbringen und man dadurch Spiele verliert, davon gehe ich mal nicht aus. Wüsste nicht was dies dem Trainer bringen sollte.

Politiker, Ökonomen, Juristen, Philosophen etc denken sich auch alle etwas bei ihren Taten, und trotzdem werden sie in der Öffentlichkeit hinterfragt und kritisiert. Dieses Argument ist sowas von sinnbefreit.

Im Übrigen ist es richtig amüsant, wie nun Einige ausgerechnet dieses Spiel zum Anlass nehmen wollen, solche Sachen zu schreiben. Die meist kritisierten BVB-Spieler hier im Forum sind Castro, Schürrle, Schmelzer, Sahin und Götze. 4 davon haben nicht gespielt, und schon flutscht es.

Komisch das er an der Spitze des Vereins steht und sämtliche Sportforen.de Möchtegern Bundesliga Manager nicht. Dabei wäre es doch für ihn so einfach, er bräuchte hier nur paar mal rein zu schauen oder einen von ihnen als Co Trainer ein zustellen.

Natürlich ist es so. Man muss sich nur die richtigen Postings raussuchen!

LeZ

Bankspieler
Wie wär's mit der Erklärung, dass Schürrle im Training viel besser aussieht wenn er keinen Druck hat, und nur Brainfarts produziert wenn er unbedingt liefern will ? Er wird offensichtlich hektisch obwohl er gelegentlich auch mal richtig gute Flanken und Pässe bringt, und stark Abschliessen wenn er den Kopf ausschaltet kann er auch. Ich kann mir vorstellen dass man es mit einem Mann der im Training sehr gut arbeitet im Spiel mal länger versucht, und erst aufgibt wenn da absolut keine Besserung kommt. Schürrle ist vielleicht so ein Typ, der sich auf dem Platz selbst im Weg steht weil er es zu sehr zeigen möchte.

Mahoney_jr

Bankspieler
Üblicherweise spielt ein bisschen auch Status und Gehalt eines Spielers bei der Aufstellung eine Rolle. Der Coach hat weniger Ärger mit seinen Vorgesetzten, wenn er kein "dead weight" produziert, welches sich auch noch Öffentlichkeitswirksam beschwert.

Und dann gibt es noch den Punkt, dass ein Coach auch nicht erratisch die Spieler durcheinander würfeln sollte, weil das die Abstimmung der Mannschaft versemmelt.

Das sind imho zwei wichtige Aspekte, neben einer möglichen defensiv-taktischen Potenzialdiagnose zwischen Talent und erfahrenem Profi.

Mehr Gründe fallen mir nicht ein, weshalb Stöger so lange an Schürrle festgehalten hat.

Tony Jaa

Bankspieler
Ja, das ist einfach die Irrationalität im Fußball, die man aber bitte niemals kritisieren darf.
Man glaubt, 30 Mio + Gehalt zu versenken, sobald Schürrle nicht spielt. Dabei hat man das schon bei der Verpflichtung getan.
Der Schürrle-Abgang wäre einer der stärksten Transfer-Impulse der letzten Jahre.

L-james

Allrounder
Mendy ist aber doch vor nem Jahr für fast 60 mio gewechselt zu einem Club, der aufs Geld nicht angewiesen ist. Den wird man sich sicher erst einmal anschauen wollen eine weitere Saison, bevor man da überhaupt nur dran denkt, einen für den BVB bezahlbaren Preis aufzurufen. Oder dass Mendy ein Gehalt aufruft, wo Watzke/Zorc nicht hyperventilierend durch Dortmund irren. Generell braucht man sich in der Premier League im Moment fast gar nicht umschauen nach vernünftigem Preis/Leistungs Verhältnis, zumindest nicht bevor ein Spieler wirklich krachend gescheitert ist.

Ich habe nicht von Benjamin Mendy(City) gesprochen, sondern von Ferland Mendy(Lyon). Mein Fehler dass ich den Vornamen nicht auch genannt habe. Ich bin nicht größenwahnsinnig, Mendy von City ist total utopisch, der wird auch stamm bei Pep spielen wenn er wieder fit ist, der sah vor seiner Verletzung super aus.

Oben